Starke Periode: was kann das mit sich bringen, Behandlungsmöglichkeiten

Themenstarter
Beitritt
10.01.04

Sicher gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, eine starke Periode zu mindern, u.a. durch Naturheilkunde. Trotzdem ist es wichtig, sich überhaupt auszukennen und sich nicht mit der Bemerkung „das ist nun mal so“ abspeisen zu lassen. Nicht ohne Grund wird z.B. eine Endometriose oft erst nach Jahren erkannt ...

Grüsse,
Oregano

Ich glaube, viele Frauen wissen gar nicht, daß sie eine starke Periode haben. Als ich einmal meiner Frauenärztin vorgezählt habe, wieviele Tampons ich brauche, ist sie fast vom Stuhl gefallen, ich dagegen hielt das für normal. :)

Kein Wunder, daß ich mindestens 10 Jahre lang Eisenmangelanämie hatte.

Bin zu dem Schluß gekommen, daß es oft durch Gifte ausgelöst wird. Ich hatte jahrzentelang nicht nur eine sehr starke, sondern auch eine sehr schmerzhafte Periode. Zu Beginn hatte mir meine Mutter Stoffreste unter eh schon sehr dicke Binden genäht. Weil das Blut so schwallartig rauskam und sonst daneben gelaufen wäre.

Laut Arzt war ich (mal wieder) selbst schuld. Denn ich könne mich wohl nicht mit meiner Rolle als Frau abfinden!

Durch meine genetischen Entgiftungsstörungen habe ich außer dem Hg aus den zahlreichen Amalgamfüllungen alle möglichen Gifte gespeichert. Bin jetzt immer noch am Entgiften, glücklicherweise in der Menopause.

Neulich las ich von einer norwegischen Studie, daß viele Frauen seit der Corona Impfung über starke und schmerzhaft Perioden klagen.

Laut Arzt war ich (mal wieder) selbst schuld. Denn ich könne mich wohl nicht mit meiner Rolle als Frau abfinden!
Das ist ja wirklich eine Frechheit ! Küchenpsychologie von Frauenärzten! - Ich weiß schon, warum ich nur zu Frauenärztinnen gehen, wobei auch das noch keine Garantie für verständnisvollen Umgang ist.

Grüsse,
Oregano

Oben