Ich meinte und meine, dass man - egal, ob nun prophylaktische / vorsorgliche Krebs-Therapie (wenn es die noch nicht gibt, wird daran sicherlich gearbeitet) ODER eine Therapie nach Diagnose bei bereits bestehendem Krebs - davon genau das bekommen könnte, was man da eigentlich "dagegen" durch solche "modernen" mRNA-NanoLipid-usw-usf-artiger Behandlung wie üblich aufgeschwatzt bekommt - eben Krebs...
Ok, jetzt verstehe ich. Dann gehört diese Befürchtung eine prophylaktischen Krebs-Impfung also zu den vielen Befürchtungen über Zukunfts-"Szenarien" mit technischen Mitteln, die du hast, wie Nano-Bots oder eine Verschmelzung von Impfung und Personalausweis. Die ich allesamt für Science-Fiction halte. Ich finde es allerdings nicht ok, diese nebulösen Ideen so ins Gespräch einzubringen, als gäbe es sie wirklich und als wären es Pläne oder "Szenarien".
Mit diesem Nebensatz "wenn es die noch nicht gibt, wird daran sicherlich gearbeitet" kann man freilich alles, was man will, begründen. Im Fall der Krebsforschung ist es vermutlich auch nicht mal falsch. Irgendwo wird sicher dran gearbeitet, Krebsentstehung zu verhindern. Woher du aber weißt, daß das per mRNA-Impfung passieren soll, ist schon spannend.

Hast du dir bloß ausgedacht, oder? Aber solche Forschung verläuft zu 99,9% im Sande und die 0,1%, die eine gewisse Aussicht auf Erfolg haben, brauchen Jahrzehnte, bis sie überhaupt in die Phase kommen, in der erste Tests in der Praxis probiert werden können (und die Medien darauf aufmerksam werden). Und auch diese Tests können erfolgreich sein oder nicht, und bevor dann eine Therapie wirklich zugänglich wird, vergehen nochmal Jahre. Diese verschiedenen Phasen unkonkreter und konkreter Therapieansätze alle in einen Topf zu werfen und mit
es gibt ja längst erneut div mRNA-"Impf"-Szenarien zB "gegen" Krebs
zu beschreiben, halte ich für so ungenau, daß es einfach irreführend ist.
Aber überleg doch noch mal ehrlich. Kann es nicht sein, daß du doch einfach bloß reingefallen bist auf das Marketing der therapeutischen mRNA-Krebsimpfung und diese Bezeichnung sich in deinem Kopf -- heimlich still und leise -- in die Ahnung und Befürchtung umgewandelt hat, es gäbe dann ganz sicher Forschung auch an einer prophylaktischen mRNA-Krebsimpfung?