Auch Hilfe mit der Einstellung der Schilddrüse gesucht

Mineralien und Vitamine und ich dachte auch an andere Hormone. Gibt es da was?
Oh der Hinweis mit dem Splitten der Dosis ist super, danke.:)
 
Also wenn Progesteron zu hoch ist dann sind die gehen die Sd- Werde hoch?
Und wenn Oestrogen zu hoch ist ist derBedarf an Sd- Hormonen erhöht? ist es so?
 
Also wenn Progesteron zu hoch ist dann sind die gehen die Sd- Werde hoch?
Und wenn Oestrogen zu hoch ist ist derBedarf an Sd- Hormonen erhöht? ist es so?

wen deine Sexualhomone in schieflage geraten sind, und du eine östrogendominanz hat dan hemmt ddas die Thyroxinaufnahme in die Zellen , was sich auch in den SD -Spiegeln abzeichnen kann, aber eher selten

für eine gute Nebneierenfunktion und SD-Funktion sollte dieses Hormonachse --> Östrogen/ Progesteron stimmen

Porgesteron hilft schlappe SD auf die Sprünge oder bei Thyroxinnehmer kann es wenn es supplemtiert wird , oder ein Progesteronmangel ausgeglichen wird , dann kann man sich ratzfatz in einer Überdosierung befinden , weil die Werte ansteigen
 
Hallo,

kann ich noch mal um Eure Hilfe bitten?
Hab nun noch andere Hormone bestimmen lassen, auf das Ergebnis warte ich, der Arzt meinte am Telefon aber, die Werte seien alle in der Norm.
Nun hab ich die neuen Sd- Werte bekommen und kann mir überhaupt keinen Reim darauf machen.
ft4 17,1 (12,0- 22,0)
ft3 3,7 (3,1-6,8)
TSH 0,08 (0,27- 4,20)

Also ft4 ok, aber ft3 viel zu niedrig aber TShH zu niedrig?? Woher kommt das?
Symptome: Uf und Uef- Symptome gleichzeitig..

LG, Pättylein
 
Hallo Pättylein

habe mal alle Werte mitgebracht

Dosis -->?0.02.12

81,25 µg T4 --> MonoTherapie


ft4: 15,9 (12-22) -> 39 %
ft3: 3,7 (3,1- 6,8) ->16,22 %

TSH: 2,79


TSH nach Normnregelung zu hoch
-------------
Dosis-->0?.08.12

88 µg T4 -->Monotherapie


TSH 2,01
TSH unauffällig

-------------
Dosis:--> 24.04.13

69 µg T4
35 µg T3

ft4: 10,4 (12,0-22,0) -> Minus 16 %
ft3: 7,7 (3,1- 6,8) 124,32%

TSH: < 0,005 (0,27- 4,20)


TSH supprimiert , gedacht und wahrscheinlich durch die hohe T3 Dosis
------------------
Dosis--> 11.06.13

81,25 µg T4
12,5 µg T3

fT4: 12,8 (12,0 - 22)->8 %
fT3: 5,2 (3,1 - 6,8) 56,76%

TSH: < 0,005 (0,27-4,20)


TSH supprimiert , angenommen durch das T3

-------------------

Dosis--> 30.07.13

100µg T4 , und 3 Wochen 93,75µg T4--> Monotherapie

ft4: 14,7 (12,0- 22) 27 %
ft3: 4,1 (3,1- 6,8) 27,03%

TSH TSH: 0,15 (0,27- 4,20)


TSH erniedrigt ,/Supprimiert --> Grund nicht ersichtlich--> ab und zu wurde T3 eingenommen
-----------------

Dosis --> 10.09.13

100 µg T4 plus 2 Wochen 106,25µg --> Monotherapie

ft4 17,1 (12,0- 22,0) -> 51 %
ft3 3,7 (3,1-6,8) -> 16,22 %

TSH 0,08 (0,27- 4,20)


TSH supprimiert durch ? höherem Ft4 ? oder andere Gründe


Ab 24.04.13 ist dein TSH supprimiert durch die Bank weg , ob nun T3 im Spiel war oder nicht , also könnte etwas Anderes dahinterstecken , da gibt es so einige Dinge , sogar erhöhter Stresslevel kann den TSH supprimieren oder Vitamin A-Mangel oder, oder, oder

ohne T3 also nur mit Monotherapie scheint es bei dir nicht zu gehen, alleine erfolgt keine befriedigende Umwandlung

gab es irgendeinen Zeitraum wo du dich besser gefühlt hast ? bei den Werten vom Jahre 2012 bis jetzt ? wo man hätte sagen können es geht in die richtige Richtung ?

