Ausleiten mit Bioresonanz?

Themenstarter
Beitritt
11.04.16
Beiträge
44
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und nach tagelangem Stöbern habe ich eine Frage.
Ich vermute bei mir eine Schwermetallbelastung und würde gerne entgiften, nur bin ich sehr unschlüssig wie ich das machen soll. All meine Symptome sprechen dafür. Einen Termin bei einem ganzheitlichen Zahnarzt habe ich erst in 2 Wochen. Ich habe eine Amalgamfüllung und eine Krone, wobei ich nicht weiß was darunter ist.
Die Entgiftung mit Chlorella-Bärlauch-Koriander spricht mich am meisten an, meine HP arbeitet aber hauptsächlich mit Bioresonanz. Erfahrungen dazu habe ich hier im Forum nicht gefunden. Allerdings habe ich letztens eine alte Freundin getroffen, die mit Bioresonanz ausgeleitet hat und sie war begeistert. Vor und nach der Behandlung hat sie ein Provokationstest gemacht, so dass sie die Werte zum Vergleich hatte. Außerdem hat sie noch einen Test mit Koriandertropfen durchgeführt und da sie bei großen Mengen keine Reaktion zeigte, ist sie sich sicher, dass die Schwermetalle nicht ins ZNS verschoben wurden.
Hat jemand Erfahrung mit Bioresonanz? Ich würde es auch gerne auf diesem Weg probieren, nur bin ich mir recht unsicher.
Vielen Dank.
 
All meine Symptome sprechen dafür.

Welche Symptome sind das?

Bei einer Amalgamfüllung kann davon ausgegangen werden,
dass keine schwere Amalgamvergiftung verursacht wurde.
Allerdings können bei entsprechend disponierten Personen
bereits geringe Quecksilber-Mengen (oder andere Bestand-
teile des Amalgams) Beschwerden auslösen.

Bewährt bei Amalgamvergiftungen haben sich schwefelhaltige Antidote -
die sogenannten Chelate (dazu zählen DMPS, DMSA und Alpha-Liponsäure).
Vielleicht nutzt auch Du - trotz einer Füllung (und nicht mehreren) -
die Möglichkeiten, die ein DMPS-Test bietet (bitte mal durchlesen).

Bioresonanz zur Schwermetallentgiftung empfehle ich ausdrücklich nicht.



GB
 
Hallo!
Zu meinen Symptomen habe ich im Borreliose-Forum schon geschrieben.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/129216-borreliose-anderes.html#.VxfW-_fenqA

Es waren zwar noch ein paar mehr, aber das sind die wichtigsten.
Mittlerweile habe ich nochmal 2 Borreliose - Tests in unterschiedlichen Labors machen lassen, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Als ich letztens bei meiner HP war, erwähnte ich einen Ausschlag auf dem Rücken, den ich seit August habe und bis dato nicht wirklich mit meiner jetzigen Situation in Verbindung gebracht habe. Daraufhin meinte sie, dass alles mit einer Schwermetallbelastung zu tun haben könnte. Das wollte sie aber erst nächste Woche testen.
Ich habe zwar nur eine Amalgamfüllung, evtl 2 falls unter der Krone noch was ist. Aber ich habe mich letztes Jahr im Mai tattowieren lassen und in der Farbe ist angeblich auch Quecksilber drin.
Ich weiß einfach nicht mehr in welche Richtung ich noch handeln soll. Die Zähne bzw. eine SM-Belastung sind fast meine letzte Hoffnung.
 
Achso, was ich noch vergessen habe zu meinen Symptomen. Wenn ich mein Nebel habe und ich nach unten oder nach oben schaue, wird's mir immer wieder schwarz vor den Augen. Wenn ich den Nebel im Kopf nicht habe, ist mein Kopf irgendwie so unruhig. Ist schwer zu beschreiben, am ehesten mit einem nervösen Bein zu vergleichen. Nur dass ich nicht zappeln kann, um diese Unruhe abzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mesi,

diese Symptome können aber auch auf andere Ursachen hinweisen. :)

Kannst Du uns bitte einmal verraten wie Du Dich genau ernährst, also was gibt es zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel von was trinkst Du so am Tag?

