Arzt Aschaffenburg/Frankfurt Perniziöse Anämie/Morbus Wilson?

• Themenstarter Themenstarter hivi
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
18.02.09
Habe ja schon ein paar Tips bekommen was ich in meinem Zustand noch untersuchen lassen kann und vielleicht habt ihr ja einen vertrauensvollen, kompetenten Arzt der eine perniziöse Anämie und eine Morbus Wilson im Raum Aschaffenburg/Frankfurt ausschließen kann.
Danke hivi

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo hivi,

was M. Wilson angeht, so wirst Du, wenn Du zu einem Wilson-Experten gehst, gefragt: Wie kommen Sie denn auf M. Wilson? Wenn Du dann nicht ein paar Anhaltspunkte aufzählen kannst, die für M. Wilson sprechen, dann wirst Du bei einigen möglicherweise belächelt.
Deshalb habe ich Dir in Deinem anderen Thread ein paar Hinweise gegeben, was man zunächst untersuchen sollte.
Die Leberwerte und die Werte des Kupferstoffwechsels kann der Hausarzt oder ein guter Internist bestimmen. Zum Augenarzt kannst Du mit einer Überweisung des Hausarztes. Vielleicht ergeben sich aus diesen Untersuchungen ein paar Anhaltspunkte für eine Leberkrankheit im allgemeinen oder M. Wilson im speziellen.
Erst dann würde ich zu einem Arzt für M. Wilson gehen.
Auch die perniziöse Anämie kann ein Internist, aber auch ein guter Hausarzt untersuchen.

Für M. Wilson sind hier Fachambulanzen, falls Du es dennoch probieren willst ohne weitere Voruntersuchungen:
MorbusWilsonEV
Die für Dich nächste Wilson-Ambulanzen auf internistischem Gebiet sind in Heidelberg (siehe Liste).

Gruß
margie

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.531
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Sanella16
Zurück
Oben