Aufgeblähter Bauch, Atemnot, Panikattacken

Hallo
Also Stress hab ich keinen !! Lactose wurde mal getestet wa negativ .werde dann mal bei meinem ha nach Gluten und Fructose nachfragen .denke es wird ein h2 Test werden oder ?
 
Hallo moet,
Fructose und Lactose werden üblicherweise über den Atemtest nachgewiesen, aber nicht immer wird der Test richtig gemacht bzw. vorbereitet.
Man darf z.B. Wochen vorher weder ABs genommen haben noch darf eine Darmspiegelung stattgefunden haben, 12 Stunden vorher nichts essen, morgens ist selbst Zähne putzen verboten. Ich erwähne das deshalb , weil ich über diese Dinge nämlich in einer Praxis nicht aufgeklärt wurde, aber in einer anderen dann doch.
Dann, bis zu 15% fallen durch die Atemtest durch, dh, der Test verläuft falsch negativ. Man kann auch Gentests hier machen, nur die meisten FRuctosegeschichten sind erworben, bei Lactose sind das vermutlich auch nicht wenige.
Es kann auch sein, dass Du damals kein Lactoseproblem hattest und es nun leider dazugekommen ist, so ging es mir vor 1,5 Jahren mit der Fructose.

Fructose bekommst Du ganz leicht raus durch vielleicht 5 Tage Reis, Fleisch Rapsöl. Bitte auf keinen Fall Kartoffeln dazu, denn die haben nicht wenig Fructose. Bei mir haben sich die FM Probleme unter dieser speziellen Diät in wenigen Tagen fast komplett in Luft aufgelöst. Dergleichen sollte auch mit Lactose gehen.

Gluten: Als erstes sollte immer erst mal ne Zöliakie ausgeschlossen werden, bevor man auf glutenfrei oder .arm dann geht, weil bei ner Zöliakie lebenslang Null Gluten sehr wichtig ist, allein schon , um die deutlich erhöhte Gefahr von Darmkrebs wieder runterzubekommen, Ausnahmen werfen zurück. Wenn Du bereits Gluten eingeschränkt hast, wirst Du kaum ein tragfähiges Ergebnis bekommen. Vor dem Test ist 14 Tage glutenreich zu essen.
Dein Hausarzt macht auf Zöliakie vermutlich dann einen Antikörpertest und bel
ässt es dann dabei. Aber der Antikkörpertest lässt lediglich einen Verdacht zum es muss in jedem Fall eine Dünndarmbiopsie erfolgen!

Diagnose von Zöliakie | Zöliakie

Eine Zöliakie ist das Chamaleon unter den Kranheiten und kann viele unterschiedliche Symptome zeigen oder auch gar keine offensichtlichen, das ist dann die stille Form. MagenDarmProbs im üblichen Sinne sind nicht unbedingt zu erwarten!

Symptome bei Zöliakie / Sprue | Zöliakie

Dann sollte unbedingt noch nach einer Glutenunverträglichkeit niederen Grades als der Zöliakie geschaut werden, davon sind die meisten in Deutschland und Co. betroffen, vermutlich um die 70%. Nur leider diagnostizieren das die wenigsten und die wenigsten Ärzte kennen dieses Phänomen bislang. Selbst der Experte für Zöliakie Holtmeier hat bis vor 2 Jahren noch geglaubt, es gebe keine Glutensensibilität, sondern nur die Zöliakie, aso 100% empfindlich. Die Test auf Glutensensib. müssen meines Wissens mit IgG-Test gemacht werden. Das macht meines Wissens auch immer noch kaum ein Gastro., sondern eher Privatärzte, die sich hier eingeschossen haben. In HH kenne ich einen Arzt, der das auf Kasse macht, der ist von Haus aus GYn!
Schau mal hier, die müssten es machen:

Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz

Viel Erfolg, wird schon, wenn Du dranbleibst. Gibt für alles eine Erklärung!

Alles Gute.
 
Hallo

Da bin ich mal gespannt ,ich denke ich werde dann nochmal ein Kyberstuhlproben Test machen . Ansich sind es nur der blähbauch und das knacken im Ohr das ich nicht richtig durchatmen kann wenn der blähbauch Auftritt hängt wohl miteinander zusammen ...auffällig ist noch das beim Zähne putzen beim spucken Blut mitkommt ,Zahnfleisch gereizt?

