Bachblüten für hyperaktives Kind

  • Themenstarter silbermond
  • Erstellt am

silbermond

Hallo,

ich durchforste eben das Forum und Internet um etwas zu finden, das mir eine Antwort auf folgendes Problem gibt.

Ein hyperaktives Kind, das nicht mehr zu bändigen war, bekam Rethalin (nicht mein Kind), das sich dann aber durchaus positiv entwickelt hat und auch in der Schule seine Leistungen gesteigert hatte.
Ich bin kein Freund der Schulmedizin, aber die Not der Mutter war immens.
Nun ist ein neuer Fall bei dem inzwsichen fast Erwachsenem von Angst in einer bestimmen Situation eingetreten und ich empfahl der Mutter Bachblüten Notfalltropfen, ich selbst habe mit unterschiedlichen Bachblüten und auch den Notfalltropfen gute Erfahrungen gemacht.

Nun meinte Sie, die Bachblüten könnten bei Rethalin eine völlig andere Situation, also das Gegenteil von Ruhe, bewirken, Aggression oder Unruhe.
Bitte keine Meinung zu Rethalin und Kindern, das weiss ich selber, aber die Verantwortung hatte ich nicht und eigentlich war die Entwicklung des Kindes gut und sie hat es durchaus erstmal jahrelang mit Naturheilverfahren versucht, die Wirkung war nicht da oder nur kurzfristig.

Wer kennt sich da aus und kann raten???
LG
Silbermond
 
Oben