Und jetzt ? - Schweigen im Walde ? - Traut sich keiner mehr ? - Kein Interesse ?
Das wäre wirklich traurig, denn man kann sein Geld auch "an jeder Ecke" für Dinge ausgeben, die einem NICHTS, rein GAR NICHTS nützen (beispielsweise für Eintrittskarten für die Fussball WM ;-) !
... ganz im Gegensatz zur Atlaskorrektur !
Wie bereits "angedroht", neue Erfolgsmeldungen...
Wir sind, am gestrigen Samstag wiederum, diesmal im "Sammeltransport" zur Atlasprofilax. Also meine Frau, mein neunjähriger Sohn, die HWS-blockierte Arbeitskollegin und eben ich.
Zunächst bekam ich meine Nachbehandlung, eine Handmassage der Nackenmuskulatur und diverser Problemzonen - unspektakulär, aber angenehm !
Als "Härtetest" war dann erstmal die Kollegin an der Reihe. Nach ca. 15 Minuten war sie ihre Blockade (sie konnte den Kopf nur etwas weiter als geradeaus nach links drehen !) los !!! Vorher hatten sich Orthopäden und Physiotherapeuten zehn lange Jahre vergeblich daran versucht !!! - Selbstverständlich war die Freude groß !
Natürlich muss nach einer so lang andauernden krassen Fehlstellung mit unangenehmen Nachwirkungen gerechnet werden - sie hatte in der Folge der Behandlung erst mal "ein komisches Gefühl und auch Kopf- und Gliederschmerzen"
- einen Tag später geht es ihr schon etwas besser.
Dann war mein Sohn an der Reihe:
Wir hatten im Vorfeld schon immer das subjektive Gefühl, daß mit seiner Haltung irgendwas nicht stimmt - sah halt irgendwie leicht "verschoben" aus. Die Diagnose der Behandlerin, übrigens eine ausgebildete Physiotherapeutin, war:
Das Kind ist ganzkörperlich "verwrungen". Wir können nun, nach der Korrektur davon ausgehen, daß sich bestehenden Fehlentwicklungen langsam auswachsen, und sind demzufolge guter Hoffnung ;-)
Nachdem nun bisher alles recht vielversprechend verlaufen war, gab es auch für meine Frau "kein Halten mehr "!
Dazu ist zu sagen, daß sie im Grunde keine nennenswerten Probleme hatte - sie fühlte sich GANZ NORMAL - wie man sich so mit 36 eben fühlt.
Nach der Korrektur war dann plötzlich nichts mehr NORMAL !!!
Sie fühlte sich völlig befreit, leicht und super beweglich am ganzen Körper !!!
Nun kenne ich meine Frau seit 18 Jahren, und ich hatte bisher NIE das Empfinden, daß sie an übertriebener Euphorie, übersinnlichen Halluzinationen oder dergleichen leidet

Gegen derartige Mutmaßungen spricht auch folgendes:
Gleich nach der Fahrt, immerhin ca 50 Km eine Strecke, fing sie gleich emsig mit Putzen und Bügeln an, so ganz spontan - nicht etwa weil das letzte Mal schon ein halbes Jahr her wäre

)
Fazit:
Meine bisherigen Erwartungen und Vorstellungen betreffs der Atlaskorrektur nach Schümperli haben sich VOLL bestätigt !!!
Wunder habe ich nie erwartet - trotzdem sind sie, nimmt man die Schulmedizin als Maß aller Dinge, EINGETRETEN !
Man muß sich schon echt die Frage stellen:
Wenn, wie bei meiner Kollegin in 15 Minuten ein rein mechanisches Körperproblem gelöst wurde, woran sie seit zehn Jahren UNNÖTIG litt - Was bitte ist das für ein "Gesundheitssystem" ??? Eine teure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Leute, die einem vorgaukeln, daß sie Einem helfen können, aber im Grunde ja nicht einmal wollen - OK, es gibt (viele) Ausnahmen...
Ich muss an dieser Stelle, wenn auch ungern, Admin widersprechen (sonst sehr gute und "weise" Beiträge) !
Wenngleich meine 4 Erfahrungsberichte nicht den Anspruch einer umfassenden Studie erheben, so bleibt schon anhand der Erfolge meiner Frau, die sich ja vorher ohne Probleme wähnte, festzustellen:
Das Risiko 180 Euro einzubüßen, ist gegenüber einer sehr wahrscheinlichen lebenslangen Verbesserung der Lebensqualität VERSCHWINDEND gering.
Desweiteren:
Das ein Großteil der Bevölkerung an einer Atlasfehlstellung leidet, ist keine Erfindung von Atlasprofilax, um Kundschaft zu rekrutieren ! Man kann dies auch beim "guten alten Elmar Schürr"
https://www.elmar-schuerr.de/Atlas.htm nachlesen - ich darf zitieren:
"Eine chiropraktische Studie ergab eine Quote von 80% atlasluxierter (luxiert = verrenkt) Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren. Wenn man bedenkt, dass aufgrund vieler kleiner Unfälle bei fast jedermann im Laufe des Lebens mehr oder weniger starke Kräfte auf die HWS einwirken, scheint es realistisch, dass schätzungsweise 95% der Bundesbürger im Bereich der Kopfgelenke und Atlas/Axis luxiert sind !"
Und ein (vorläufig ;-) Letztes:
Das Titelthema mag vielleicht witzig gemeint sein - ist aber im Grunde nur überspitzt reißerisch und wirkt daher eher abschreckend ! Es ist eben KEIN KNACKS, sondern eine ziemlich wirkungsvolle Spezialmassage ...
...hinterher ist man nicht GESUND, aber in den meisten Fällen sehr viel GESÜNDER !
Mit GESUND ist letztendlich die Abwesenheit jeglicher Krankheit gemeint - das wird auch bei Atlasprofilax nicht versprochen !
Noch ein schönes Wochenende !
Pfadfinder