Bitte möglichst genau beschreiben, "Salat" oder "Gemüse" reicht leider nicht aus. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

Meine Ernährung ist ganz normal, würde ich sagen. Morgens gibt's meistens Haferflocken/Dinkelflocken mit Nüssen, etwas Obst, meistens Apfel oder Banane und Sojamilch. Kuhmilch vertrage ich seit ein paar Wochen nicht mehr, bekomme Blähungen davon. Mittags bereite ich meistens eine Suppe zu, je nach dem was der Kühlschrank hergibt. Die komplette Palette. Danach gibt's mal Reis,mal Kartoffeln, mal Nudeln mit Fisch oder Gemüse wie Zucchini,,Kohlrabi,,Blumenkohl, Brokkoli, Auberginen, Paprika, Tomaten. Manchmal mach ich auch einen Salat bestehend aus Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Mais, Radieschen, Nüsse, Zwiebeln,,Lauch, Brokkoli,Paprika usw, also auch alles mögliche, je nach dem was da ist. Zum Abendessen gibt's meistens Vollkorn- oder Knäckebrot mit Butter,,Tomaten, Paprika, oder irgendein Gemüseaufstrich darauf. Fleisch und Aufschnitt wie Salami,,Lyoner usw esse ich vielleicht 2-3 mal im Monat. Für Zwischendurch knabbere ich Maiswaffeln,,Nüsse und Obst wie Banane,,Apfel,,Kiwi, Orange, Mango, Erdbeeren usw je nach Saison. Ab und an sündige ich auch und es gibt mal ne Pizza. Eigentlich esse ich alles querbeet bis auf Milchprodukte.
LG
 
Achso, ich trinke ziemlich viel über den Tag verteilt, 3-4 Liter meistens stilles Wasser und irgendwelche Kräutertees. Ganz selten gibt's mal ne Saftschorle. Kaffee und Alkohol vertrage ich seit dieser ganzen Grschichte auch nicht mehr. Werde total wirr und unruhig im Kopf sobald ich ein Schluck trinke.
 
Hat jemand Erfahrung mit Bioresonanz? Ich würde es auch gerne auf diesem Weg probieren, nur bin ich mir recht unsicher.
Vielen Dank.

Hallo mesi,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit Bioresonanz, genauer gesagt, mit NLS Bioresonanz.
Vor allem mit dem Austesten, welche Stoffe man in welchen Körperteilen oder Organen aktuell hat. Das Gerät zeigt auch an, welche Kräuter, Lebensmittel, homoöpathische Mittel, Mineralstoffe oder Spurenelemente der Körper momentan braucht, energetisch gemessen, auch ob man eventuell eine Parasitenbelastung hat, psychische Probleme, ...

Sehr viel hängt aber auch vom Therapeuten ab, der das Gerät bedient, denn man muss wissen, dass immer das aktuellste Problem angezeigt wird, ähnlich wie wenn man eine Zwiebel schält, man zuerst nur die oberste Schale sieht, man sich ins innere vorarbeiten muss und ganz innen die Belastung ist, die man am längsten hat - so meine Erfahrung.
 
Hallo ullika,

Ich glaub ich habe meine Frage falsch formuliert. Mit Bioresonanz lass ich mich immer wieder behandeln und unterschiedliche Sachen austesten. Bin auch total überzeugt davon. Nur bezüglich SM-Ausleitung gibt's mehr Stimmen dagegen als dafür. Bzw. keine einleuchtende Erklärungen wieso man das in dem Fall nicht benutzen sollte. Vielleicht habe ich nicht gut genug recherchiert oder die Erfahrungswerte fehlen.
LG
 
gibt es auch einen Begründung dafür?

So funktioniert eine Schwermetallentgiftung:

Zur Entgiftung benötigt der Körper funktionierende Enzyme und zur weiteren Ausleitung Chelate, die durch Mehrfach-Thiole Hg-Ionen umklammern, lösen und ausscheiden.

Mit "Bioresonanz" machte ich als Amalgamvergifteter selbst Erfahrungen - hier ist alles dazu gesagt. Bioresonanz ist eventuell für Menschen geeignet, die fest daran glauben, dass sie "vergiftet" sind und das Bioresonanz ihnen hilft. Das kann durchaus einen positiven, psychologischen Effekt haben, welcher an sich einen Wert darstellt. Tatsächlich amalgambelastete Menschen profitieren davon nicht - sie benötigen eine bewährte, sinnvolle und nachweislich effiziente Methode zur Entgiftung. Dazu zählt die Bioresonanz nicht.


