Auf einmal spielte mein Körper verrückt!

Themenstarter
Beitritt
23.12.12
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, erstmal stelle ich mich kurz vor:
Ich bin 25 Jahre, 196cm groß und wiege momentan 95kg!
Mache sehr viel Sport wie Fitness, Joggen und Fussball!

Angefangen hat alles im September 2012 mit plötzlichen Rückenschmerzen zwischen dem linken Schulterblatt und Wirbelsäule und einer Art Verstopfungsgefühl, musste ganz dringend auf die Toilette aber es kam nix!

Ich weiß nicht ob es erwähnenswert ist, aber einen Monat zuvor war ich mit meiner Freundin im Urlaub in Ägypten wo ich am 3 Tag mit starken Gliederschmerzen und Durchfall morgen aufgewacht bin...bin dann in die Apotheke vor Ort und hab mir Medikamente gekauft welche mir auch geholfen haben, am nächsten Tag ging es mir wieder fast gut!
Zurück in Deutschland bekam ich eine Grippe welche in paar Tagen auskuriert war. Hatte seit 3 Jahren keine Grippe oder Erkältung mehr, nachdem mir die Mandeln 2009 raus operiert wurden!

Danach ging es mir wieder gut....plötzlich bekam ich diese wie oben beschriebenen Rückenschmerzen wobei ich mir erst noch nix dachte.
Bin dann trotzdem Joggen gegangen.(was ich mind. 2 mal die Woche gemacht habe) Nach 15 min wurden die Schmerzen stärker, konnte nur noch schwer atmen und mir wurde leicht schwarz vor Augen...sicher kam auch was Angst dazu!

Die folgenen Tage waren die Hölle, ich dachte ich müsste den Löffel abgeben.
(Herzrasen, Kurzatmig, Beklemmungen im Brust und Halsbereich und immer schlapp)

Daraufhin zur Hausärztin.Sie machte ruhe EKG,langzeit EKG, Ultraschall von der Pumpe, sowie Lungenfunktionstest und Blutabnahme....alles okay!
Bekam daraufhin Antibiotika obwohl ich mich eigentlich nicht krank fühlte, welche ich 1 1/2 Wochen nahm!

Es wurde minimal besser, aber eigentlich ehr gar nicht!Daraufhin zum Chiropraktiker welcher mich einrenkte und sofort war das Herzrasen weg und ich konnte Durchatmen:kraft:
Tja darauf hin fühlte ich mich 3 Tage gut und es fing wieder leicht an! Hinzu kamen Schulter und Nackenbeschwerden, als würde mein ganzer Brustkorb unter Spannung stehen.(vllt die Muskulatur)

Nochmal zur Hausärztin nochmal eine Blutprobe gemacht(Schilddrüse, Leber und Nieren) alles okay!
Dann schob sie es auf den Stress...stecke im Studium, welches ich aber wahrscheinlich abbrechen werde! Die Psyche spielt ihnen einen Streich war der genaue Wortlaut. Jedoch kann und will ich mir das damit nicht erklären das solche Symthome dann auftreten!!
Kurze Zeit später kamen wieder leichte Verstopfung hinzu, ich war froh wenn ich am Tag noch einmal auf Toilette konnte. Früher musste ich mind. 2 mal, weil ich essen konnte wie eine Maschine;)

So weiter gehts...ich beobachtete wie sich mein Oberbauch immer weiter aufblähte, ich war nach paar Gabeln schon satt weil ich mich einfach nur voll fühlte! Iwie hab ich auch ne leichte Delle im rechten Bauchbereich wenn ich von oben runter gucke, mal mehr mal weniger! Irgendwie hat sich auch mein Stuhlgang verändert...ziemlich zerfleddert und manchmal mit weißen Punkten oder so!?
Mittlerweile hat sich auch was Panik eingeschlichen weil ich Angst habe das mir keiner helfen kann, ich will mein altes Leben zurück ohne Beschwerden und meiner alten Energie die ich hatte!

Ich fing wieder mit dem Kraftsport an, was mir auch gut tat, ich konnte nicht feststellen das ich weniger kraft oder ausdauer hatte. Wenn ich jedoch zur Ruhe kam, sind plötzlich wieder Symthome da gewesen wie z.b Kloß im Hals und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen!
Außerdem ist meine Nase andauernd verstopft und mein Mund häufig trocken!

