Argumente für und wider die häufigsten Einwände von Impfgegnern

Was einem heutzutage dazu bei google und Co. angezeigt wird, ist wirklich jämmerlich, meist fast so, wie ich mir das früher mal auch in Nord Korea vorgestellt habe.
jeder, der in anderen Foren zu medizinischen Themen alternativ geschrieben hat, weiß doch, dass man überall innerhalb kürzester Zeit gesperrt wird. René Gräber ist die absolute Ausnahme, ohne ihn würde ich hier nicht mehr schreiben... es kann jeder googeln, wie in anderen Foren das Thema Corona behandelt wurde. Nirgends durfte man Kritik äußern, außer eben hier und auf https://www.yamedo.de/forum

Aber selbst das nutzt nichts, weil man über Google suche nicht zu den Themen kommt, über die wir hier schreiben, das war vor ein paarJahren noch ganz anders. Gebt doch in die Suche ein: symptome.ch Corona und schaut, wie viele Beiträge zum Thema angezeigt werden.

mein Pschyrembel ist von 2007 etwa) oder eben auch in Büchern bestimmter
Ich habe auch alte Psychrembel - was steht denn da zum Thema Polioviren, Ebola, HIV, Masern etc?

Schon etwas anderes als Köhnlein und Co propagieren.

Ich verstehe nicht, wie einem solche Widersprüchlichkeiten nicht auffallen und man nicht selbst merkt, dass da etwas nicht passt.

Tja, im Gegensatz zu Dir bilde ich mir meine Meinung eben umfassend aus verschiedenen Quellen! Wie kann ich mir sonst ein Urteil über die andere Position bilden, wenn ich diese gar nicht kenne?

Gebt doch in die Suche ein: symptome.ch Corona und schaut, wie viele Beiträge zum Thema angezeigt werden.

Tatsächlich, bei den ersten 100 gelisteten Links lediglich 1x symptome.ch dabei, und zwar erst auf der 2. Seite (am Laptop).

Es gibt allerdings die Möglichkeit (wenn man sie kennt), nach dem Suchbegriff direkt auf symptome.ch zu googlen, indem man site:symptome.ch Corona eingibt. Dann kommen ausschließlich Links innerhalb von symptome.ch

Oder "symptome.ch" Corona, dann kommen auch einige Links hinzu, auf denen das Forum erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, im Gegensatz zu Dir bilde ich mir meine Meinung eben umfassend aus verschiedenen Quellen! Wie kann ich mir sonst ein Urteil über die andere Position bilden, wenn ich diese gar nicht kenne?

Du zitiertest den Psychrembel als vertrauliche Quelle? Oder doch nicht?

Umfassend informieren bedeutet erstmal sich Infos anzuschauen, und das tue ich auf vielen Ebenen - diese Infos dann auswerten, vergleichen oder kritisch hinterfragen ist eine andere Sache.

Und da fallen einem eben Widersprüchlichkeiten auf. Wenn Köhnlein solche Sachen behauptet, wie Ebola, HIV und Polio seien eine Erfindung von der Pharmaindustrie um daran zu verdienen, dann ist das schon haarsträubend, wenn man sieht, was es im Gegensatz dazu an Belegen und Infos gibt, die die Existenz dieser Viren belegen. Auf der anderen Seite sehe ich einfach nichts an Nachweisen, dass Köhnlein da Recht hätte, dass diese nicht existieren...

Aus "Toxicology vs Virology: Rockefeller Institute and the Criminal Polio Fraud"
By F. William Engdahl, 12 July 2022

Abschnitt daraus - übersetzt mit Google translate:
Die Zahl der sogenannten „Polio“-Fälle sank zwischen 1952 und 1956 um etwa zwei Drittel, was in bemerkenswerter Parallele zum Rückgang des DDT-Einsatzes steht. Erst lange nach diesem Rückgang, Ende 1955 und 1956, wurde der von Rockefeller entwickelte Polioimpfstoff Salk erstmals großen Bevölkerungsgruppen verabreicht. Salk und die AMA schrieben dem Impfstoff die ganze Ehre zu. Todesfälle und Lähmungen infolge des Salk-Impfstoffs wurden vertuscht. Die Regierung änderte die Definition von Polio, um die Zahl der offiziellen Fälle weiter zu senken. Gleichzeitig stiegen die Fälle ähnlicher polioähnlicher Nervenerkrankungen des Rückenmarks – akute schlaffe Lähmung, chronisches Müdigkeitssyndrom, Enzephalitis, Meningitis, Guillain-Barré-Syndrom, Muskelsklerose – deutlich an.