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo darleen!

Vielen Dank für Deine Mühe. Ja, bei 8.12, unter L- Thyroxin allein und bei dem TSH von 2,01 ging es mir prächtig. Dann fing es an komisch zu werden gegen Anfang 2013. Allerdings nahm ich damals noch Stangyl und nahm an die Veränderung rührte daher.
Naja seitdem ist es nicht mehr gut.
Vor der letzten BE nahm ich ca. 4 Wochen 100mgr T4, dann ging ich 2 Wochen vor der BE rauf auf 106,25 mgr da ich mich gar so nach UF fühlte. Aber die ganzen 6 Wochen keinen Krümel T3.

Es macht den Eindruck als bräuchte ich wirklich auch das T3. Was hältst Du von 100 mgr T4 und etwas T3?

Ja, komisch, irgendetwas muss sich entscheidend geändert haben seit 2013, wann auch immer da genau.
Was gibt es denn noch für Faktoren, die den TSH supprimieren können? Gehören Infektionen auch dazu?
Liebe Grüße und danke Dir nochmal.
Pättylein
 
Hallo darleen!

Vielen Dank für Deine Mühe. Ja, bei 8.12, unter L- Thyroxin allein und bei dem TSH von 2,01 ging es mir prächtig. Dann fing es an komisch zu werden gegen Anfang 2013. Allerdings nahm ich damals noch Stangyl und nahm an die Veränderung rührte daher.
Naja seitdem ist es nicht mehr gut.

Bitte Pättylein

hmmm... könnte sein das dir *hoher* ft4 nicht so gut bekommt, könnte auch mit deiner Borre zu tun haben , da es ja bei Borreliosepatienten oft vorkommt das *höhere* SD-Werte nicht so kompatibel vom Befinden her ist

Vor der letzten BE nahm ich ca. 4 Wochen 100mgr T4, dann ging ich 2 Wochen vor der BE rauf auf 106,25 mgr da ich mich gar so nach UF fühlte. Aber die ganzen 6 Wochen keinen Krümel T3.

Es macht den Eindruck als bräuchte ich wirklich auch das T3. Was hältst Du von 100 mgr T4 und etwas T3?

ist ein Versuch wert--> 100 T4 plus 2x 2,5 T3 oder 2x 5 T3 auf den Tag verteilt, dabei aber den Ft4 beobachten, kann dann in beide Richtugen abhauen , und sollte er noch steigen , wäre das kontra , und bitte für Werte mal konstant eine Dosis halten , 6-8 Wochen, bzw. nicht 2 Wochen vorher eine Dosisveränderung einbauen :D

Ja, komisch, irgendetwas muss sich entscheidend geändert haben seit 2013, wann auch immer da genau.
Was gibt es denn noch für Faktoren, die den TSH supprimieren können? Gehören Infektionen auch dazu?


TSH-Erniedrigung durch :

durch HPU /KPU--> Stoffwechselstörung

durch Fasten

durch Mangelernährung

durch Depression

durch Hyperkaliämie-->Kaliumüberschuss/Natriummangel

durch Cortisolüberschuss--> bedingt durch Stress und Unterversorgung mit Nährstoffen, oder eben Hypophysenbedingt/Nebennierenbedingt

durch Medikamente :

Dopaminagonisten ,L-Dopa, Bromocriptin, Lisurid ,Apomorphin , Seronotinantagonisten,, Metergolin, Somatostatin, Octreotide, , Morphin Morphinderivate, Glucocorticoide, Heparin

Infektionen können willkürliche TSH-Schwankungen einbrignen

Umwandlung

Selen-, Eisen-, Magnesium-, Zink-, Vitamin A-,Vitamin C- Vitamin B6- und B12-Mangel kann zu schlechter Umwandlung führen

Mal sehen was deine Werte noch hergeben wenn sie vorliegen

liebe grüße darleen:wave:
 
hallo Pättylein

Noch Etwas zum TSH

Falls du rauchen solltest , vor der BE vermeiden , denn das senkt auch den TSH ab

liebe grüße darleen:wave:
 
Danke, darleen:)...Rauchen tu ich nicht. Aber ich hatte einen starken Eisenmangel, Ferritin ist aber nun seit 3 Wochen ca. wieder in der Norm.
Oder eben Infektionsbedingt? Habe noch Babesien..
Naja, ich werds jetzt so machen wie wir gesagt haben. Und wie Du sagst, mal sehen was die anderen Werte noch hergeben.
Liebe Grüße!
 
