Ich habe mir Dein Beschwerdenbild jetzt mal genauer angeschaut und Dein enorm hoher Eiweißverzehr spricht sehr für eine ausgesprochen starke Leberüberlastung (Eiweißdrinks und fünf eiweißreiche Mahlzeiten am Tag!!!).
Die Symptome kommen verzögert weil sie stärker werden je weniger die Leber noch an Eiweißen und anderen belastenden Substanzen (Alkohol etc.) überhaupt noch verarbeiten kann.
Auch Deine wechselhaften, breiigen, klebrigen, flüssigen und helleren Stühle sprechen dafür ebenso wie die Müdigkeit.
Ich persönlich würde meine extrem hohe Eiweißzufuhr (Drinks + eiweissreiches Essen) nach und nach reduzieren, Deine Leber packt die ihr zugemutete Menge einfach nicht mehr.
Die Anzahl und die Dosis Deiner Drinks von Woche zu Woche weiter runter schrauben, bis Du irgendwann ohne auskommst.
Oftmals entsteht durch eine solche Fehlernährung auch ein gewisser Gewöhnungseffekt und wenn Du das Maß sehr schnell runter schraubst kann es zu regelrechten Entzugserscheinungen wie Unruhe, Gereiztheit, Schlafstörungen etc. kommen.
Tritt das ein, dann mal zwei oder drei Wochen auf dem erreichten Level bleiben und danach langsam wieder weiter runter gehen.
Freunde von mir, Kraftsportler mit eigenem Studio hatten durch die Eiweißpräparate nicht nur Akne, Blähungen und Verdauungsstörungen bekommen sondern auch noch zusätzlich Gicht.
Fasten würde ich nicht bevor ich die tägliche Eiweißmenge über einen längeren Zeitraum abgebaut habe und auch nicht ohne die Fastenerfahrene Begleitung eines Therapeuten vor Ort.
@Kullerkugel ich faste seit mehr als 20 Jahren einmal im Jahr und das auch schon als ich noch körperlich und geistig anstrengend 12-14 Stunden täglich außer Haus gearbeitet habe.
Ein Bekannter (Steinmetz von Beruf) fastet ebenfalls einmal im Jahr während der Arbeit.
Und der katholische Pastor der Nachbargemeinde fastet jedes Jahr 40 Tage lang mit Gemüsesäften, Bittersalz und Einläufen.
Fasten ist vor allem auch eine Frage der inneren Einstellung.
Aber ich würde als Anfänger nicht fasten ohne die fachkundige Begleitung eines im Fasten erfahrenen Therapeuten.
Liebe Grüße Tarajal