- Beitritt
- 28.04.08
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Hallo Lukas,
erst mal finde ich Deine Ausführungen sehr interessant und Du bist ja echt auf dem laufenden auf dem NEM Sektor. Ich habe nur mal kurz gegoogelt nach Sango Koralle und mir hat eher das japanische Abbaugebiet zu denken gegeben. Das es Unterschiede zw. Land-und Meereskorallen gibt will ich gern glauben aber auch Meereskorallen gibt es ja nun nicht nur bei Japan. Aus Interesse würde ich es für mich mal ausprobieren. Ob ich dann einen Energieschub verspüre kann ich schon entscheiden.
Ich möchte aber auch dazu sagen, dass Schüssler Salze z.B. bei mir und Anderen (aber auch nicht bei Allen) im Bekanntenkreis spürbare Wirkungen erzielen. Eine Freundin von mir hatte übrigens nur einen geringen Bedarf (6 Stück) an Nr. 1 und 6 und war am nächsten Tag nach der Einnahme total platt und kam nicht aus dem Bett heraus.
Interessant fand ich auch, dass Deine Calciumwerte auch intracellulär hoch sind.
Begann Deine Krankheitsgeschichte eigentlich eher plötzlich oder gab es bei Dir schon als Kind Auffälligkeiten. Wie sieht/sah es eigentlich mit Deinen Zähnen aus?
Ich hätte auch noch eine etwas eher ungewöhnliche Frage. Falls Du schon als Kind Auffälligkeiten z.B. mit den Zähnen hattest - hast Du da auch mal Fingernägel gekaut?
Gab es eigentlich auch mal Auffälligkeiten bezüglich der Phosphat Werte bei Dir?
Verspürst Du denn eine Wirkung von den Magnesiuminjektionen?
Gibt es noch andere "Labor Auffälligkeiten" bei Dir?
Auf der Suche nach "Gemeinsamkeiten" zwischen Diabetes insipidus und der Bandscheibenauflösung fällt die große "Wasser Durchfluss Aktivität" auf.
"Die Bandscheibe selbst hat keine externe Versorgung (Blutgefäße), sondern ernährt sich durch die kontinuierliche Wasserabgabe (tagsüber, während der Belastung der Wirbelsäule (im Stehen, Sitzen, Gehen)) und Wasseraufnahme (nachts, während die Wirbelsäule entlastet wird (in der Liegeposition)) Mit zunehmendem Alter wird dieser Wasseraustausch immer weniger, da der Gallertkern mit der Zeit verhärtet. Hier spricht man von einer Dehydration.
Eine lange Zeit ging man davon aus, dass die Bandscheibe selbst bei einem Bandscheibenvorfall nicht schmerzen kann, da keine Schmerzfasern in der Bandscheibe zu finden sind. Erst in jüngster Zeit hat man entdeckt, dass bei einer Schädigung der Bandscheibe sehr wohl Schmerzfasern in die Bandscheibe einwachsen und so Schmerzen melden können.
Weitere Informationen zu diesem Thema hier:
Forscher entdecken den intradiskalen Schmerz" aus Die Bandscheibe
" Was ist eine Diabetes insipidus?
Der Diabetes insipidus (DI) ist eine Erkrankung, bei der die Nieren nicht in der Lage sind, die Flüssigkeit den Erfordernissen des Organismus entsprechend einzubehalten. Folglich kommt es zur Ausscheidung von großen Urinmengen. Im Gegensatz zum besser bekannten Diabetes mellitus, einer häufig vorkommenden Störung des Zuckerstoffwechsels mit Ausscheidung von zuckerhaltigem Urin, wird beim Diabetes insipidus sehr dünner, zuckerfreier Urin ausgeschieden. Die Ursache des Diabetes insipidus liegt in einer fehlenden Wirkung des antidiuretischen Hormons (ADH, Vasopressin). Da der Organismus viel Wasser verliert, kommt es zum Austrocknen des Körpers und auch der Schleimhäute und zu einem starken Durstgefühl. Die Patienten mit dieser Erkrankung müssen große Mengen Flüssigkeit trinken, manchmal zehn bis 15 Liter pro Tag. Die meisten Formen des Diabetes insipidus sind durch eine fehlende oder mangelhafte Bildung des antidiuretischen Hormons Vasopressin (ADH) im Zwischenhirn (Hypothalamus) bzw. durch eine fehlende Freisetzung von Vasopressin aus der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) bedingt (Diabetes insipidus centralis). Selten ist auch eine fehlende Hormonwirkung an der Niere für die Erkrankung verantwortlich (Diabetes insipidus renalis)." aus www.glandula-online.de/broschueren/brosch/b_di.htm
Konnte man bei Dir den Diabetes insipidus da einer der Formen zuordnen?
Welche Medikamente nimmst Du denn genau?
