Danke Euch beiden. Ja es läuft super im Moment, aber ich bleibe noch immer dran und habe das Gefühl, dass wir noch nicht ganz am Ziel sind.
Gestern z.B. hat er wieder sehr viel getrunken und nachts um 2 wurde er dann wach weil er naß war und ich musste ihn wickeln und umziehen.
Er hat dann aber ohne Flaschi und in seinem Bett gleich weitergeschlafen.
Vielleicht bin ich einfach auch nur "sensible" und sowas kommt ja auch bei "normalen" 2-jährigen vor?! Oder?
Ja, die Milch... ich denke die werden wir noch ganz lange sein lassen - wenn nicht für immer. Da ich ja weiß, dass in unserer Familie mehrere keine Milch vertragen haben. Leider eben auch Soja und Fuctose habe ich schwer in Verdacht.. vielleicht auch nur als Folge durch die "Milchvergiftung".
Und eben Gluten.
Ich hoffe, aber nun sehr, dass ich durch die Unterstützung des TCM Arztes rausfinden ob und wann er wieder was verträgt. Er hat mir auch gesagt, dass Histamin kein Problem ist.. und es stimmte. Oliven, Avocado, Salami.. das darf er wieder und es schmeckt ihm... das macht die Diät schon etwas leichter.
Er bekommt jetzt: 3x 3 Tropfen Propolis, immer vor dem Essen. 2x 10 Tropfen Symbioflor zum Essen, 1x ca. 20 mg Zink zwischen den Mahlzeiten, 1 EL Multivitaminsaft als "Tee" mit Wasser verdünnt, 3 x 3 Globuli Sulfur, 1 TL Kalzimcitrat in die Reismilch, .. alles schön zeitlich getrennt, damit sich bei der Aufnahme nichts gegenseitig behindert.
So wie ich Propolis, Symbioflor und Zink erhöht habe und Sulfur dazugab war sein Stuhl plötzlich nicht mehr gelb und weich, sondern ganz normal...und ab da schläft er jetzt auch nachts in seinem Bett... mit allerhöchstens einem Reismilchflaschi um ca. 5 Uhr.
Ja, ich bin auch stolz auf mich.. nur hatte ich leider heute wieder einen "Crash" mit meinem Mann. Er interessiert sich leider nicht wirklich für die Sache und fragte mich heute zum 10x warum er denn keine Marmelade darf? Und das, obwohl ich es im schon zig mal erklärt habe.... er kann sich ja nicht alles merken...
Da werde ich so wütend.. ist ja schon genug, dass die Oma die Augen überdreht, weil der arme Bub nix essen darf... jetzt sagt auch noch mein Mann dass ich übertreibe. Das aber gerade er derjenige ist, der nachts ausflippt wenn der Kleine hysterrisch schreit und es ihm super gefälllt wie er jetzt ist... naja.. leicht hat man es nicht - wenn man so alleine an der Front kämpft....

Er meinte ich müsse ja nicht so extrem sein (er wollte ihm zum Frühstück ein Dinkelweckerl geben).. es ginge bestimmt auch wenn ich etwas "gemäßigter" wäre....
Er beschwert sich wenn ich bis Mitternacht im Internet bin und Dinge wie Stevia oder Reissirup kaufe... dass muss ja alles nicht sein.
Ich habe ihm dann um eine "Anleitung zur gemäßigten Auslassdiät" gebeten....
Naja.... jetzt herscht mal Funkstille....
Aber lass mir nichts ausreden.. ich weiß was ich mache und und mittlerweile weiß ich auch, dass es richtig ist .. es dauert halt alles seine Zeit!