Hi Leute!
Ich bin seit einigen Stunden schon auf der Suche nach einem Forum, welches sich weitgehend mit meinem Problem beschäftigt und bin auf euch gestoßen ...
Ich bin seit 1 Woche mit meiner Periode überfällig und habe (ehrlich gesagt) richtig Angst schwnger zu sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich letzten Monat meine Pille abgesetzt habe, weil ich auf die Gynefix (oder wie die Kupferkette auch immer heißt) umsteigen möchte und einen empfindlichen Magen habe (die Wirksamkeit der Pille war daher immer sehr fragwürdig -.-) Da meine Pillenpackung zu Ende war und ich mir für die Überbrückung kein neues Rezept holn wollte, hab ich si abgesetzt. Im letzten Monat haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet und waren echt vorsichtig.
Ich habe die Pille ungefähr 4 Jahre genommen. Bevor ich mit der Pille begonnen habe, hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (manchmal hatte ich einen Zyklus von 43 Tagen) und mir eigentlich erhofft, dass ich auch einen normalen Zyklus bekomme.
Als meine Periode letzte Woche nicht kam, hab ich mir erstmal keine Gedanken gemacht, bis mein Freund davon anfing. Jetzt mache ich mir echt Sorgen. Dazu kommt noch, dass ich letzte Woche geträumt habe schwanger zu sein und letzte Nacht von einem Säugling in meinem Arm geträumt habe, der mit mir gesprochen hat

Ist das jetzt ein Zeichen oder nur meine Angst im Unterbewusstsein?!?
Ich weiß, die einfachste Antwort wäre "Geh zum Arzt" aber ich hab echt Angst, was dabei rauskommen könnte ...
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet.