Argumente für und wider die häufigsten Einwände von Impfgegnern

Wuhu,
Natürlich läßt Israel auch andere humanitäre Hilfe durch:

ja, natürlich tut es das, nachdem es aber eben genau das zuvor auch NICHT tat / tut, die Welt-Gemeinschaft sieht dem ja nicht auf einem Auge blind zu, die internationalen Kriegs-Verbrecher-Anklage/n inkl Haftbefehl für ein involviertes Staatsoberhaupt inklusive...

perplexity.ai schrieb:
Antwort
Israel hat in einigen Fällen humanitäre Hilfe nach Gaza durchgelassen: ...
Allerdings betonen humanitäre Organisationen, dass die durchgelassene Hilfe bei weitem nicht ausreicht. Das Welternährungsprogramm schätzt, dass täglich etwa 300 Lkw-Ladungen nötig wären, um die Zivilbevölkerung im Gazastreifen ausreichend zu versorgen
6

Bitte, lass es, Kriegs-Gräuel werden auch KI-gestützt nicht humanitärer.

Ach ja: zurück zum Thema!
 
Kriegs-Gräuel sind Kriegs-Gräuel, aber es ist eine Lüge, daß Israel gar keine Hilfe durchgelassen hätte. Und du brauchst dieses unwahre Argument, um schließen zu können, daß die Impf-Aktion was ganz besonderes war und also mit perfiden Hintergedanken verbunden war.
 
Es ist nicht offtopic, Verschwörungstheorien über die Polioimpfung zu entkräften, weil auch sie zu den typischen Impfmythen gehören, und Impulslöschungen mißachten hier absolut die Forumsregeln.
 
Aber das war ontopic, ja?
es ist halt schon sehr auffällig, wenn eine Kriegs-Partei keine Lebensmittel- und Medizin-Hilfstrupps ins abgeriegelte Gaza lassen möchte bzw solche Konvois aufhält oder zerstört, aber WHO-Impfungen aktiv durchlässt...
Und wenn es ontopic war, warum darf man es dann nicht kritisch beleuchten?

Und wenn es offtopic war, dann lösch halt nicht nur meine Posts, sondern auch deine!
 
Die Wirksamkeit dieser Impfung und die Gefährlichkeit von Polio sind vollkommen unbestritten. Vielleicht hat Israel ja deswegen eingesehen, daß man da was tun muß?

Nach allem, was man gerade aktuell in den niedrigschwelligen Mainstreammedien liest (explizite Strategie der Mit-Impfung der ungeimpften Spielkameraden; impfinduzierte Polio-Erkrankungen - ggf. "Wellen") wird es sich herausstellen, wie sich das dann in der Gaza-Realität demnächst entwickeln wird. 6 Wochen ab dem jeweiligen individuellen Impftermin.

OT 1 (politische rosa Brille):

Ich gehe davon aus, daß das nicht die einzige Feuerpause war, die man für humanitäre Einsätze vereinbart und auch eingehalten hat.
Wenn es denn stimmen würde! ;) Natürlich läßt Israel auch andere humanitäre Hilfe durch:
https://www.perplexity.ai/search/zu-welchen-gelegenheiten-hat-i-H6QC9gGVTfCdp.OQ12bwZA#0

Und dann noch dieser "lustig-relativierende" Smiley - zynisch!

Du gehst wohl auch davon aus, dass es in Gaza einfach nur so "schlimm" ist wie in der DDR direkt vor der Wende - aber nicht mindestens wie in zerbombten Großstädten Endes des 2. WK in D (dazu Laurianna hier):

Was man nicht sehen will, nimmt man auch nicht wahr - mir ist sehr viel aufgefallen, auch im Schwesterforum, was mich teilweise wirklich schockiert hat.

Netanjahu ist ja nicht umsonst international als festzunehmen gelistet (neuerdings - hat ja etwas gedauert)...

Dein Verschwörungs-Denken ist einfach gräßlich,

Es ist schon übel:
Hunger und Sanitäres (Versorgungsmängel) sind abriegelbar. (Viren evtl. nicht ganz so sehr - dafür nun diese Impfkampagne.)

OT 2 (ad hominem...):
ao triggert dich wohl nicht einfach nur, sondern du scheinst geradezu nach VT zu suchen... Dermaßen ad hominem - Laurianna (hier) müsste sich jetzt eigentlich die Haare raufen:
Es ist ganz einfach - ad hominem Attacken unterlassen und das ist auch im Sinne der Forums - Regeln

insbesondere scheinst du nur Schwarz oder Weiß zu kennen, nur 100% oder 0%.

Du selbst auch nur invers (themenbezogen übrigens!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Aber das war ontopic, ja?

Das tw ergänzte Zitat dazu:
es ist halt schon sehr auffällig, wenn eine Kriegs-Partei keine Lebensmittel- und Medizin-Hilfstrupps ins abgeriegelte Gaza lassen möchte bzw solche Konvois aufhält oder zerstört (nicht alle, aber leider zu viele, vgl #242), aber WHO-Impfungen gezielt ("Feuerpausen") durchlässt...

- es war ein passender Einwand über die pervertierte Wichtigkeit von Impfungen ggü von (tw) verhinderten überlebenswichtigen Dingen, die (meine Ansicht unterstützende) Antwort der KI habe ich in meinem Beitrag #235 verlinkt bzw direkt #242 hinzugefügt.

Und schließlich: Eine Impf-Lieferung bzw Verimpfung unter Feuerpausen zuzulassen, um Kinder (egal ob wirksam oder nicht) vor eventuellem Polio zu schützen - und das als humanitär hinzustellen ist neben der unzureichenden Versorgung der Eingeschlossenen bei der bisherigen offiziellen Anzahl von 25.000 ermordeten Kindern in Gaza einfach ein grässlicher Hohn. Ganz ohne Verschwörungs-Brimborium.
 
Ach so, aber Minons Post wird nicht gelöscht? ;)

Sei nicht eifersüchtig: mein Post ist NOCH nicht gelöscht.

Aber:
Ich kann meinen Post noch ändern, weil nur 1-2 min vor ao`s Post gesendet.

Hatte ohnehin den ad-hominem-Teil bereits als OT gekennzeichnet und wollte gerade den a-sozial-politischen @Gaza OT-Teil auch als solchen kennzeichnen. Ich mach das ja schließlich nicht wie du @Malvegil und vermische topic und OT regelmäßig, so dass die anderen Forenmitglieder unbewusst vom topic abgelenkt/provoziert werden.

edit:
Hab´s wie angekündigt inzwischen explizit gekennzeichnet und die Reihenfolge dementsprechend abgeändert.

(Anstelle ggf. Löschung würde ich evtl. Verschiebung präferieren, in den unmoderierten Bereich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Sei nicht eifersüchtig: mein Post ist NOCH nicht gelöscht.

Aber:
Ich kann den Post noch ändern, weil nur 1-2 min vor ao`s Post gesendet.

Hatte ohnehin den ad-hominem-Teil bereits als OT gekennzeichnet und ...

wenn 3 Leute gleichzeitig Beiträge schreiben, sind administrative Dinge dann in "realtime" gar nicht möglich oder sehen parteiisch aus... 😔

Da es hier kein "Nachdenken"-Thread ist, versuchte ich eben darauf hinzuweisen, aber ich belass es jetzt so, ev schauen noch die Kolleginnen drüber, ansonsten erneut:
überlass Euch nun das Schlacht-Feld, ich wünsche keiner der Diskussionsseiten Verwundungen oder gar Tod.
 
Na klar, jetzt glaubt die Minderheit schon im Zentraluniversum zu leben. :rolleyes:

Die Minderheit, die es nicht mal geschafft hat, einen einzigen Nachweis der Unwirksamkeit hier abzuliefern ...

Schau mal, was Deine KI zu Wissenschaftliche Kontroverse angibt. Wissenschaft lebt vom Hinterfragen und von Kontroverse! Außer natürlich bei "bestimmten Themen" wie Klimawandel und Impfungen. Diese Themen werden scheinbar autoritär gelöst und dürfen nicht hinterfragt werden:

Es ist wichtig zu betonen, dass Zweifel und kritisches Hinterfragen grundlegende Elemente der wissenschaftlichen Praxis sind
2
. Diese Haltung ermöglicht es, neue Erkenntnisse zu gewinnen und wissenschaftliche Beweise zu erbringen
2
. Allerdings kann es problematisch werden, wenn gut etablierte wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage gestellt und politisch instrumentalisiert werden, wie es beispielsweise in Debatten über den Klimawandel oder während der Corona-Pandemie zu beobachten war
 
Na klar, jetzt glaubt die Minderheit schon im Zentraluniversum zu leben. :rolleyes:

OT 3 (literarisch):
Zentral? Hat (außer dir) hier keiner behauptet. Aber vor 500 Jahren wurde einer verbrannt, der sich gegen die im Zentralsystem leben wollende Mehrheit *hüstel* aussprach. Weil sie es noch nicht besser wussten und ihn kurzerhand ausgrenzten. Wunschdenken, der Mensch auf der Erde stünde im Zentrum des Kosmos. Kränkung durch anderslautende Neuigkeiten.

Zum "Thema OT" fände ich es interessant, wenn innerhalb der Beiträge das jeweilige OT

a) gekennzeichnet
und/oder
b) nach hinten gerückt würde.

