Wie ich mich erinnere, wurden bei Lausens Analysen schon öfters Unstimmigkeiten nachgewiesen, auch hier im Forum. Das würde ich erstmal hinterfragen, was er da wieder von sich gibt.

Ich halte die Todesfälle eher für unterschätzt. In den italienischen Pflegeheimen wurden zum Beispiel viele nicht als Covid-Todesfälle erfasst. Genauso wie bei Zuhause Verstorbenen.

Generell halte ich die Todesfälle von Covid für untererfasst. In Brescia in Italien gab es eine Untersuchung, wo man versuchte jedem einzelnen Todesfall nachzugehen und mit der Gesamtsterblichkeitsrate verglich. Das Ergebnis war, dass sich die Anzahl der Covid-Todesfälle annähernd mit der Gesamtsterblichkeitsrate deckte, also auf eine Untererfassung hinweist.

Screenshot 2020-04-01 at 11.22.49.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Todesfälle eher für unterschätzt....
Klar, die haben morgens immer die Toten von den Straßen geräumt, damit wir nicht so viel Angst haben. Bei einer Pandemie sterben ja immer Millionen ... und jetzt stirbt keiner an den Folgen der Impfungen, man hört kaum etwas in den Medien, also sind Impfungen super oder doch nicht!?

Klar, die haben morgens immer die Toten von den Straßen geräumt, damit wir nicht so viel Angst haben.
Es geht wohl immer nur mit Übertreibungen und Sarkasmus, wenn keine passenden Argumente gefunden werden?

Es ist sehr wohl eine Untererfassung möglich, da Covid als solches eben eine Multiorganerkrankung ist. In den südlicheren Ländern sind auch viele Zuhause gestorben, ohne dass ein PCR - Test gemacht worden ist.

Außerdem haben einige Länder auch bewusst Fallzahlen und Todesfälle verschleiert, wie im Nachhinein bekannt wurde, vor allem die autoritär geführten.

Datenerhebung ziviler Arbeitskräfte mit Behinderung ab 16 Jahren in den USA, Datenbestand vom 1.11.2024 (wird aber wohl regelmäßig aktualisiert). Die Daten stammen vom US Bureau of Labor Statistics.

Datenerhebung ziviler Arbeitskräfte mit Behinderung ab 16 Jahren in den USA, Datenbestand vom 1.11.2024 (wird aber wohl regelmäßig aktualisiert). Die Daten stammen vom US Bureau of Labor Statistics.

Wo ist der Zusammenhang mit „Erfahrungen mit Corona lernen“?

Grüsse,
Oregano

Wo ist der Zusammenhang mit „Erfahrungen mit Corona lernen“?
Ich wollte mit dieser Platzierung in diesem Thema (alternativ wäre ja "Schwerwiegende Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe ...") ganz bewusst möglichst neutral bleiben, da es ja auch Fälle von Behinderung (psychischer Art) auf Grund der Maßnahmen gegeben haben dürfte. Ebenso körperliche Schäden in Folge von Suizidversuchen, die u.U. auf Grund der Maßnahmen und/oder der Injektionen erfolgt sind.

Ich bin da aber flexibel - wenn die Moderatoren diesen Post im anderen Thema passender finden: Nur zu - würde auch meiner Überzeugung näher kommen🤣

Ich denke, es war eine Massenpsychose.
Ja, allerdings ist die Impfschadenshysterie auch eine Massenpsychose.

Und Massenpsychose schließt nicht aus, daß es tatsächlich Särge in Bergamo und eine erhebliche Übersterblichkeit dort gegeben hat. Aus Massenpsychose folgt auch nicht automatisch "Inszenierung".

Es geht wohl immer nur mit Übertreibungen und Sarkasmus, wenn keine passenden Argumente gefunden werden?
es braucht keine Argumente - denn, wenn es eine richtige Pandemie gegeben hätte, hätte man das nicht den ganzen Tag lang bis zu den Impfungen in den Medien verbreiten müssen, dann hätte jeder die Toten gesehen, auf den Straßen, bei den Nachbarn, Verwandten und in der Firma, dann wäre ein Drittel weggestorben, man hätte sich jede Propaganda sparen können ...