Es gibt auch Tage an denen ich mich ganz gut fühle, aber auch andere wo ich schon nach dem Aufstehen total schlapp und müde bin. Ich lass mich jedoch nicht hängen oder ziehe mich zurück.

Aus lauter Verzweiflung bin ich dann zu einem Osteophaten, welcher mich dann in der ersten Behandlung richtig einrenkte im HWS und BWS Bereich!
Darauf die Woche fühlte ich mich richtig gut und dachte ich sei geheilt, jedoch weit gefeltl:mad:

Jetzt im Dezember habe ich noch die folgenden Symthome:

-leichte Rückenschmerzen wenn ich linke Schulter runter ziehe
-verstopfte Nase
-trockener Mund
-aufgeblähter Oberbauch
-zerfledderter Stuhlgang
-manchmal Engegefühl im Hals
-Aufwachen mit Erschreckungsgefühl und dann hellwach
-Müdigkeit, Antriebslos
-ein Gefühl was in mir hochsteigt welches ich nicht beschreiben kann, welches mir aber Angst breitet, auch weils unangenehm ist(kommt iwie vom Oberbauch, als wenn dann dort alles verhärtet)
-Verspannungsgefühl besonders im Rücken


Ich muss hinzufügen das ich eigentlich keine Schmerzen habe außer dem Rücken, also zb. jetzt keine Bauchschmerzen oder so!
Achja Magenspiegelung wurde auch gemacht, ohne Befund!

So ihr Lieben, ich hoffe der lange Text schreckt nicht vom lesen ab und hoffe das vllt der Ein oder Andere einen Tipp für mich hat oder wie ich weiter verfahren sollte:wave:

Ich wünsche euch schonmal Frohe Weihnachten und ein guten und gesunden Start ins neue Jahr, auf das alles besser wird:bier:

Gruß Dachsi 87
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo Dachsi,

nachdem Du schreibst, dass es in Ägypten angefangen hat, würde ich Dir raten, schnellstens eine Tropenambulanz aufzusuchen. Möglicherweise hast Du dir irgendwelche landestypischen Bakterien geholt oder auch Protozoen (Lamblien oder Amöben, es gibt aber auch noch andere "Vertreter").

Viele Grüsse
Eva
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo Eva,

erstmal Danke für deine Antwort! An sowas habe ich natürlich auch schon gedacht, jedoch war ich nur 1 1/2 Wochen in Ägypten! Sind aber bei solchen Infektionen nicht immer Durchfall eine Begleiterscheinung?
Denn seitdem ich aus Ägypten zurück bin hatte ich bis jetzt keinen Durchfall mehr, lediglich zerfledderten Kot mit teilweise weißen Punkten!
Vor meiner Reise hatte ich öfter mal Durchfall und Blähungen, auch wenn ich mal was falsches gegessen habe, jedoch seit Monaten gar nicht mehr!Irgendwie hat sich alles in meinem Körper geändert:confused:
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo Dachsi,

die Dauer des Aufenthaltes ist ziemlich egal. Wenn man Pech hat, kann man sich schon am ersten Tag was einfangen, leider.

Der Durchfall muss nicht zwingend bleiben nach einer Infektion. Kann dann in Verstopfung übergehen, oder es wechselt beides ab, ober "man kann", aber der abgesetzte Stuhl sieht eigenartig aus. Da gibt es wohl alle möglichen Variationen.

Wenn Du VOR dem Urlaub schon Probleme hattest, dann könnte das auf ein sowieso schon geschwächtes Darmmilieu hinweisen. Möglicherweise Nahrungsmittelallergien bzw. -intoleranzen. Oder eine Darmdysbiose mit Candida-Belastung, möglicherweise auch bakterielle Infektionen (zB. Clostridien).

Hast Du Haustiere? Isst Du rohes Fleisch (zB. Sushi, Mett). Die von Dir genannten "weißen Punkte" machen mich stutzig. Das spräche dann eher für eine Wurmbelastung (nicht unbedingt Protozoen, sondern zB. Bandwurm).

Was den Darm auch schädigen kann, sind toxische Einflüsse - zB. Zahnmetalle, Umweltschadstoffe in der Wohnung, Schimmelbelastung.