Da meine Leber Ammoniak bildet würde mich ma interessieren was es an Kapseln gibt die gut sind Karcuma ect?

Grüße
 
Blähbauch und Atemprobleme können durchaus zusammenhängen, ist auch logisch, wenn man überlegt, wie eng die Organe zusammen liegen.
Hatte meine Freundin auch und sie hat sich dann auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten lassen und dann ausgelassen was stört, dann war sowohl der Blähbauch als auch die Atemnot weg. Sie war in ärztlicher Behandlung aber die entscheidenden Tipps bekam sie von mir.

Das Ohrknacken hängt meiner Ansicht auch mit dem Essen zusammen, habe das auch und kenne das auch von einem anderen User hier, der eine Hit hatte.
Zahnfleisch bluten kenne ich von der Fructosemalabsorption bei mir und ich habe das auch bei deerstreck gelesen, also er hat das auch von der FM.

Hast Du es schon mal mit organischem Schwefel MSM versucht?
boule ist unter strenger artgerechte, histaminarmer Diät und 8 Monaten MSM seine Hit losgeworden.

Alles Gute.
 
Ich bestelle es immer für mich und meine Freunde auf Vorrat bei markana. Es hält sich über einige Jahre und meiner Ansicht nach sollte man es ein Leben lang nehmen, es sei denn, man mutiert zum Rohköstler. Durch das Ernhitzen geht der organischer angebliche kaputt, daher kommt es dann zum Mangel.
Man schlecht sich ein.
Du fängst mit 500mg an und steigerst Dich vielleicht alle 5 Tage um 500g und machst so weiter bis vielleicht 6 oder 10 Gramm, je nach Gewicht.
In den ersten Wochen musst Du mit Blähungen rechen, hatten alle, die ich kenne aus meinem Umfeld, ich selber hatte ca. 4 Monate hartnäckige Pickel im Gesicht, ist nun vorbei. Vermutlich waren die Pickel Folge der Entgiftung.
Blutverdünner nimmst Du nicht? Denn dann musst Du mit Deinem Arzt sprechen, MSM setzt die Gerinnung herab, ist aber normal kein Problem.

Das Pulver ist sehr bitter, aber man kann sich dran gewöhnen, man nimmt es in Verbindung mit VC und oder anderen Vitaminen ein.

Omega 3, haben ich mir noch kein Urteil gebildet, nehme viel Leinöl ins Essen, also wenn es vom Herd ist, mag ich auch vom Geschmack her.

Du möchtest was für die Leber tun? Ich meine Mariendiestel ist gut.
Kurkuma geht bei Hit soweit ich weiss nun leider gar nicht.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
SILYMARIN STADA 167 mg Kapseln habe mir die Jez zugelegt ,jemand Erfahrungen damit ?
 
Hallo
Ich habe ohrenknacken und Druck auf den Ohren das schon seit Monaten Zahnfleischbluten beim zähneputzen trotz intensiver Pflege einen blähbauch der mal so kommt mal direkt nach dem essen is +Durchfall ,meistens hellerer breiiger Stuhlgang und ab in an kann ich nicht durchatmen wenn der blähbauch da ist ich habe Plomben seit Kindheit an kann es sein das almagan da mitwirkt da die Symptome die es auslösen können auch meine sind grad .nächste Woche werde ich einen Bluttest auf Schwermetalle machen um der Sache mal auf den Grund zu gehen
 
Hallo Moet

Ich kenne das Leiden zu gut. Und litt unter jahrelangen Massiven Blähungen. Meistens fing es an mit der Atmung, konnte ich beobachten. Dann konzentrierte ich mich auch so wie du auf das atmen... Dann wanderte die Luft runter in den Bauch. der Bläht sich dann massiv auf, und bleibt meistens mehrere Stunden.

Das du dann angespannt bis, ist normal! denn die Luft im Bauchraum stört gewaltig! und bei mir schmerzt es auch!

Was ich bei mir rausfinden konnte, das ich ein grosser Stressmensch bin. D.h langsam essen, gut kauen, entspannungspausen- tat mir gut. Auch auf den Bauch liegen entspannte die SItuation ein wenig.