... und ja - da kommt vermutlich sofort: Verschwörerecke, "wenn ich mir anschaue, was der sonst so geschrieben hat ...".

Zumindest dieses Kernaussage "Todesfälle und Lähmungen infolge des Salk-Impfstoffs wurden vertuscht. Die Regierung änderte die Definition von Polio, um die Zahl der offiziellen Fälle weiter zu senken."

Sollte sich irgendwie historisch überprüfen lassen.
Ich habe für mich beschlossen, mich nicht tiefer in diese Thematik einzulesen.
Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er der Pharmaindustire über den Weg traut.

Ich tue das jedenfalls nicht mehr ohne eigene Recherche, nach der ich für mich selbst entscheide.

Ich sehe die Schulmedizin schon lange kritisch, seit ich gesehen habe, wie sie insbesondere auch das Thema Amalgam behandeln. Darüber bin ich u.a. auch auf Thiomersal in Impfstoffen (und natürlich andere Zusätze wie Aluminium, Formaldehyd usw.) gekommen und schon damals auf Kennedy und die ganzen Vertuschungsskandale!

Wenn man auch das mal am eigenen Leib durch gemacht hat, wie es sich anfühlt, wenn der Körper in einer absoluten Entgiftungskrise steckt oder andere schwere Nebenwirkungen der segensreichen Symptom-Bekämpfung der Schulmedizin wie bspw. auch eine Kathrin König nach einer Corona-Impfung, dann kann man nie wieder zurück in die Glaubensgemeinschaft der Schulmedizin!

Schulmedizin kann in akuten Fällen Leben retten und hat natürlich dadurch ihre absolute Berechtigung. Ich bewundere Notärzte, Neurochirurgen usw., allerdings nur diejenigen davon, die ihre Demut gegenüber der Schöpfung behalten haben! Aber ansonsten konnte mir persönlich noch kein Medikament helfen, meine Probleme wirklich an der Wurzel zu lösen. Das ist aber wohl auch nicht das Ziel! Denn mit Gesunden kann die Pharmaindustrie kein Geld verdienen! Unser ganzes System lebt eigentlich von Krankheiten!

Und jetzt, nachdem ich gesehen habe, was hier während Corona passiert ist, ist meine Distanz zu diesem ganzen System und seinen Gläubigen noch viel größer geworden! Früher habe ich das Buch von Köhnlein ja auch noch nicht wirklich begreifen können, was da sogar noch über die 50er Jahre usw. berichtet wurde, aber jetzt sehe ich das auch alles mit ganz anderen Augen!

Wuhu,
Tatsächlich, bei den ersten 100 gelisteten Links lediglich 1x symtome.ch dabei, und zwar erst auf der 2. Seite (am Laptop).

Es gibt allerdings die Möglichkeit (wenn man sie kennt), nach dem Suchbegriff direkt auf symptome.ch zu googlen, indem man site:symptome.ch Corona eingibt. Dann kommen ausschließlich Links innerhalb von symptome.ch

Oder "symptome.ch" Corona, dann kommen auch einige Links hinzu, auf denen das Forum erwähnt wird.

diese Einträge spuckt Google aber nur aus, weil eben der Begriff "symptome.ch" verwendet wird, egal ob "frei" wie bei Ullika oder "jedenfalls" wie bei Deinen Vorschlägen...

Sucht aber mal einfach nach diesen Begriffen - kritische beiträge über corona covid impfung - und zwar "wortwörtlich" (= eine extra Google-Such-Einstellung, so ähnlich bis gleich wie "site:" oder mit Gänsefüsschen): google.com/search?q=kritische+beitr%C3%A4ge+%C3%BCber+corona+covid+impfung&newwindow=1&sca_esv=&source=lnt&tbs=li:1&sa=X&ved=&biw=&bih=&dpr=1.33
bzw

Wie viele Seiten muss man wohl klicken, um überhaupt auf einen symptome.ch-Link zu stoßen? Ich habs nach sehr vielen aufgegeben...

Und darüber hinaus beim Ergebnis-Drüberblicken: wie viele echt kritische Einträge werden da überhaupt angezeigt, ihr werdet leider sehr staunen...

Die Google-Suche hat durch den konzern-eigen Browser Google Chrome mit mehr als 60 % Marktanteil eine "absolute" Stellung, darüber hinaus ist die Google-Suche auch in anderen Browsern idR voreingestellt bzw "beliebter"...