Kannst Du da im Rückblick irgendwas festmachen, wann das zuhause mit den Darmbeschwerden angefangen hat? Denn wenn der Darm vor dem Urlaub schon nicht ok war, dann hat ein Erreger/Parasit aus fernen Ländern leichtes Spiel, weil die Abwehr nicht richtig funktioniert.

Viele Grüsse!
Eva
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Ja ich habe eine Katze, aber schon seit ca. 14 Jahren!
Ab und zu esse ich mal Mett, aber ehr selten, höchstens einmal im Monat!

Oh das kann ich nicht genau sagen...aber sind das wirklich Darmbeschwerden wenn man ab und an mal Durchfall hat zb. wenn man mal was nicht verträgt, bei mir wären das Reibekuchen!
Für mich war das immer normal weil ich ja auch nie Schmerzen oder sonstige Beschwerden hatte...nur seit dem Urlaub hat sich meine Verdaung voll verändert.
Ja an Candida hatte ich auch schonmal gedacht, auch nachdem ich das Antibiotika genommen hatte obwohl es überhaupt nicht notwendig war!

Aber kann sowas auch dies anderen Symthome auslösen?Ich hab keine Ahnung davon, ich nehme Erfahrungen von anderen gerne an;)

Wie würdest du jetzt weiter verfahren?

Gruß Dachsi87
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Achja ich habe hinter den unteren Scheidezähnen einen dünnen Draht seit etwa 10 Jahren, eigentlich sollte der schon vor 5 Jahren raus, hab mich aber iwie daran gewöhnt:eek:)
Aber sonst wurde an meinen Zähnen noch nichts gemacht!
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hi,

da kommen dann doch einige Hinweise, die auf eine Parasitose hinweisen könnten.

Dass man sich an Verdauungsprobleme gewöhnt, heißt nicht, dass sie normal sind :) Solange sie nicht überhand nehmen, kommt man damit ja irgendwie klar....

Candida nach Antibiotika ist fast schon normal, allerdings vergiß nicht, dass die Probleme schon vorher angefangen haben. Die zeitliche Abfolge ist wichtig.

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Tropeninstitut (bitte dort auch die weißen Körnchen im Stuhl erwähnen)

2. Kombinierter Weg: Diagnose über Elektro-Akupunktur, Behandlung mit chemischen Wurmmitteln (Vermizide). Diese Kombi bekommst Du über das sog. IST-Verfahren nach Dr. Fonk. Die Ärzte, die diese Methode anwenden, können Dir auch gleich die entsprechenden Mittel verschreiben.

Wenn man sich mit dem Thema noch nicht so lange beschäftigt hat, klingt das vielleicht nach Hokuspokus, aber eine schulmedizisch gesicherte Parasiten-Diagnose zu bekommen geht in der Wahrscheinlichkeit schon sehr nahe an einen hohen Lottogewinn. Hier im Forum kannst Du einiges darüber lesen, zB. von den Usern "Lisbe" und "BiancaSing".

Um die Adresse eines IST-Therapeuten in Deiner Nähe zu bekommen, kannst Du Fr. Dr. Fonk anmailen, sie gibt Dir dann Bescheid.

Vielleicht noch kurz zum Schluss: Ich hatte jahrelang Katzen, war zig-mal in Südost-Asien unterwegs, hatte ziemlich unrühmliche Essgewohnheiten und war bzw. bin immer noch mit dem Thema Parasiten zugange.

Viele Grüsse!
Eva
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo Dachsi,

zum Thema Parasiten kann ich Dir nichts sagen, aber ich bin über die Verspannungen und Wirbelsäulenbeschwerden gestolpert bzw. über die kurzfristige Besserung nach Einrenken.

Hattest Du denn mal einen Unfall (Autounfall, Freizeitunfall, Kopf heftig angeschlagen etc.)?

Falls ja, könnte vielleicht dieser Link für Dich noch interessant sein:

https://www.symptome.ch/wiki/die_instabile_halswirbelsaeule/

Leider gibt es meines Wissens nach nur wenige Ärzte, die das so sehen, aber der Sympathicus verläuft in einigen Bereichen nahe an der Wirbelsäule und es ist meiner Meinung nach durchaus denkbar, dass er mechanisch gereizt wird. Der Sympathicus ist zuständig für die "Fluchtstellung" des Körpers: Herzrasen, Adrenalinausschüttung, Blut in die Beine statt in den Kopf, Bremsen der Verdauung,...