GB
 
Hi mesi

Die Symptome einer Amalgamvergiftung sind vielfältig - sie sind hier unter 3.4 zu finden. Ich gehe jedoch davon aus, dass Du mit einer Plombe nicht wirklich schwer belastet bist. Vielleicht recherchierst Du noch, ob in der Tattoofarbe wirklich Quecksilber enthalten ist (wovon ich nicht ausgehe, wenn die Farbe in einem zugelassenen Studio gestochen wurde).

Viele Grüße, Bodo
 
Mit "Bioresonanz" machte ich als Amalgamvergifteter selbst Erfahrungen - hier ist alles dazu gesagt.

ja, da hattest du allerdings wirklich eine sehr schlechte einmalige Erfahrung im Jahr 1995, mit einem veralteten Gerät und einem Therapeuten, der nicht mal bei der "Therapie" anwesend war.

Aber Bioresonanz "ausdrücklich" nicht zu empfehlen, halte ich für übertrieben, das wäre wie wenn ich einmal in einem Biorestaurant schlecht "gesund gegessen" habe, ab nun Bioernährung "ausdrücklich" nicht empfehle oder einmal bei einem Arzt war, mit dem ich nicht zufrieden war und ab nun die Schulmedizin komplett ablehne.

Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine, es geht um die einmalige Erfahrung bei einem unfähigem Arzt und das vor fast 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ullika, aber ich gebe Bodo recht, das hat nichts mit einer einmaligen Erfahrung oder dem Glauben sondern schlicht mit Chemie zu tun.

Wenn wirklich Schwermetall im Körper nachgewiesen werden kann, dann muss es einen Stoff haben an den es sich bindet um überhaupt ausgeleitet werden zu können und dieser Stoff muss eine ausreichend starke Schwefelverbindung sein.

Wenn man das Metall an sich ausgeleitet hat und immer noch Symptome vorhanden sind, die auf Schwingung beruhen, kann man die meist mit dem entsprechenden Homöopathischen Mittel oder auch Bioresonanz umstimmen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Wenn wirklich Schwermetall im Körper nachgewiesen werden kann, dann muss es einen Stoff haben an den es sich bindet um überhaupt ausgeleitet werden zu können und dieser Stoff muss eine ausreichend starke Schwefelverbindung sein.

Genau. Und bei diesem Stoff handelt es sich genauer gesagt um die zwei körpereigenen Stoffe Glutathion und Metallothionein, welche uns vor toxischen Schwermetallen, wie insbesondere auch Quecksilber und Blei schützen. Dabei ist insbesondere auch das Metallothionein zinkabhängig, weshalb es bspw. auch bei Zinkmangel (z.B. durch Einsatz von Chelatbildnern wie DMSA und DMPS) zu noch viel schwereren Vergiftungen kommen kann. Meine Erfahrungen. :rolleyes:

Quellen siehe u.a. hier:

Metallothionein - DocCheck Flexikon

Zink besitzt akute und chronische antioxidative Eigenschaften, die auf der anhaltenden Induktion von antioxidativen Stoffen beruhen. Dazu zählt die Induktion und Aufrechterhaltung zellulärer Konzentrationen des Hydroxylradikalfängers Metallothionein sowie des reduzierten Glutathions. Auf diese Weise werden die Zellen vor radikalischen Angriffen geschützt und deren Membranen stabilisiert

Funktionen | DocMedicus Vitalstofflexikon

Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fasse mal kurz zusammen ob ich alles halbwegs richtig verstanden habe.
Die Wirkungsweise von DMPS/DMSA verstehe ich und auch wieso man sie zur Entgiftung nimmt.
Aber wieso die SM-Ausleitung nicht mit Bioresonanz funktionieren soll, leuchtet mir nicht ein.
Angenommen, die SM werden mit dem Gerät mobilisiert und zusätzlich erhöht man die Glutathion-Produktion im Körper, sei es durch die Einnahme von Vitamin D (ich habe ja einen Mangel), Cystein, Knoblauchkapseln,sonstige Präparate oder der Ernährung, und man nimmt noch Zeolith zum Binden zu sich, dann müsste doch eine Ausleitung mit Bioresonanz möglich sein, oder?
Je mehr ich über dieses Thema nachlese, umso verwirrter bin ich. Es kommt immer neues Wissen dazu und das muss richtig ins Puzzle eingefügt werden.
Klärt mich bitte auf falls ich falsch kombiniert habe.
Danke
 