Dann kann es jeder klar erkennen und lässt sich nicht unbewusst triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liste von in den USA für Kinder zugelassenen Impfstoffen, incl. Hinweis zu in den Zulassungsstudien verwendeten Substanzen in der als "Placebo" bezeichneten Vergleichsgruppe und dem Beobachtungszeitraum nach Impfung. Stand: Oktober 2023


PDF der Tabelle:
 

Anhänge

  • no-placebo-101823.pdf
    477.6 KB · Aufrufe: 2
Nochmal kurz zur aktuellen Berichterstattung (z.B. 04.12.2024) über die Polio-Viren-aus-Lebendschluckimpfung-Nachweise in städtischen Abwasserproben in D:

Aufgrund der allgemein hohen Impfquoten und guten Hygienebedingungen in Deutschland sei die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, äußerst gering.

Da man dieselben günstigen Bedingungen wie in D ja nun für Gaza nicht in Anschlag bringen kann, wie ich fürchte, komme ich außerdem zurück auf minon schrieb:

Nach allem, was man gerade aktuell in den niedrigschwelligen Mainstreammedien liest (explizite Strategie der Mit-Impfung der ungeimpften Spielkameraden; impfinduzierte Polio-Erkrankungen - ggf. "Wellen") wird es sich herausstellen, wie sich das dann in der Gaza-Realität demnächst entwickeln wird. 6 Wochen ab dem jeweiligen individuellen Impftermin.
 
OT 3 (literarisch):
Zentral? Hat (außer dir) hier keiner behauptet.
Wer von Paralleluniversum spricht, meint damit (laut Wörterbuch und auch nach meinem Verständnis), daß er oder sie im "echten" Universum lebt:

Warum soll man das "echte" Universum nicht Zentraluniversum nennen? Aber ich weiß, du regst dich furchtbar gern über alles auf, was ich schreibe.

Aber vor 500 Jahren wurde einer verbrannt, der sich gegen die im Zentralsystem leben wollende Mehrheit *hüstel* aussprach.
Wen meinst du? Ich kenne nur Savonarola, der verbrannt wurde, der hat aber nichts mit Kosmologie zu tun.

Wissenschaft lebt vom Hinterfragen und von Kontroverse!
Klar tut sie das. Aber Bestreiten besteht nicht darin, daß jemand sich hinstellt und sagt "ich glaube das nicht". Da müssen dann schon Argumente her. Echte Argumente gegen die Wirksamkeit der Salk-Impfung, wie sie die Riesen-Placebostudie 1955 ergab, sind hier aber noch nicht gebracht worden. Und Argumente gegen die Existenz des Polio-Virus und der Kinderlähmung auch nicht.

Ich hatte ja schon mal die impfkritische Website der Ärzte für individuelle Impfentscheidung zitiert. Auch die bestreiten nicht die Wirksamkeit der Polio-Impfung:
Verabreichung von Impfstoffen hat weltweit zur Verringerung der Fälle um 99 % Prozent und der Eradikation der Serotypen 2 und 3 geführt (mittlerweile tritt nur noch Typ 1 in wenigen endemischen Ländern auf)

Ich werde also weiter sagen:
Die Wirksamkeit dieser Impfung und die Gefährlichkeit von Polio sind vollkommen unbestritten.
 
Wen meinst du? Ich kenne nur Savonarola, der verbrannt wurde, der hat aber nichts mit Kosmologie zu tun.
Literatur, wie ich schrieb.
Eben nicht Kosmologie als solche, sondern Astronomie.

Aber ich weiß, du regst dich furchtbar gern über alles auf, was ich schreibe.
Komischer "Wissens"-Stand; isses nich' 'n bisschen pauschal? Kuck doch einfach mal in deine Likes - natürlich nur, falls du magst. 😙

Pardon (OT als Reaktion auf den persönlichen sowie unzutreffenden Seitenhieb).
 
Echte Argumente gegen die Wirksamkeit der Salk-Impfung, wie sie die Riesen-Placebostudie 1955 ergab, sind hier aber noch nicht gebracht worden. Und Argumente gegen die Existenz des Polio-Virus und der Kinderlähmung auch nicht.
??? Sag mal, der Thread ist voll davon (nur lesen muss man halt).
Immer Gesamtkontext anschauen, nicht nur 1-2 hübsche Grafiken oder aus dem Kontext gerissene Kennzahlen!

Na dann machen wir's halt step by step:

#96 - Grafik - da hast du schon gecheckt, dass es um <2 Todesfälle/100.000 (über alle Altersgruppen, da hab ich auf die Schnelle keine Aufstellung nach Altersgruppen gefunden. Aber darum geht es in der Grafik ja auch nicht) geht? (ein paar falsch diagnostizierte Fälle machen da schon Welten aus (zumindest das Kurverl kann sich imposant ändern).
zum Vgl. - Kinder in der Altersgruppe hatten damals eine Sterblichkeit von ca. 3.200/100.000.
Die Grafit ist imho ein hübsche Beispiel für "Lügen mit Statistik" (Seminar etc.).