Umgekehrt kann es natürlich sein, dass ein Problem mit der Verdauung dazu führt, dass Dein Körper nicht mehr ausreichend Nährstoffe zur Verfügung hat und auch deswegen die Muskeln leicht verspannen.

Viele Grüße und alles Gute Dir,

odyssina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo Dachs,

ich halte die Empfehlung, ein Institut für Tropenmedizin zu konsultieren, für überaus naheliegend. Und es scheint mir dringend - man soll den Erregern nicht unnötig Zeit lassen, sich einzunisten und zu vermehren. Wenn der Weg zu weit ist, würde ich dort anrufen, und fragen, wo in Deiner Nähe ein Infektolog praktiziert oder wie Du einen finden kannst. Vermutlich kann man das unschwer ergoogeln. Und an jeder Universitätsklinik wird es mindestens einen halbwegs kundigen Arzt geben, der mindestens die notwendigen Labortests veranlassen kann.

Sei bißchen neugierig! Brauchst bloß "Ägypten Infektion" einzugeben und Du findest schon auf den allerersten Seiten Hinweise auf eine Unmenge parasitärer, bakterieller und viraler "Gäste". Aber ich halte es für aussichtslos, eine Selbstdiagnose zu versuchen; Du brauchst einen Fachmann.

Alles Gute,
Windpferd
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo, ich melde mich mal zurück nach den Fresstagen:D

Erstmal vielen Dank für die Antworten hier!!

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und werde wohl gleich mal beim "Institut für Medizinische Parasitologie der Universität Bonn" anrufen und fragen wie das so abläuft...vorrausgesetzt da finde ich den richtigen Ansprechpartner!?

Mein Bauch ist nach wie vor noch aufgebläht und teilweise verhärtet!
Kann dieses enge Gefühl im Hals auch durch Parasiten hervorgerufen werden?

Ich bin halt die ganze Zeit am rätseln was es nun sein könnte, hatte auch schon das "vegetative Nervensystem" in betracht gezogen, aber irgendwie komme ich da allein nicht wirklich weiter und die Ärzte sagen es sei von der Psyche!

Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich mich nochmal melden:)

Gruß Dachsi87
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich wollte mich nochmal zurück melden und berichten was die Zeit über passiert ist!

Also zurzeit habe ich immernoch Rückenschmerzen welche aber langsam besser werden, zumindest habe ich das Gefühl.
Mein Oberbauch ist leider noch immer aufgebläht, mal mehr, mal weniger...ab und an auch noch Verdauungsprobleme.
Manchmal steigt auch so ein komisches Gefühl in mir hoch, welches ich wirklich ganz schlecht beschreiben kann...wenn das passiert, kann ich mich auch wirklich nur schwer konzentrieren und muss mich bewegen oder so:kraft:

Ich war vor 4 Wochen im Tropeninstitut in Düsseldorf, wo ich 3 Stuhlproben abgegeben habe, was Blut und Urin.
1 1/2 Woche später kam ein Anruf, dass wohl in meinem Stuhl 2 "Bakterien" festgestellt wurden...jedoch iwie nicht sicher ist, ob diese immernoch in mir sind. Weil der Arzt meinte sie hätten gesehen das mein Körper gegen irgendwas versucht anzukämpfen. Daraufhin musste ich nochmal 2 Proben nach Düsseldorf schicken und warte nun auf den Anruf! Ich hätte mal was genauer nachfragen sollen, was die jetzt genau mit Bakterien meinen...!?

Jedenfalls gestern habe ich nochmal in Düsseldorf angerufen, wo mir von der Telefondame mitgeteilt wurde das die Stuhlproben negativ waren:mad:
Irgendwie hatte ich gehofft das die was finden.....allerdings war die Dame sich nicht sicher ob noch was in die Mikrobiologie geschickt wurde, soll mich noch paar Tage gedulden!

