Echte Argumente gegen die Wirksamkeit der Salk-Impfung, wie sie die Riesen-Placebostudie 1955 ergab, sind hier aber noch nicht gebracht worden. Und Argumente gegen die Existenz des Polio-Virus und der Kinderlähmung auch nicht.
??? Sag mal, der Thread ist voll davon (nur lesen muss man halt).
Immer Gesamtkontext anschauen, nicht nur 1-2 hübsche Grafiken oder aus dem Kontext gerissene Kennzahlen!
Na dann machen wir's halt step by step:
#96 - Grafik - da hast du schon gecheckt, dass es um <2 Todesfälle/100.000 (über alle Altersgruppen, da hab ich auf die Schnelle keine Aufstellung nach Altersgruppen gefunden. Aber darum geht es in der Grafik ja auch nicht) geht? (ein paar falsch diagnostizierte Fälle machen da schon Welten aus (zumindest das Kurverl kann sich imposant ändern).
zum Vgl. - Kinder in der Altersgruppe hatten damals eine Sterblichkeit von ca. 3.200/100.000.
Die Grafit ist imho ein hübsche Beispiel für "Lügen mit Statistik" (Seminar etc.).
Später hier im Thread dann noch eine Grafik - da werden Jahre ohne Placebo mit Jahren mit Placebo vermischt? Ev. auch bei den Gesamtsummen einfach mitgezählt (finde die auf die Schnelle nicht. Wer mag, kann ja schauen gehen). Wer wurde da als Fall gezählt? (reichte schon 24 Stunden Steifheit aus? So wie man sie bei vielen Infekten hat, um als Fall gezählt zu werden? Ich finde keine Angaben drüber).
Ein paar Basisdaten (damit sich jeder die Zahlen im Kontext anschauen kann, statt XXX Erkrankte - erinnert mich an das Corona Dashboard - "XXX positive gefunden - jo, aber XX.XXX.XXX haben nix)
Mal kurz zu den Einwohnerzahlen in US:
- 1920: ca. 105 Mio
- 1950: ca. 151 Mio (davon ca. 41 Mio Kinder <=11)
Todesraten Kindern (da fehlt mir das Alter, Tabelle war glaub ich von Statista)
1950: 37:1.000 somit 3.700 von 100.000 (wie viele Polio Tote waren unter den 3.700? Na, wer mag rechnen?)
1955: 32:1.000 somit 3.200 von 100.000
1960: 30,5:1.000 somit 3.050 von 100.000
1965: 27,85:1.000 somit 2.785 von 100.000
Somit Kindersterblichkeit nahm ab - wie viel vom Rückgang haben wir der Polioimpfung max. zu verdanken?
Ich scheine nicht alle Seiten der Studie öffnen zu können, war aber doch amüsiert, das hier auf Seite 49 zu entdecken:
Polio pro 100.000 (1954, wenn ich nicht irre):
in Studiengebieten 26
in Placebo-Gebieten 25,6
in "Beobachtungsgebieten" 31
Non Study Area - 23
Somit war man in Gebieten, die man in Ruhe gelassen hat (keinerlei Interventionen gesetzt hat) - rein statistisch betrachtet am ehesten vor Polio geschützt.
Königlich, auch die Erklärungen dazu im Paper
Mir fehlt (von dem wenigen, was ich sehen kann) - wer wurde denn nun als Polio Fall gezählt?
Waren es alle mit <24 Stunden?
Oder wie viele Tage mussten sie Symptome haben?
Rein rechnerisch - die ganz schweren Fälle sehe ich nirgends erfasst? (die wären ja imho die einzig relevanten. Wenn jemand "full recovery" macht, daher wieder komplett symptomfrei ist, nach 24 Stunden oder 1 Woche, 1 Monat - wo liegt da der Benefit der Impfung VON DER WIR WIEDER EINMAL NICHT ERFAHREN, wie HOCH DIE NEBENWIRKUNGSRATE IST.
Früher war noch viel mehr Junk in den Impfungen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nebenwirkungsärmer waren, als die heutigen?
Also WO IST DIE
Risiko-/Nutzenrechnung? Die muss doch EINDEUTIG sein! Wenn man 100.000 impft, um 1-2 Todesfälle zu verhindern (und 5-10 Fälle von schweren Lähmungen)?
Also nochmal: wie viel Impfschäden wurden in Kauf genommen, damit diese wenigen Fälle verhindert wurden?
(Zur Erinnerung: von
100.000 wären ohnehin
95.000 asymptomatisch gewesen. Von den 5.000 symptomatischen, hätten sich 4.750 SCHNELL wieder erholt. Bleiben 250. Auch von denen hätten sich die meisten wieder erholt. Wie schaut die Rechnung bei den Geimpften aus?)
(und nur weil SALK sagt, seine Impfung sei komplett nebenwirkungsfrei... tja, wünscht dir was...)
Noch ein "Wiki-Zuckerl" an Dreistigkeit (warum schlucken das die Leute???)
Nachdem in Afrika vier Jahre lang kein neuer Fall von Wild-Poliomyelitis aufgetreten war, erklärte die WHO Afrika am 25. August 2020 für „Wild-Polio-frei“.
[7] Unabhängig von Wild-Polioviren breiten sich hier jedoch vom Lebendimpfstoff abgeleitete Polioviren (cVDPVs) aus, eine Folge un- bzw. unterimmunisierter Populationen mit geringen hygienischen Standards. Daher schätzte die WHO am 1. September 2020 das Risiko der Ausbreitung von cVDPVs in
Zentralafrika und im
Horn von Afrika als „hoch“ ein
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis
Nochmal, weil ich so fassungslos bin: schuld, dass sich die
Impfviren verbreiten können ist ein "zu wenig an Impfungen"...
kann man nicht erfinden.