Gespräch mi Dr. Ingfried Hobert, Kai Stuht Kayvan Soufi-Siavash – moderiert von Claas Krüger – quasi als "Reaction" auf die Sendung „Hart aber Fair“ vom 18.11.2024

Disclaimer: In der Diskussion werden zum Teil auch Verschwörungstheorien aufgestellt und diskutiert. Ebenso werden Verschwörungen diskutiert. Ich würde nicht jede Aussage so unterschreiben oder selbst tätigen. Ich würde auch nicht von einer allein in dieser Sendung erfolgten sachlichen und ausgewogenen Darstellung sprechen.
Eine nicht sachliche Darstellung sehe ich aber ebenso für die Sendung Har aber Fair.

In der Gesamtschau beider Sendungen sehe ich aber durchaus eine Berücksichtigung der unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen zu dem Thema - das wäre ja nach Eigenwahrnehmung der ÖR-Sender deren ureigene Aufgabe.

Link zur Hart aber Fair-Sendung vom 18.11.2024
Hart aber Fair

Der Anwalt Tobias Ulbrich weist am 7.12.2024 darauf hin, dass das PEI am 28.11.2024 die Daten der Verdachtsmeldungen im Internet eingestellt hat und damit chargenabhängige Schäden bestätigt:

SENSATION: "PEI stellt am 28.11.2024 klammheimlich die Daten der Verdachtsmeldungen im Internet ein und bestätigt damit entgegen ihrer bisherigen Verlautbarung die chargenabhängigen Schäden"Das PEI log die Presse und die Öffentlichkeit bisher an, dass entgegen aller umliegender Staaten, wie Dänemark, Niederlande, Spanien, Tschechien, die alle eine chargenabhängige Schadensträchtigkeit attestierten, in Deutschland ein solche nicht erkennbar sei. Nun veröffentlichten das PEI am 28.11.2024 die Excelliste aller Verdachtsmeldungen, die offenbart, dass das PEI gegenteilige Kenntnis besaß und sehr wohl von einer chargenabhängigen Schadensträchtigkeit Kenntnis besaß und das PEI den Umstand verschwieg. Da sie mit den den nicht gesetzlich geforderten APP - Daten das Gegenteil behaupteten, wird es zur Lüge.
...

wissen wir zwar schon, aber hier noch ein Artikel darüber:

Die Wahrheit hinter den LKW-Bildern aus Bergamo

Es waren wohl mit die ikonischsten und grausamsten Bilder der Corona-Zeit: Militärlastwagen, die in langen Kolonnen durch die Nacht fuhren, beladen mit den Särgen der angeblich zahllosen Opfer in Bergamo. Diese Szenen überrollten die Welt wie ein Tsunami der Angst. Sie wurden überall gezeigt, über alle Medienkanäle, und sie schürten ein Gefühl der absoluten Hilflosigkeit angesichts eines unsichtbaren Feindes. Auch ich kann mich noch gut an dieses Gefühl erinnern.

Kommentatoren überboten sich mit Beschreibungen der Tragödie: Ein Land am Limit, die Katastrophe überwältigt selbst das Militär. Keine Kapazitäten mehr für die Toten in den örtlichen Krematorien. Ein makabres Bild, das sich ins kollektive Gedächtnis einbrannte – und gleichzeitig die Legitimation für drakonische Maßnahmen lieferte. Lockdowns, Schulschließungen, Kontaktverbote – kaum jemand wagte damals noch zu widersprechen angesichts der dramatischen Szenen von Bergamo.

Doch jetzt, fast vier Jahre später, wächst der Verdacht, dass hinter diesem schockierenden Bild mehr Inszenierung steckte als Realität. Eine Anhörung der italienischen COVID-19-Untersuchungskommission am 19. November 2024 wirft ein ganz neues Licht auf die Szenen aus Bergamo. Antonio Porto von OSA Polizia, ein hochrangiger Beamter, enthüllte dort ein Detail, das so unglaublich erscheint, dass es kaum zu fassen ist: Jeder der Militärlastwagen transportierte nur einen einzigen Sarg.

wissen wir zwar schon, aber hier noch ein Artikel darüber:

Die Wahrheit hinter den LKW-Bildern aus Bergamo

Die haben sich halt genau an das Drehbuch gehalten, wie man die Massen emotionalisiert und verführt. Mit Bildern, Emotionen und ständiger Wiederholung:

Oben