Ansonnsten hab ich eine Candidda Diät gemacht, der dann den Stuhlgang wieder reguliert hat. Hatte vorher auch krasse verstopfung.

Auch merke ich dass ich auf zuviele verschiedene Nahrungsmittel nicht gut ragiere. Allso kunterbunt essen ist gift!! Fertigprodukte, kaugummis (ganz schlimm) und Zuckeraustauschstoffe wirken sich zusätzlich negativ auf blähungen aus...

Und versuche auch aufhören zu rauchen! Dies wirkt sich auch sehr negativ auf das Atmen aus (hab ich bei mir gemerkt) auch wenn du nur am W-End rauchst...Rauchen verursacht sehr viele probleme....glaube mir!


Hoffe konnte ein wenig helfen.... LG
 
Hallo Leute

Gehört folgendes auch irgendwie zu einer Reihe von Intoleranzen?! Und zwar fiel mir auf das wenn ich Mittag esse zb dann Stunden später wenn ich aufstoßen muss noch so ein Geschmack hochkommt von dem Mittagessen dazu is der Bauch natürlich aufgebläht Besserung tritt ein wenn ich mich hinlege zb und ein wenig entspanne
 
Da es die Abteilung Verdauung ist, gehört es meiner Ansicht auch zu den Intoleranzen. Fructose noch nicht ausgetestet oder?

Schönen Tag und alles Gute.
 
hallo

im anhang nun der lezte kybertest,da sich noch nich alles gebessert hat wird empfohlen den kyberplus stuhldiagnostik test zu machen :confused:

es wird gesagt das die gesammten keimzahlen der protektivflora im normalbereich liegen,jedoch keine wasserstoffperoxid h2o2 bildene laktobazillen nachweisbar sind,dh meine protektivflora hat eine reduzierte fähigkeit um schutzfunktionen auszuüben...


Ist es zu empfählen mit symbiolact Como. Dagegen zu arbeiten ?


Vg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    254.2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

So der Gluten Test verlief negativ ,jetzt fehlt nur noch der Fructose Test ..kann keiner was zu der kyberauswertung sagen?? Ich muss sagen nach dem ich 80kapseln liver Aid genommen hatte eine Woche Pause hatte und grad dabei bin sylimarin Kapseln von stada zu nehmen habe ich das Gefühl das es mir besser geht ,also grad nach dem essen ist kein oder ein kleines Völlegefühl da mein Bauch bläht sich nicht mehr so extrem Aufwind ich kann Jez mehrmals durchatmen zudem sind meine Augen auf der Innenseite was vorher gelblich wa erheblich besser geworden ist momentan nur ein hellgelb mit Übergang ins weiße ..hoffe der Zustand bleibt oder sogar bessert sich trozalledem werde ich mir noch symbiolact Compact zulegen um laut der Auswertung die lactodinger neutralisieren anfangen werd ich mit 3x30 dann mal sehen wie es läuft.

Vg moet
 
Hallo moet,
was für ein Glutentest? Das Thema Gluten wird nicht einfach mal so mit nem Glutentest abgehandelt: Als erstes schliesst man eine Zöliakie aus und dazu muss ein Antikörpertest gemacht werden und anschliessend, egal ob der der Anitkörpertest positiv oder negativ war, eine Gewebsentnahme erfolgen. Sonst ist die Zöliakie nicht ausgetestet.

Diagnose von Zöliakie | Zöliakie

Der Antikörpertest lässt lediglich einen Verdacht zu weiter nichts.
Bei ner Freundin, die nachgewiesen ne Zöliakie hat, war der Antikörpertest auch negativ, genau wie bei mir. Das ist häufig so, las ich gerade wieder.

Dann gibt es noch die Glutensensibilität,die testet man am besten selbst über Wochen, Monate durch Auslass aus .

Fructose: Atemtest hat bis zu 15% Fehlerquote. Kann man aber auch prima selbst durch fructosearme Ernährung austesten, falls der Test falsch negativ verlaufen sollte. Gentest auf Fructose: Die meisten Menschen mit einer Fructoseproblematik haben eine erworbene Form und die ist mit dem Gentest nicht zu erfassen.