Das Interessante dabei ist ja besonders auch, wie eng die Verquickungen auch hier mit der "Gesunheitsbranche" sind! Einfach mal eingeben: Alphabet Konzernbeteiligungen

Auch sie verdienen also letztlich mit an "Gesundheit" hüstel äh Krankheit.

Während der Plandemie hörte ich oft (ich weiß allerdings nicht mehr genau wo), google sei doch letztlich auch eng "verschwägert" mit den Impfstoffherstellern.

Aber, wir wollen am Ende nicht zu kritisch sein, denn "wir" wollen ja auch weiterhin "gute" Renditen bzw eine "fette" Rente/Pension... :sneaky:
Und auch die landet doch zum Schluss größtenteils meist eh wieder bei den einschlägigen Konzernen bzw. deren Eignern! Und ich rede jetzt von den wahren Anteilseignern (die 200 reichsten amerikanischen Familien oder so ähnlich...) und nicht von Aktionärs-Plankton! Ihr Ösis habt ja da im Moment noch insofern Glück, weil ihr (noch) nicht (offiziell bis jetzt) diesem so called "Ver eidigungs ündnis" angehört!

Ich habe für mich beschlossen, mich nicht tiefer in diese Thematik einzulesen.
Na, das ist ja praktisch. Erst Behauptungen mit fehlenden Nachweisen abladen und dann verschwinden. Und die anderen haben dann die Aufgabe, die Datenlöcher aufzudecken.

Übrigens ist das eine gängige Masche beim Denialism und sonstiger Fake News-Verbreitung.

Zumindest dieses Kernaussage "Todesfälle und Lähmungen infolge des Salk-Impfstoffs wurden vertuscht. Die Regierung änderte die Definition von Polio, um die Zahl der offiziellen Fälle weiter zu senken."

Sollte sich irgendwie historisch überprüfen lassen.
Es hat eine Definitionsänderung 1951 gegeben, möglichweise eine zweite 1955 (oder ist das dieselbe?). Dadurch wurden eine Menge leichterer Fälle ohne dauerhafte Lähmungen nicht mehr mitgezählt. Jedenfalls wirkt sie sich nicht auf die berichteten Todesfälle aus.

Die Zahl der sogenannten „Polio“-Fälle sank zwischen 1952 und 1956 um etwa zwei Drittel, was in bemerkenswerter Parallele zum Rückgang des DDT-Einsatzes steht.
Da wäre er der erste, der über den DDT-Verbrauch so genau nach Jahren aufgeschlüsselte Daten hätte. Gibt er die Quelle seines Wissens an? Nein, das tut er nicht. :sneaky:

Aber da der Autor jemand ist, der an der Existenz des Poliovirus zweifelt, ist zu erwarten, daß er die medizinische Polio-Forschung völlig selektiv darstellt. Zum Beispiel kein Wort über Antikörpernachweise bei den Poliofällen. Kein Wort über die Impfstudie von 1955, die absolut schlagende Ergebnisse erbracht hat und mit DDT überhaupt nicht erklärt werden kann. Warum sollen die mehr als hunderttausend mit Placebo geimpften Kinder im Durchschnitt so deutlich weniger DDT abgekriegt haben als die echt geimpften Kinder, daß es einen krassen und statistisch signifikanten Unterschied in den Poliofällen gab?

Der entscheidende Denkfehler ist der: Selbst wenn es Schein-Poliofälle durch DDT gegeben haben sollte (was ich nicht ausschließe), und selbst wenn es sie in großem Umfang gegeben haben sollte, wird damit nicht die Nicht-Existenz der Infektionskrankheit Polio bewiesen. Und auch nicht die Unwirksamkeit der Polio-Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
diese Einträge spuckt Google aber nur aus, weil eben der Begriff "symptome.ch" verwendet wird, egal ob "frei" wie bei Ullika oder "jedenfalls" wie bei Deinen Vorschlägen...
genau, du hast es verstanden, wenn nicht einmal Beiträge kommen, obwohl man Symptome.ch und Corona eingibt, warum sollen dann Beiträge von hier kommen, wenn jemand nur nach "Corona" sucht???

