B12 Formen/Verträglichkeit

  • Themenstarter Mitglied 36589
  • Erstellt am

Mitglied 36589

Hallo,
ich habe b 12 mangel vertrage aber glaube ich Metylcobalamin nicht so gut, möglicherweise auch wegen amalganfülllunge, Qucksilber kkan ja durch die Metylgruppen aktibiert werden ,hab ich mal gelesen.weiß vielleicht jemand wie man die verträglichkeit verbesern kann? Überlege auf Adenosincobalamin umzusteigen,
kann mir jemand sagen ob Adenosincobalamin auch in Metylcobalamin umgewandelt werden kann?
freue mich über Antworten

LG,
 
Der große Dr. Daunderer sprach davon, Metylcobalamin würde Quecksilber "methylieren" und dadurch tausendfach giftiger machen.

Wenn du es nicht verträgst, würde ich erst recht die Finger davon lassen.

"
Adenosylcobalamin ist neben Methylcobalamin eine der beiden bioaktiven Coenzym-Formen von Vitamin B12 – denjenigen Formen, die unser Körper wirklich benötigt. Alle anderen Formen von Vitamin B12 müssen vom Körper erst in entweder Methylcobalamin oder Adenosylcobalamin umgewandelt werden, um verwertet werden zu können.

Bei den meisten Menschen ist dieser Umwandlungsschritt als problemlos anzusehen, er kann jedoch in einigen Fällen durch genetische Störungen, Nährstoffmängel oder Stoffwechselstörungen beeinträchtigt sein."


https://www.vitaminb12.de/adenosylcobalamin/

Es gibt aber noch andere Formen, z.B. Hydroxocobalamin
 
Oben