Hallo nochmal,
ich hab jetzt die Werte vom Endokrinologen bekommen.

Folgende Werte sind auffällig:
Dihydro- Testosteron: 441 pg/ml (24- 368 pg/ml)
Prolactin: 27 ng/ml (4,8- 23,3 ng/ml)
Progesteron: 0,5 ng/ ml (1,7- 27,0 ng/ml)
Testosterone: 0,21 ng/ml (0,35- 0,82 ng/ml)
FAI: 0,9% (>2,0 %)
C- Peptide: 3,47 ng/ml (<=3,00 ng/ml)

Alk. Phosphatase: 112 U/l (35-105)
Triclyceride: 151 mg/dl (<150)

Ausserdem hab ich noch alte Werte vom Endo bekommen. aus der Zeit zu der ich mich gut eingestelt fühlte.

04.12:
TSH: 2,30
ft3: 3,2
fT4: 13,1

08.12:
TSH: 2,01
ft3: 3,5
ft4: 15,8

Sieht also doch so aus, als sei die Sd nicht das Problem, oder wie seht Ihr das?
Progesteron und Testosteron zu niedrig...
Kommentar des Endokrinologen zu obigen Werten war in etwa: Alles ok soweit, nur eine Insulinresistenz müsse ausgeschlossen werden wegen des erhöhten C- Peptidspiegels, er rät daher zur Kontrolle in 3 Monaten und einem oralen Glukosetoleranztest.

LG, Pättylein
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Pättylein

nur so nebenbei, wurde das Progesteron zwichen dem 19 und 23 Zyklustag genommen ? ansonsten hat es gar keine Aussagekraft

Prolaktin ist oft erhöht bei SD-UF

Testo erniedriegt

Frauen:
primäre Gonadeninsuffizienz:
Postmenopause
präpubertär.
sekundäre Gonadeninsuffizienz:
Antiandrogene Medikation
Antikonzeptiva
Östrogenmedikation
M. Addison, Z.n. bilateraler Adrenalektomie
Leberzirrhose
Drogenabusus (Anabolika)
schwere Unterernährung
Anorexie
könnte wieder zur Östrogendominanz passen

Mit Nachlassen der Eierstockaktivität im Wechsel kommt es nicht nur zur Einschränkung der Produktion der weiblichen Sexualhormone sondern auch zur Reduzierung der im Eierstock erzeugten männlichen Sexualhormone.
Am Beginn des Wechsels versucht die Hypophyse durch den Anstieg der Hypophysenhormone die nachlassende Eierstockproduktion der Sexualhormone anzuregen.
Dabei wird auch die Ausschüttung von Testosteron angeregt, wodurch eine Frau am Anfang des Wechsels einen Libidoanstieg erfahren kann. In der Folge tritt jedoch ein Testosteronmangel ein.
Unkonzentriertheit und Antriebslosigkeit, stark verringerte Sexualität,
verminderte lebenswichtige Energie und Wohlbefinden, Depressionen, Verlust der Schamhaare, Hauttrockenheit, Hautalterung, Gesichtfalten und Nachlassen des Muskeltonus sind Symtome des Testosteronmangels.
Testosteron bei der Frau


Vitamin D Mangel kann auch das Progesteron beeinflussen


Wenn der Wert für Alkalische Phosphatase erhöht ist?

dann können dafür viele verschiedene Faktoren verantwortlich sein, beispielsweise

Ernährung (der Wert für Alkalische Phosphatase ist nach dem Essen erhöht)
chronischer Alkoholkonsum
Erkrankungen von Leber und Gallenwegen
akute Bauchspeicheldrüsen-Entzündung
Colitis ulzerosa und
Vitamin D-Mangel
Alkalische Phosphatase im Blut - Laborwerte-Lexikon A-Z - jameda

und hast du refenrezwerte zu deinen alten SD-Wohlfühlwerten ?


liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen,

vielen lieben Dank fürs Antworten.