weil man über Google suche nicht zu den Themen kommt,...
wenn nicht einmal Beiträge kommen, obwohl man Symptome.ch und Corona eingibt, warum sollen dann Beiträge von hier kommen, wenn jemand nur nach "Corona" sucht???
Nur am Rande: Ich halte das Suchwort "symptome.ch" nicht für sinnvoll, weil es kaum irgendwo vorkommen dürfte. Auch "Corona" ist wohl kein sehr hilfreiches Suchwort, wenn man gezielt nach kritischen Meinungen suchen möchte. - Wie man innerhalb des Forums über eine Suchmaschine suchen kann, wurde weiter oben ja schon geschrieben (site:www. symptome.ch +Corona - ohne das Leerzeichen im Link) - das war aber meine ich nicht Dein Anliegen. Inwieweit beispielsweise auch duckduckgo.com die Suchergebnis so "bereinigt" wie goo***, weiß ich nicht, könntest Du aber mal probieren. Es liefert oft andere Ergebnisse.

genau, du hast es verstanden, wenn nicht einmal Beiträge kommen, obwohl man Symptome.ch und Corona eingibt, warum sollen dann Beiträge von hier kommen, wenn jemand nur nach "Corona" sucht???

Okay, ich gebe zu, der Gegentest mit taz.de corona fällt zunächst ausschließlich zugunsten von Links zu taz.de-Seiten aus. Erst auf Seite 3 taucht weiteres mit auf.

Okay, ich gebe zu, der Gegentest mit taz.de corona fällt zunächst ausschließlich zugunsten von Links zu taz.de-Seiten aus. Erst auf Seite 3 taucht weiteres mit auf.
eben, wir sind in einer Blase, es schreiben nahezu nur User, die schon ewig da sind, das ist fast bei allen Foren so, besonders wenn sie kritisch sind.
Und um zum Thema zurückzukommen, so ist es auch beim Thema impfen: man findet nahezu nur Positives, Kritisches zum Impfen muss man echt lange suchen, wird ja auch vieles ständig gelöscht, auf nahezu allen sozialen Netzwerken - facebook, Tiktok, YouTube, ...
Nur Twitter X wird nicht mehr zensiert, seit Elon Musk es gekauft hat und telegram auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits tat "früher" der Seitenquelltext das Seinige, und ich dachte immer, das habe auch in Bezug auf die Häufigkeit des gegoogelten Schlagworts gegolten. (Welchen Effekt das heutzutage hat, weiß ich nicht). Bspw. auf der Startseite https://taz.de/ erscheint momentan im Quelltext
--> "taz.de" ganze 1962 Mal
--> "taz.de " nur 8 Mal
--> " taz.de " nur 4 Mal.

Auf der Startseite https://www.symptome.ch/ erscheint momentan im Quelltext
--> "symptome.ch" nur 22 Mal
--> "symptome.ch " 2 Mal (identisch mit " symptome.ch ")

Ich habe auch alte Psychrembel - was steht denn da zum Thema Polioviren, Ebola, HIV, Masern etc?

Schon etwas anderes als Köhnlein und Co propagieren.

Ich verstehe nicht, wie einem solche Widersprüchlichkeiten nicht auffallen und man nicht selbst merkt, dass da etwas nicht passt.

Im Pschyrembl steht, was Medizinstudenten wissen müssen, um die Examen zu bestehen. Das ist nicht selten etwas anderes als was Köhnlein und Co propagieren. Man kann daraus schließen, das folglich Letztere Unrecht haben. Kann man. Ich kann verstehen, dass solchen Widersprüchlichkeiten nicht nachgegangen wird. Das Postulat Karl Poppers, dass jede vermeintliche wissenschaftliche Wahrheit ständig hinterfragt werden muss, ist längst vergessen. Wer hat ein Interesse daran, da alles so schön zusammen passt.

Ich bin nicht generell gegen das Impfen. Die aktive und passive Diphterie-Impfung hat ohne Zweifel viele Kinder gerettet. Das war noch ein einfaches Präparat ohne die vielen Wirkungsverstärker und anderen Zutaten. Die Masern hat mein Sohn trotz Schluckimpfung bekommen und gut überstanden. Aber die verheerenden Folgen der Covid-Impfung sind ein anderes Kapitel, und es zeigt sich immer mehr, dass das bekannt war und trotzdem weltweit zur Impfung genötigt wurde.

Kritisches zum Impfen muss man echt lange suchen...
Muss man nicht - einfach in Google Impfkritik eingeben - schon die ersten beiden Einträge

Von dort gibt's genug um damit gezielter weiter im Netz zu suchen.

Und clickt man auf Videos lässt sich da auch einiges finden. So schwer ist es nun auch wieder nicht.

Wenn dann in dem Zusammenhang Namen wie Tolzin oder Wodarg fallen, ist man eh gleich mittendrin.

Oben