Autoimmunkrankheit Sarkoidose

Themenstarter
Beitritt
14.05.05
Beiträge
629
Hallo Ihr Experten
Beschäftige mich augenblicklich mit dem Thema Sarkoidose.
Sie gehört zu den Autoimmunkrankheiten.
Habe mich durch etliche Publikationen durchgelesen, es würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr damit habt.
Stichworte wären: Mykobakterien, zellwandlose Bakterien, tuberkulinische Konstitution.

Bin gespannt, was von Euch zu diesem Thema kommt.

Liebe Grüße Gaby
 
Sarkoidose

hallo gaby,

ich will es nicht nochmals schreiben, weil ich es eh wieder rauslöschen wollte, da ich hier über eine andere person schreibe und ich nicht gerne hintenrum rede, besonders nicht in der öffentlichkeit:

https://www.symptome.ch/threads/und-nun.37201/#post234423

ansonsten stiess ich mal bei der suche nach sarcoidose auf so einen marshall.
doch ich weiss nicht so wirklich, ob er die richtige sarcoidose beschreibt, weil er ja antibiotika dagegen gibt und das doch bei autoimmun nicht gut sei.

vielleicht gibst du mal bei google marshal und sarcoidose ein?

viele liebe grüsse von shelley 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarkoidose

Hallo Gaby,

hier gab es das Thema schon: https://www.symptome.ch/threads/sarkoidose-sarcoidosis.4723/

Das scheint eine sehr komplizierte und schwer diagnostizierbare Krankheit zu sein.

Eine Bekannte von mir hatte die Diagnose "Sarkoidose". Nach einem Jahr wurde noch einmal "nachdiagnostiziert", und auf einmal hatte sie keine mehr :confused::). Da es ihr während der ganzen Zeit unverändert ging, war ihr das auch recht;).

In Höchenschwand im Hochschwarzwald gibt es eine Klinik, die seit langem auf Sarkoidose spezialisiert ist. Die Landschaft dort ist wunderschön, finde ich :):
Fachklinik St. Georg Höchenschwand: Sarkoidose

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarkoidose

Ja, das kratzt leider nur an der Oberfläche.
Hatte gehofft, jemand hätte sich in dieses Thema intensiver eingelesen.
Da geht es auch nicht nur um Sarkoidose, sondern allgemein um Autoimmunerkrankungen, um auslösende Parasiten, um Disposition.
ein sehr interessanter Beitrag über Enteropathie-Therapie (Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit borreliosetherapie.de) ist leider aus dem Internet verschwunden.
Vielleicht hat jemand diese Seite ja gespeichert.

Danke Shelley, dieses Marshall-Protokoll war mir auch schon bekannt.
Es gibt da auch eine deutsche Seite:
https://autoimmun.net/

LG
Gaby
 
Oben