Ja die Referenzwerte für die alten Sd- Werte sind wie gehabt so:
ft4 (12-22)
ft3 (3,1- 6,8)
TSH(0,27- 4,2)

Hm, das mit dem Zyklus wusste ich nicht.. dummerweise notiere ich meinen Zyklus nie und hab auch keine Ahnung, zu welchem Zyklustag Progesteron gemessen wurde. Also nochmal messen...
Testosteron erniedrigt passt super zu meinen Symptomen. Das ist aber recht neu. Irgendwas muss passiert sein, sich Anfang des Jahres verändert haben.
Was meinst Du mit wieder zur Oestrogendominanz? Soweit ich gesehen habe kann man Testosteron künstlich zuführen? Denkst Du das macht Sinn?
Und das Progesteron auch?
Interessant das mit dem Vit. D. Vitamin D (25 OH) ist jetzt knapp über der Norm, also bei 30 ca. Denkst Du das kann auch noch das Progesteron beeinflussen?

Ich glaube die Alkalische Phosphatase ist erhöht wegen meiner Gallenprobleme. (Auch neu) Gibt es da einen Zusammmenhang zur SD? Mit der Galle?

Die Insulinresistenzgeschichte behandelte Klinghardt ja mit Niacinamide, 3x 1 gr./Tag und Viressence (Berberine). Das ist ja ne ganz schön happige Dosis. Muss mich da nochmal schlau machen.

LG!
 
Hallo darleen,

vielen lieben Dank fürs Antworten.

Hallo Pättylein, bitte :)

04.12:

TSH: 2,30
ft3: 3,2 (3,1- 6,8) 2,70 %
fT4: 13,1 (12-22) 11%

08.12:
TSH: 2,01
ft3: 3,5 (3,1- 6,8) 10,81%
ft4: 15,8 (12-22) 38 %

mit diesen Werten fühltest du dich gut eingestelllt ? hmmm...interessant,einsteils weil sie so unterschiedlich sind ,und nicht so gerade das Highlight an Werten :D zu schätzen wäre, das der TSH gut ausgeschütttet wurde bei Anforderungen und deine Werte dann hoch gingen und sich dann wieder sehr absenkten aus Mangel an Leistung der SD, kurzum der noch erhaltenen TSH sein Programm gut abspielen konnte und musste

Hm, das mit dem Zyklus wusste ich nicht.. dummerweise notiere ich meinen Zyklus nie und hab auch keine Ahnung, zu welchem Zyklustag Progesteron gemessen wurde. Also nochmal messen...

ja , würde ich auch machen

Testosteron erniedrigt passt super zu meinen Symptomen. Das ist aber recht neu. Irgendwas muss passiert sein, sich Anfang des Jahres verändert haben.

aber was ? neues Medi ? Ernährung anders ? hast du zugenommen außergewöhnlich ? hast du seitdem weniger Bewegung ?
Was meinst Du mit wieder zur Oestrogendominanz? Soweit ich gesehen habe kann man Testosteron künstlich zuführen? Denkst Du das macht Sinn?
ich persönlich halte Nichts von Testozufuhr , geht oft nach hinten los und macht dann unschöne Nebenwirkungen
lieber suchen wie man das abstellt, den Mangel

mit Zink bist du gut abgedeckt ?

und einfache und mehrfach gesättigte Fettsäuren ? wie sieht es damit aus ?

die Nebenieren , wurden die mal überprüft ?


Testo bei Frauen werden zum Haupteil in der Nebenierenrinde produziert

erniedrigte Testowerte bei Frauen

Primäre Gonadeninsuffizienz (Präpubertär;Postmenopause);
Nebenniereninsuffizienz;
Minderernährung in der Kalorienanzahl
Östrogene

Und das Progesteron auch?

es sieht so aus als wenn du einen Mangel daran hättest, entweder du probierst es aus , ob dich das weiterbringt oder du lässt nochmal messen am richtigen Zyklustag , was hälst du von Frauenmanteltee , der regt um Ecken herum das Progesteron an

Interessant das mit dem Vit. D. Vitamin D (25 OH) ist jetzt knapp über der Norm, also bei 30 ca. Denkst Du das kann auch noch das Progesteron beeinflussen?


Ja : -->
Bei Frauen steigert Vitamin D die Spiegel der weiblichen Hormone,...................
Bei Frauen hat der Vitamin D Blutwert erhebliche Auswirkungen auf die Werte der weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron.

Unfruchtbarkeit durch Vitamin D-Mangel | vit-d.info

wiederum baut sich Testosteron bei Frauen ab beim Auffüllen von Vitamin D. , was ja nicht so pricklend wäre bei dir in der jetzigen Sitiation , zuerst müsste man das Testo anheben

Ich glaube die Alkalische Phosphatase ist erhöht wegen meiner Gallenprobleme. (Auch neu) Gibt es da einen Zusammmenhang zur SD? Mit der Galle?