Später hier im Thread dann noch eine Grafik - da werden Jahre ohne Placebo mit Jahren mit Placebo vermischt? Ev. auch bei den Gesamtsummen einfach mitgezählt (finde die auf die Schnelle nicht. Wer mag, kann ja schauen gehen). Wer wurde da als Fall gezählt? (reichte schon 24 Stunden Steifheit aus? So wie man sie bei vielen Infekten hat, um als Fall gezählt zu werden? Ich finde keine Angaben drüber).

Ein paar Basisdaten (damit sich jeder die Zahlen im Kontext anschauen kann, statt XXX Erkrankte - erinnert mich an das Corona Dashboard - "XXX positive gefunden - jo, aber XX.XXX.XXX haben nix)

Mal kurz zu den Einwohnerzahlen in US:
- 1920: ca. 105 Mio
- 1950: ca. 151 Mio (davon ca. 41 Mio Kinder <=11)

Todesraten Kindern (da fehlt mir das Alter, Tabelle war glaub ich von Statista)
1950: 37:1.000 somit 3.700 von 100.000 (wie viele Polio Tote waren unter den 3.700? Na, wer mag rechnen?)
1955: 32:1.000 somit 3.200 von 100.000
1960: 30,5:1.000 somit 3.050 von 100.000
1965: 27,85:1.000 somit 2.785 von 100.000

Somit Kindersterblichkeit nahm ab - wie viel vom Rückgang haben wir der Polioimpfung max. zu verdanken?

Ich scheine nicht alle Seiten der Studie öffnen zu können, war aber doch amüsiert, das hier auf Seite 49 zu entdecken:

Polio pro 100.000 (1954, wenn ich nicht irre):
in Studiengebieten 26
in Placebo-Gebieten 25,6
in "Beobachtungsgebieten" 31
Non Study Area - 23

Somit war man in Gebieten, die man in Ruhe gelassen hat (keinerlei Interventionen gesetzt hat) - rein statistisch betrachtet am ehesten vor Polio geschützt. 😇

Königlich, auch die Erklärungen dazu im Paper 😅🤣

Mir fehlt (von dem wenigen, was ich sehen kann) - wer wurde denn nun als Polio Fall gezählt?
Waren es alle mit <24 Stunden?
Oder wie viele Tage mussten sie Symptome haben?
Rein rechnerisch - die ganz schweren Fälle sehe ich nirgends erfasst? (die wären ja imho die einzig relevanten. Wenn jemand "full recovery" macht, daher wieder komplett symptomfrei ist, nach 24 Stunden oder 1 Woche, 1 Monat - wo liegt da der Benefit der Impfung VON DER WIR WIEDER EINMAL NICHT ERFAHREN, wie HOCH DIE NEBENWIRKUNGSRATE IST.

Früher war noch viel mehr Junk in den Impfungen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nebenwirkungsärmer waren, als die heutigen?

Also WO IST DIE Risiko-/Nutzenrechnung? Die muss doch EINDEUTIG sein! Wenn man 100.000 impft, um 1-2 Todesfälle zu verhindern (und 5-10 Fälle von schweren Lähmungen)?
Also nochmal: wie viel Impfschäden wurden in Kauf genommen, damit diese wenigen Fälle verhindert wurden?
(Zur Erinnerung: von 100.000 wären ohnehin 95.000 asymptomatisch gewesen. Von den 5.000 symptomatischen, hätten sich 4.750 SCHNELL wieder erholt. Bleiben 250. Auch von denen hätten sich die meisten wieder erholt. Wie schaut die Rechnung bei den Geimpften aus?)
(und nur weil SALK sagt, seine Impfung sei komplett nebenwirkungsfrei... tja, wünscht dir was...)

***

Noch ein "Wiki-Zuckerl" an Dreistigkeit (warum schlucken das die Leute???)

Nachdem in Afrika vier Jahre lang kein neuer Fall von Wild-Poliomyelitis aufgetreten war, erklärte die WHO Afrika am 25. August 2020 für „Wild-Polio-frei“.[7] Unabhängig von Wild-Polioviren breiten sich hier jedoch vom Lebendimpfstoff abgeleitete Polioviren (cVDPVs) aus, eine Folge un- bzw. unterimmunisierter Populationen mit geringen hygienischen Standards. Daher schätzte die WHO am 1. September 2020 das Risiko der Ausbreitung von cVDPVs in Zentralafrika und im Horn von Afrika als „hoch“ ein
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis

Nochmal, weil ich so fassungslos bin: schuld, dass sich die Impfviren verbreiten können ist ein "zu wenig an Impfungen"... 🤪🥳
kann man nicht erfinden.
 
Oben