Alles Gute.
 
Hallo
Also zöliakie wurd auf anti giladin Antikörper und anti transglutaminase Antikörper getestet .fructose wird wohl über h2 atmetest laufen ,mal sehen wies läuft aber wie erwähnt seitdem die Leber nicht mehr soviel Ammoniak bildet ist es um den Magen echt besser ,hoffe der Zustand normalisiert sich noch mehr

Vg
 
Hallo moet,
also ist die Zöliakie nicht ausgetestet, Gewebsprobe fehlt, ist mir auch bei einem MagenDarmArzt passiert! Eigentlich unglaublich. Er hat mir sogar gesagt, 10% fielen durch den Test durch, ob ich das sein würde, war ihm egal! Ach ja, laut Dr. Ledochowski muss man 14 Tage gut Gluten schaufeln, sonnst kann man grenzwertige Ergebnisse erhalten, zudem soll an mehreren Stellen Gewebe entnommen werden, auch wenn der Darm erst mal gut aussieht. Das zeigt, wie kompliziert die richtige Diagnostik ist. Ledochowski weist auch darauf hin, dass von Ärzten gerne bei der Diagnostik Fehler gemacht werden bei allen NMU.
Habe dann auch eine Dünndarmspiegelung zwecks Gewebeprobe bestanden, mich aber leider dann gedrückt. Heute würde ich es durchziehen mit meinem Wissen. Nichtsdestotrotz meine Krankengeschichte und die erreichten Erfolge und was ich in der Familie sehe machen eine Zöliakie sehr, sehr wahrscheinlich.
Bei ner Freundin wurden auch die gleichen Tests genacht wie bei Dir , wenn es IgG-Tests waren, auch hier ein negatives Ergebnis. Dennoch riet ihr der Arzt, glutenfrei zu leben bei der Symptomatik und meiner Ansicht nach mit Recht. Das Ergebnis ohne Milchprodukte, Gluten, Zucker und Ei kann sich ohne Zweifel sehen lassen und sie ist sehr dankbar. Allerdings hat der gleiche Arzt die Histaminintoleranz übersehen, weil er sich nur auf Histamin und Dao kapriziert.

Diagnostik hier noch mal:
Diagnose von Zöliakie | Zöliakie

https://dzg-online.de/besonderheiten-bei-der-diagnostik.348.0.html

Könntest auch bei Zöliakietreff z.B. noch mal nachfragen.

Die Möglchkeit einer Zöliakie wird auch nicht angezweifelt bei mir von Ärzten, die wirklich Ahnung haben und das sind keine Magen.Darm Spezis in meinem Fall.

Für den Atemtest lass Dich über die korrekte Vorbereitung gut informieren oder belies Dich selbst. auf jeden Fall nüchtern und ohne Zähnputzen morgens erscheinen.

Alles Gute.

Bei medivere könntest Du noch mal kostenlos um Rat bitten bei Ärzten, habe ich auch schon gemacht. Unter Arztsuche und dann das Thema schauen findest Du auch Ärzte für die NMU.
 
Hallo

Sonach einer Woche mit normalen essen Jez , ich wollte es mal wissen ob ich noch heftig auf was reagiere ziehe ich positiv und Wochenende ! Ich habe die woche Äpfel,Bananen ,Reis ,Kartoffeln ,burger King , döner,Bier ,Chips usw gegessen .eshieltsich alles ganz gut beisammen keine blähbauch Attacken und Atemnot!auffällig war das ich bei ballaststoffreichen Sachen einen normalen stuhl hatte,d.h er wa fast fest,normal wa ja immer breiig /flüssig .fakt ist seit dem ich meine Leber unterstütze hab ich immer weniger von meinen 2 Problemen ,blähbauch /Atemnot .


Vg und ein schönes Wochenende
 
Hallo

Jemand Erfahrung mit Wermut Tee?? Soll bei Verdauungsbeschwerden ect helfen ?!
 
Ich dachte moet, Du hast mit der Verdauung nun doch kein Problem,sondern mit der Leber?

Alles Gute.

Den Körper putzen tut auch MSM bestens, ist ein sehr guter Entgifter liest man immer wieder und das habe ich mit meiner Pickelei am Anfang auch erfahren.
 
Oben