Bei für dich nicht ausreichende SD-Hormonlage , arbeitet die Galle geschwächt

Die Insulinresistenzgeschichte behandelte Klinghardt ja mit Niacinamide, 3x 1 gr./Tag und Viressence (Berberine). Das ist ja ne ganz schön happige Dosis. Muss mich da nochmal schlau machen.

kenn ich mich nicht damit aus , meine mit Klinghardt seinen Vorschlägen

dein Triclyceride: 151 mg/dl (<150) ist ja auch erhöht , also stimmt ja der Fettstoffwechsel irgendwie nicht so

und könnte wieder auf die Insulingeschichte passen , würde ich nochmal ansprechen

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo nochmal,

Ja komisch, das mit den alten Werten, ich weiss sie sahen nicht soo top aus, aber viell liegt es eben an der Borre, das ich mich mit denen gut gefühlte habe..

Hm, nein, ich hab nichts verändert seitdem...also nicht bewusst!
Zink wird untersucht, Fettsäuren muss ich noch machen lassen und die Nebennieren sind laut Endo in Ordnung.
Interessant das mit der Vitamin D Verbindung...

War jetzt nochmal beim Endo, also eigentlich bei zweien (bei dem für die Sd und bei dem für den Rest) und beide haben mir dazu geraten, das L-Thyroxin zu reduzieren, da es keine andere Möglichkeit gebe für den erniedrigten Tsh.
Was mich wundert da es doch durchaus andere Ursachen geben kann, wie Sachen an der Hypophyse oder lieger ich da falsch? Und die von Dir erwähnten.
Fühlte mich mich 100 mcg T4 aber auch nicht gut und bin jetzt mal wieder bei 93,75 mcg gelandet, also T4 und etwas T3. Der Endo meinte wenn ich am Tag der Messung kein T3 nehme sollte das T3 den Tsh nicht supprimieren.

Ausserdem wird die Insulinsresistenz noch untersucht und Progesteron am 22. Zyklusstag genommen.
Einen Termin für Galle und Leber habe ich auch noch.

Ausserdem besteht Verdacht auf Candida, viell hat der ja die Hormone durcheinandergebracht.

Und ich denke wichtig wird sein, die chronische(n) Infektion(en) wegzukriegen, dann normalisiert sich viell wieder einiges, hoffe ich mal.
Wobei Klinghardt eben die Insuilnresistenz zuerst behandelt, dann sei die Behandlung der Borreliose viel einfacher. Aber leider vertrag ich partout keine 3 gr. Niacinamid am Tag.

Lieben Gruß:)
 
Hallo nochmal,

Ja komisch, das mit den alten Werten, ich weiss sie sahen nicht soo top aus, aber viell liegt es eben an der Borre, das ich mich mit denen gut gefühlte habe..

Hallo Pättylein

Gesagt/geschrieben wird es ja , zumal die Borre zusätzlich die Rezeptoren besetzt für das T4


War jetzt nochmal beim Endo, also eigentlich bei zweien (bei dem für die Sd und bei dem für den Rest) und beide haben mir dazu geraten, das L-Thyroxin zu reduzieren, da es keine andere Möglichkeit gebe für den erniedrigten Tsh.
Was mich wundert da es doch durchaus andere Ursachen geben kann, wie Sachen an der Hypophyse oder lieger ich da falsch? Und die von Dir erwähnten.

ja , und alle Gründe die für eine Falschanzeige des TSH , in jede Richtung, sind noch gar nicht bekannt

nur Ärzten entgeht das oft, es wird immer noch zur entgültigen Diagnostik zu 100 % genommen

Fühlte mich mich 100 mcg T4 aber auch nicht gut und bin jetzt mal wieder bei 93,75 mcg gelandet, also T4 und etwas T3. Der Endo meinte wenn ich am Tag der Messung kein T3 nehme sollte das T3 den Tsh nicht supprimieren.

du wirst es sehen,ob der TSH will, und auch eine Dosisveränderung im 6,25µg-Bereich kann eine Menge ausmachen , am Befinden eine Gradwanderung sein
Ausserdem wird die Insulinsresistenz noch untersucht und Progesteron am 22. Zyklusstag genommen.
Einen Termin für Galle und Leber habe ich auch noch.