Liebe Grüße
Ulrike
erst mal finde ich Deine Ausführungen sehr interessant und Du bist ja echt auf dem laufenden auf dem NEM Sektor. Ich habe nur mal kurz gegoogelt nach Sango Koralle und mir hat eher das japanische Abbaugebiet zu denken gegeben. Das es Unterschiede zw. Land-und Meereskorallen gibt will ich gern glauben aber auch Meereskorallen gibt es ja nun nicht nur bei Japan. Aus Interesse würde ich es für mich mal ausprobieren. Ob ich dann einen Energieschub verspüre kann ich schon entscheiden.
Ich möchte aber auch dazu sagen, dass Schüssler Salze z.B. bei mir und Anderen (aber auch nicht bei Allen) im Bekanntenkreis spürbare Wirkungen erzielen. Eine Freundin von mir hatte übrigens nur einen geringen Bedarf (6 Stück) an Nr. 1 und 6 und war am nächsten Tag nach der Einnahme total platt und kam nicht aus dem Bett heraus.
Interessant fand ich auch, dass Deine Calciumwerte auch intracellulär hoch sind.
Begann Deine Krankheitsgeschichte eigentlich eher plötzlich oder gab es bei Dir schon als Kind Auffälligkeiten. Wie sieht/sah es eigentlich mit Deinen Zähnen aus?
Ich hätte auch noch eine etwas eher ungewöhnliche Frage. Falls Du schon als Kind Auffälligkeiten z.B. mit den Zähnen hattest - hast Du da auch mal Fingernägel gekaut?
Gab es eigentlich auch mal Auffälligkeiten bezüglich der Phosphat Werte bei Dir?
Verspürst Du denn eine Wirkung von den Magnesiuminjektionen?
Gibt es noch andere "Labor Auffälligkeiten" bei Dir?
Auf der Suche nach "Gemeinsamkeiten" zwischen Diabetes insipidus und der Bandscheibenauflösung fällt die große "Wasser Durchfluss Aktivität" auf.
"Die Bandscheibe selbst hat keine externe Versorgung (Blutgefäße), sondern ernährt sich durch die kontinuierliche Wasserabgabe (tagsüber, während der Belastung der Wirbelsäule (im Stehen, Sitzen, Gehen)) und Wasseraufnahme (nachts, während die Wirbelsäule entlastet wird (in der Liegeposition)) Mit zunehmendem Alter wird dieser Wasseraustausch immer weniger, da der Gallertkern mit der Zeit verhärtet. Hier spricht man von einer Dehydration.
Eine lange Zeit ging man davon aus, dass die Bandscheibe selbst bei einem Bandscheibenvorfall nicht schmerzen kann, da keine Schmerzfasern in der Bandscheibe zu finden sind. Erst in jüngster Zeit hat man entdeckt, dass bei einer Schädigung der Bandscheibe sehr wohl Schmerzfasern in die Bandscheibe einwachsen und so Schmerzen melden können.
Weitere Informationen zu diesem Thema hier:
Forscher entdecken den intradiskalen Schmerz" aus Die Bandscheibe
" Was ist eine Diabetes insipidus?
Der Diabetes insipidus (DI) ist eine Erkrankung, bei der die Nieren nicht in der Lage sind, die Flüssigkeit den Erfordernissen des Organismus entsprechend einzubehalten. Folglich kommt es zur Ausscheidung von großen Urinmengen. Im Gegensatz zum besser bekannten Diabetes mellitus, einer häufig vorkommenden Störung des Zuckerstoffwechsels mit Ausscheidung von zuckerhaltigem Urin, wird beim Diabetes insipidus sehr dünner, zuckerfreier Urin ausgeschieden. Die Ursache des Diabetes insipidus liegt in einer fehlenden Wirkung des antidiuretischen Hormons (ADH, Vasopressin). Da der Organismus viel Wasser verliert, kommt es zum Austrocknen des Körpers und auch der Schleimhäute und zu einem starken Durstgefühl. Die Patienten mit dieser Erkrankung müssen große Mengen Flüssigkeit trinken, manchmal zehn bis 15 Liter pro Tag. Die meisten Formen des Diabetes insipidus sind durch eine fehlende oder mangelhafte Bildung des antidiuretischen Hormons Vasopressin (ADH) im Zwischenhirn (Hypothalamus) bzw. durch eine fehlende Freisetzung von Vasopressin aus der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) bedingt (Diabetes insipidus centralis). Selten ist auch eine fehlende Hormonwirkung an der Niere für die Erkrankung verantwortlich (Diabetes insipidus renalis)." aus www.glandula-online.de/broschueren/brosch/b_di.htm
Konnte man bei Dir den Diabetes insipidus da einer der Formen zuordnen?
Welche Medikamente nimmst Du denn genau?
Liebe Grüße
Ulrike
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