darleen
Darleen, meine Lieblingsfachfrau hier, ich brauch deine Hilfe. (Neue SD Werte bekomme ich hoffentlich morgen, wenn du noch so lange warten kannst mit deiner Antwort)
Nach etlichen Kinderwunschversuchen in der Klinik hats nun spontan gekappt. Ich bin in der 7. Woche.
Oh was für eine schöne Nachricht, herzlichen Glückwunsch :kiss: ich freu mich sehr für dich :freu::freu::freu:
genieße die Zeit, sie geht so schnell vorbei , ein Kind ist das Schönste was es gibt auf der Welt , ein Wunder der Natur , das Höhste Glück auf Erden
Nun meine Frage, Jod bei Hashi nehmen in der Schwangerschaft oder lieber nicht. Ich finde im Netz leider nur widerspruechliche Angaben. Die einen sagen Ja, die anderen Ja aber wenig. Die anderen Nein, dann nein aber evt Jodsalz, oder nein und Nahrungsmittel reichen vollkommen aus.
ich bin eher für Jod in Maßen , aber nicht gerade über Jodsalz
tausche dich bitte in dem Forum aus Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen
aus
dort gibt es eine Rubrik für Schwangere Hashimoten , weil ich habe in der Schwnagerschaft auch Jod zu mir genommen in Maßen ,trotz Autoimmun, bin aber auch nicht Hashi sondern Morbus Basedow
und ich mache keine Vorschläge für Schwangere mit Hashi , da ich das nicht einschätzen kann wie sich das auf Hashimoten in der Schwnagerschaft auswirkt , deswegen wäre es gut wenn du dich dort erkundigst und mehrere Meinungen dazu hörst
Mein Klinikdoc sagt, dass der Embryo durchs LT versorgt ist (auch da sagen einige, dass das nicht durch die Plazenta geht)
Ich bin grad sehr verwirrt.
dein kind wird im ersten Schwangerschaftsdrittel von dir --> deiner Dosis-- versorgt , danach schaltet sich die Kindsschildldrüse dazu
so sind dann beide Hormonlagen für das KInd da, deine und seine kleine minimale
deswegen ist es wichtig , gnaz wichtig , keine niedrigen Werte zu haben , der benötigte Bedarf erhöht sich um 30-50 %
der Ft4 ist ganz wichtig , für die Gehirnentwicklung , weil die Gehirnzellenentwicklung über T4 und T3 abläuft, T3 kann aber nicht aus dem Blut gezogen werden wie bei den anderen Organen im Körper , sondern funktioniert nur über die Dejodase II , und deren Umwandlung
der Ft4 sollte aber auch nicht über der Normn sein sonst wird die Dejodase II abgebremst und das Ft4 wird in rT3 umgewandelt und steht der Gehirnentwicklung nicht zur verfügung
dies wird mein letzter Beitrag sein hier , von daher wünsche ich dir Alles , Alles erdenkliche Gute für die weitere Schwangerschaft und Alles Liebe für dein kind
ach was ist das schön , ich freue mich so für dich :freu::freu::freu:
passt auf euch Beide auf
liebe grüße darleen :wave: