Baufinanzierung

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Ihr Lieben,

so wie es ausschaut haben wir endlich unser Traumhaus gefunden! :freu: Die letzten Wochen haben wir uns immer wieder Objekte angeschaut und als wir es dann "aufgegeben" haben, siehe da.... durch einen riesengroßen Zufall haben wir es endlich gefunden.

Wir haben einige Finanzierungsanfragen gestartet. Alter Schwede... Banken scheinen ja richtige "Verbrecher" zu sein. :schlag: :D

Wir wollen auf keinen Fall der Bank soviel Geld in den Rachen schmeißen.

Wie habt Ihr finanziert? Was muss man besonders beachten?

Wir haben hier ein Angebot vorliegen:

Annuiätendarlehen
Nominalzins: 5,60 %
Tilgungssatz: 4%
Sondertilgungsrecht: jährlich bis 5% von der Darlehenssumme
Zinsbindung: 10 Jahre

Jetzt zu meinen Fragen:

Wie ist die Tendenz der Zinsen? Werden die noch steigen, konstant bleiben oder eher sinken? Wie lange sollten wir die Zinsbindung eingehen? Kennt Ihr Banken, die noch bessere Konditionen haben?

Fragen über Fragen....:D

Euphorische Grüße
Sema
 
Beitritt
04.04.07
Beiträge
240
das angebot ist für deutsche verhältnisse nicht sehr gut glaube ich.
aber die zinsen steigen im moment. :-(
es gibt ja im netz listen mit vergleichsangeboten.
schon ein halber prozentpunkt macht ja enorm viel aus.
aber ihr müßt wissen das man der bank immer auch ein haus "mitbaut"

gruß
andreas
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.317
Hallo Sema,

leider kann ich dazu gar nichts beitragen! Aber es wird doch wohl noch ein paar mehr Eigenheimbesitzer und "Geldfachleute";) geben, die weiterhelfen können!

Also los, Ihr Experten!;)



Herzliche Grüße von

Leòn
 
Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Hallo Holon und Leon,

ich habe im Web ein interessante Seite gefunden, die hat mir schon etwas geholfen: www.frankheinemann.de/baufinan.htm

Liebe Grüße
Sema
 

MisterX

Für Finanzierung hab ich absolut nix übrig - und würde ich nie und nimmer machen. Nicht mal wenn mir jemand das Geld schenken würde. :rolleyes:

Mein Tipp wäre daher:
Lieber ein Haus gebaut ...
Wenn man es einigermaßen geschickt anstellt ist es (viel) billiger als man anfangs denkt!!!

Lieben Gruß
 
Oben