Nach meiner Erfahrung braucht man keinerlei "Hokuspokus" zum Entgiften von Schwermetallen. Der Körper scheidet die Schwermetalle (die er ja auch permanent wieder aus der heute in besonderem Maße verseuchten Umwelt aufnimmt, besonders auch durch unsere Kohlekraftwerke) ebenso permanent von selbst aus, sofern man ihm die Möglichkeit dazu gibt, d.h. dass man ihm die nötigen Nährstoffe dazu gibt, man genügend schläft, genügend Sport macht usw.

Viele Grüße blunsi
 
Der Körper scheidet die Schwermetalle permanent wieder aus ...

Hallo blunsi,
ein gesunder Körper macht das sicher, bzw. wenn man gesund isst und gesund lebt, Sport macht, ..... aber manche lagern Gifte auch im Körper ab, wenn es zuviele sind oder der Körper ständig vergiftet wird, wenn die Vergiftungsorgane überlastet sind oder von Parasiten befallen, der Körper anderen Stress zu bewältigen hat, nicht die nötigen Stoffe (Lebensmittel) zum Entgiften bekommt oder andere Gründe oder alles zusammen.

Da kann "Hokuspokus" eben helfen, was immer das für jeden ist, der eine lässt sich mit Kinesiologie die Mittel bestimmen, ein anderer vertraut der Schulmedizin, manche hören auf ihr Gefühl, bzw. den Geschmackssinn oder entgiften mit Kräuter, wie man es von den Vorfahren gelernt hat...
viele Wege führen nach Rom.
 
Hallo Ullika,

Das ist genau das Problem, die Akkumalation von Giften bei "falschem" Lebenswandel. Und je mehr Amalgamfüllungen man selbst hatte (oder auch die Mutter) oder je mehr Impfungen man hatte, umso mehr muss man auf seinen Lebenswandel acht geben, damit die Gifte nicht zu stark im Körper akkumulieren und so wichtige biochemische Pfade blockiert werden, bzw. Enzyme gehemmt werden usw.

Ich habe eine hohe Belastung mit Schwermetallen von Kindheit auf an durch viel eigenes Amalgam und vermutlich einer "vererbten" Bleibelastung durch meine Mutter, bin sehr schlank und muss daher akribisch auf meinen Lebenswandel acht geben, sonst bekomme ich es mit Rückenschmerzen, Migräne und anderen "Zivilisationskrankheiten" zu tun.

Deinen ersten Absatz würde ich so auch unterschreiben, jedoch Kinesiologie war bei mir z.B. auch sehr kontraproduktiv. Da wurden Dinge ausgetestet, die mir im Endeffekt mehr geschadet als genutzt haben, bspw. sehr hohe Chlorelladosen, die bei mir zu Verstopfung und damit auch zu Dysbakterie des Darmes usw. geführt haben. Also, "Hokuspokus" war bei mir nie zielführend (Schulmedizin genauso wenig), sondern nur die genaue Selbstbeobachtung und ein möglichst genaues Verständnis für den eigenen Körper !

Viele Grüße blunsi
 
Kinesiologie war bei mir z.B. auch sehr kontraproduktiv. Da wurden Dinge ausgetestet, die mir im Endeffekt mehr geschadet als genutzt haben, bspw. sehr hohe Chlorelladosen, die bei mir zu Verstopfung und damit auch zu Dysbakterie des Darmes usw. geführt haben.

Hohe Chlorelladosen oder irgendwelche anderen Mittel, egal durch wen oder was verordnet, können natürlich alleine keine Wunder bewirken.
Gegen die Verstopfung hätte man auch Mittel austesten können und eine gesunde Darmflora halte ich ohnehin die die Voraussetzung für Gesundheit.

Um Gesundheit wiederzuerlangen muss man immer selber aktiv mitarbeiten, dazu gehört ein gesunder Lebensstil für den Körper und für die Seele.
 
Oben