Ausserdem besteht Verdacht auf Candida, viell hat der ja die Hormone durcheinandergebracht.

bin gespannt was die Untersuchungen hergeben

Candida sagt man nach , das die Umwandlung in Ft3 abgebremst ist zu einen bestimmten Prozentsatz

Und ich denke wichtig wird sein, die chronische(n) Infektion(en) wegzukriegen, dann normalisiert sich viell wieder einiges, hoffe ich mal.
Wobei Klinghardt eben die Insuilnresistenz zuerst behandelt, dann sei die Behandlung der Borreliose viel einfacher. Aber leider vertrag ich partout keine 3 gr. Niacinamid am Tag.

dann kann es aucn nicht der richtige Weg sein , zur Zeit zumindest

Infektionen fördert die rT3 Bildung--> Stoffwechselinaktiv, , die dann aber bei Beseitigung der Infektionen ,sofort wieder abnimmt, also der Ft3 Spiegel sagt dann Nicht den wahren Zellnutzen/Vorhandenseins des Ft3 aus, sondern spiegelt dir falsche Tatsachen vor

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

ich hab nochmal neue Werte vom Endokrinologen. Die BE war am 21. Zyklustag.
Stelle sie mal rein:

LH: <0,100 (2,4-95,6 IU/l)
FSH: 2,3 (3,6- 21,5 IU/l)
ESTRA (Estradiol II): 59,7 (12,5- 210,0 pg/ml)
PROG (Progesteron): 2,0 (1,7- 27)
ANDR (Andreostendion): 3,06 (1,23- 3,92)
DHEAS (DHEA- S): 137 (75- 320)
TESTOS (Testosterone): 0,30 (0,35- 0,82)
DHT (Dihydro- Testosteron): 312 (24- 368)
FAI: 1,1 (ab 2,0)
SHGB 93,3 (26,0- 85)

Prolaktin: 30,3 (4,8- 23,3)

Dann hab ich ja den OGGT gemacht. Die Werte waren dann so:

BZ1 Glucose I 83 (60- 100)
BZ2 Glucose II 99 (Ohne Nw, dieselben?)
BZ3 Glucose III 69 (Auch hier ohne NW)

INSU (Insulin) 10,2 (bis 5,0)
IN060 (Insulin 60) 70,8
IN120 (InSULIN 120) 48,4
CPEP ( C- Peptide) 1,96 (bis 3,0)

Progesteroncreme nehme ich nun. Der Endo meinte ich soll sie nur zwischen dem 14. und dem 28. Zyklustag verwenden. Ausserdem meinte er ich hätte eine Insulinresistenz und dann war das Gespräch sehr rasch in meinen Augen zu Ende.

Beim Gynäkologen war ich auch; ein paar kleine harmlose Zysten waren im Ultraschall zu sehen.

Bei der Kinesiologin testete natürlcihes T3 und T4, allerdings nicht in dem Verhältnis das in Armour zu finden ist.
Bin irgendwie ratlos und überfordert mit allem und so erschöpft..
Soll ich nun mich mit den Hormonen beschäftigen oder erst an den Babesien + evtl. Borre laborieren?
Habt Ihr einen Rat? Das wäre toll.

LG, Pättylein
 
Hallo Pättylein

was mir so auffällt sind die niedrigen
LH: <0,100 (2,4-95,6 IU/l)
FSH: 2,3 (3,6- 21,5 IU/l)
und der erhöhte
Prolaktin: 30,3 (4,8- 23,3)

da gehen bei mir die Alarmglocken hoch --> Hypophyse ? das könnte auch zum niedrigen TSH passen , wo man nicht so genau weiß warum der bei dir öfter in letzter Zeit so niedrig war und man das auf die T3 Gabe schob


hat dein Arzt gar Nichts zu Diesen Werten gesagt ?

und man müsste jetzt schauen ob durch das Progesteron das erhöhte SHGB sich absenkt


Insulinresistenz --> hohes Insulin , niedrige Glukose könnte aber passen , warum war da das Gespräch zu Ende ? von dir gewollt oder der Arzt hat es beendet ?

und was für ein Verhältnis hast du denn getestet, bei T3 und T4 ?

Amour ist ja physiologisch nicht dem Mensch entsprechend im Verhältnis von T4 zu T3

deine Infektionen haben natürlich eine Auswirkung im Gesammten auf die SD-Hormonlage , wenn du es wenigstesn eingedämmt bekommst, könnte sich schon an den Werten etwas ändern, eine Garantie hast du aber nicht , aber zumindest die Leber wäre mehr entlastet, die du immer gut unterstützen solltest, ich weiß jetzt nicht mehr ob du das machst , habe mir jetzt nicht nochmal Alles durchgelesen

zu deinen anderen Werten kann ich Nichts sagen

liebe grüße darleen :wave:
 
Oben