Antipilzmittel?

Themenstarter
Beitritt
04.12.18
Beiträge
37
Hallo zusammen,

Habe vor einigen Woche eine dunkelfeldmikroskopische untersuchung durchführen lassen. Candida wurde festgestellt.

Welche natürliche mitteln eignen sich am besten, um die pilze lozuwerden??

Kokosöl? Oreganoöl? Zeolith? Borax? Grapefruitextrakt??

Vielen dank vorraus
 
Hallo Hellboy,

ist der Candida-Pilz auch in einer Stuhlprobe festgestellt worden; - nur zur Sicherheit?
https://www.fairberaten.net/candida-pilz/darmpilze-symptome-therapie/

Wenn Du die Dunkelfeldmikroskopie gut findest, würde ich mich auch an die entsprechende Therapie gegen den Candida halten:

...
Die Dreistufentherapie

Die Ziele der Therapie von Candida sind:
Erstens die Candida in ihrer Entgiftungsfunktion zu unterstützen,
zweitens ihre Pathogenität zu senken sowie
drittens die Perfiltration durch die Darmwand ins Blut zu verhindern.
Gleichzeitig soll die Darmflora aufgebaut werden, indem isopathische Mittel und eine spezielle Diät eingesetzt werden. All dies wird mit der folgenden, rund einjährigen Therapieform erreicht (Beschwerdebesserung nach einer bis vier Wochen):
Medikamente:

Initial: Zwei Wochen dreimal täglich 1 FORTAKEHL-Kapsel,
dann zwei bis drei Wochen 1 PEFRAKEHL-Kapsel oder -Tropfen (10 gtt./0/10 ggt.); gleichzeitig langsamer Anstieg mit ALBICANSAN-Tropfen (beginnen mit zweimal 5, dann steigern zu dreimal 10), ab zweiter Woche eventuell zusätzlich EXMYKEHL-Suppositorien (0/0/1); anschließend während einem Jahr SANKOMBI-Tropfen (10 gtt./0/10 gtt.) oder MUCOKEHL-Tabletten (2/ 0/0) und NIGERSAN-Tabletten (0/0/ 2) zur Rückbildung zellulärer und systemischer Hochvalenzen, die den Aufbau der Candida ermöglichen

Diät:
Die Diät darf den Pilz nicht „aushungern“, sondern muß die Darmwand aufbauen und den Wiederaufbau der normalen Darmflora ermöglichen. Voraussetzung ist eine allergenarme, mineralstoffreiche und basische Kost nach Dr. K. Werthmann und Dr. Th. Rau.

Das heißt, keine Kuhmilchprodukte und Hühnereier, kein Schweinefleisch, keine Südfrüchte sowie abends keine Früchte (wegen der Gärung). Industriezucker in jeglicher Form, auch in Getränken, ist verboten. Kohlenhydrate sind erlaubt, jedoch sind Eiweiße zu vermeiden.

Unterstützung für die Entfernung von Schwermetall: Mit der Haarmineralanalyse, dem Dimavaltest und
der Dunkelfeldmikroskopie werden die Schwermetalle (beispielsweise Amalgam) gesucht und, wenn möglich und notwendig, entfernt. Die Metallausleitung wird mit Pleochelate von SANUM (für Erwachsene zwei- bis dreimal täglich 15 bis 30 Trop- fen), mit Algenpräparaten und ALKALA N (1⁄2 - 1 Meßlöffel morgens nüchtern in warmem Wasser gelöst) bewirkt. Eine Colonhydrotherapie kann dabei unterstützend wirken (ca. einmal alle ein bis zwei Wochen, ins- gesamt sechs- bis achtmal).
...
https://semmelweis.de/pdf/43_rau_candida_deu.pdf

Wenn Dir diese Vorgehensweise zu schwierig erscheint, kannst Du - wie Du schon schreibst, auf andere Mittel der Naturheilkunde zurück greifen:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/candida-infektion-ia.html
Dafür wäre ein Therapeut, der sich damit gut auskennt und evtl. energetisch testet, günstig.

Oder aber Du versuchst es mit den üblichen Antipilzmitteln:
https://www.test.de/medikamente/sel.../pilzinfektion_mund/pilze_mund/nystatin_mund/

Hast Du Amalgam- und oder Palladium im Mund?

Viel Erfolg!
Oregano
 
Ich habe meinen Candida mal mit Tropaelom Majus in den Griff bekommen, Urtinktur!
 
Hi,

ich hatte auch Candida der Zunge sowie im Stuhl, beides nur in Spuren, jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich das behandeln? Und vor alle, wenn mein Zahnbelag zunimmt, kann man auch Zuhause eine Kultur anlegen? Es ist ja nicht einfach zwischen einem normalen Zungenbelag und Candida zu unterscheiden.

Ich hatte damals so ein Gel vom HNO bekommen, aber das hat auch ziemliche NW gebabt. Kokosöl hat mir nichts gebracht.

LG
 
Hallo,
bei mir wurde damals C. krusei festgestellt. Ich hatte alle Arten von Ölen ausprobiert, persönlich glaube ich nicht an Öle wie Oregano Öl usw.
Mann kann es mit BORAX / GKE ( von Citrosept) / Rizol / MMS-ClO2 dazu DMSO nehmen.
Verschiedene Antimykotika haben mir gar nicht geholfen.
MMS oder ClO2 ist ziemlich stark und einige meinen es hat schädliche Nebenwirkungen. Ich kann das so nicht bestätigen, würde aber das vielleicht als letztes Mittel nehmen, wenn gar nichts mehr geht.
Noch zu beachten wäre da Rizol und MMS/ClO2 Oxidationsmittel sind keine Vitamine nehmen, wenn man jetzt Antioxidantien zu sich nimmt, hebt man die Wirkung auf.
Zudem hilft rohes Gemüse sehr gut, dazu trank ich die effektiven Microorganismen um den Darm zu unterstützen.

Viele Grüße
 
Oben