Hab hier noch mein letztes Blutbild + Stuhlprobe vom Hausarzt mit der Aussage "Alles in Ordnung":

Bezeichnung: Normalwert: Meine Werte:

Leukozyten----------4.0-10.0----------5.3
Erythrozyten---------4.4-5.9------------5.0
Hämoglobin----------13.5-17.5---------15.1
Hämatokrit-----------40-53%-----------43%
MCV(mittl Zellvol.)----82-98-------------85
MCH(Hb/Ery)---------27-33-------------30
MCHC(Hb/ges.Ery-Vol)-31-36------------35
RDW(Ery-Verteilung)-11.6-16.0----------12.9
Thrombozyten-----140-400-------------190
Segmentkernige----45-75%-------------56%
Lymphozyten-------21-44%------------34%
Monozyten---------bis 12%-------------3%
Eosinophile---------bis 6%--------------5%
Basophile-----------bis 1%-------------2(!)%

Campylobacter---------------------nicht nachgew.
"----------------------------------"
Salmonellen-----------------------------"
"----------------------------------"
Shigellen--------------------------------"
"----------------------------------"
Yersinien--------------------------------"
"----------------------------------"
Wurmeier(MIFC)------------Cysten von pa.
Wurmeier(MIFC)------------Cysten von pa.


Wäre dankbar falls jemand noch eine Idee hätte was ich noch machen könnte, ich verliere langsam echt die Geduld und auch die Kraft weiter zu suchen....aber auf der anderen Seite wünsche ich mir nichts mehr als wieder Gesund zu sein:kraft:

Also für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Gruß Dachsi
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo Dachsi,

was bedeuten die beiden letzten Zeilen in Deinem Befund (MIFC....), wurden da jetzt Cysten gefunden oder nicht?

Viele Grüsse!
Eva
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hi,

kann ich dir nicht sagen, die hat mir das Blutbild in die Hand gedrückt und gemeint es wäre alles okay:confused:
 
Auf einmal spielte mein Körper verrückt!!

Hallo und Frohe Ostern:wave:

Ich habe meinen Befund vom Tropeninstitut aus Düsseldorf vor ca. 2 Wochen erhalten...nach Rücksprache mit deren Arzt und meiner Hausärtzin is alles okay!

Lt. Befund:

Diagnosen
Z.n. Yersinieninfektion

Befunde:
Ak gegen Yersinien++, (IgA neg., - IgM neg.)
Stuhlkulturen: kein Nachweis von Yersinien

Empfehlung: Derzeit kein Nachweis einer aktiven Infektion. Bei fortbestehen, bitten wir um Rücksprache.


Ich kann damit nicht wirklich was anfangen, kann das auch nur eine Begleiterscheinung einer anderen Infektion sein? Ich fühl mich von den Ärzten einfach nur allein gelassen und weiß nicht ob ich es einfach so hinnehmen soll wie es jetzt ist oder weiter forschen soll!?
Mit 26 Jahren und vorher Kerngesund aufeinmal so am Arsch zu sein kann ja eigentlich gar nicht sein, da muss iwas nicht stimmen!?

Momentane Beschwerden:
-Druckgefühl im Hals und Oberbauch
-aufgeblähter Oberbauch
-abgeschlagenheit und Muskelschmerzen im Rücken

Ich bin wirklich dankbar für jeden Tip und jede Anregung:)

Schöne Ostertage!
 
Hallo zusammen,

leider immernoch keine große Veränderung bei mir :(

Ich wollte nur mal kurz meine Schilddrüsenwerte online stellen, vllt mag sie sich mal jemand anschauen!
Die Ärztin sagte es sei alles okay!

ft4 13,3pg/ml (7,8 - 19,4)
ft3 4,0pg/ml (2,3 - 5,3)
TSH Basal 1,70 U/ml (0,3 - 3,5)
Anti-TPO 60 U/ml (bis 60,0)

Ich habe seit letztem Jahr 13 Kilo abgenommen, von 105 kg auf 92 Kg bei einer Größe von 196cm!
Gut ich habe auch seitdem kein Fastfood mehr gegessen, sprich kein Mäcces oder Burger King ;)

War noch beim Neurologen, dieser hat mir empfohlen mir Nervenwasser abnehmen zu lassen!?
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, was man anhand dieser Untersuchung feststellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Dachsi
 
Oben