Anmeldung nicht möglich

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.083
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Anmeldung nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar einen Beitrag schreiben, komme aber an keine anderen Funktionen heran, es ist dann wie beim unangemeldeten Lesen. Nur durch mein IPad ist es mir möglich, etwas zu bearbeiten oder zu löschen.

Nach dem Abschicken kommt dann, sie müssen sich registrieren und auch wenn ich es nicht tue, steht der Beitrag dann im Forum.

Könnt ihr mir bitte helfen das Problem zu lösen?
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.975
Hallo Wildaster,

ich kann Dir leider nicht helfen, das zu lösen, sondern vorerst nur berichten, dass ich mich gestern abend kurzzeitig auch nicht anmelden konnte. Heute geht es aber wieder. Ich hatte den Eindruck, dass gerade im Hintergrund an der Software gebastelt wurde.

Vielleicht beobachtest Du es einfach noch ein bisschen und gibst eine möglichst detaillierte Fehlermeldung, falls es weiter bestehen sollte (Betriebssystem, Browser, Version, eventuelle AddOns; was geht und was geht nicht).

Nun ist erstmal Wochenende und ich hoffe, dass alles gut funktioniert, und wünsche Dir natürlich ein schönes 🍁

Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.083
Nun ist erstmal Wochenende und ich hoffe, dass alles gut funktioniert, und wünsche Dir natürlich ein schönes 🍁
Das wünsche ich dir auch, liebe Kate. 💞

Vielleicht beobachtest Du es einfach noch ein bisschen und gibst eine möglichst detaillierte Fehlermeldung, falls es weiter bestehen sollte (Betriebssystem, Browser, Version, eventuelle AddOns; was geht und was geht nicht).

Das ist ein weiteres Problem, liebe Kate, denn ich weiß gar nicht von was du sprichst.🥴
Mal sehen ob dieser Beitrag auch auf Schleichwegen ins Forum findet.

Liebe Grüße von Wildaster🍀🙃
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.725
das kann am browser liegen. es hatte schon mal jemand so ein problem.

da ich ein absoluter internetlegastheniker bin (ich hab mir alles selbst beigebracht), hab ich mir die sache einfach gemacht.

ich surfe mit dem firefox, weil der sehr sicher und einfach zu bedienen ist.


die seite vom forum hab ich in der leiste oben auf dem bildschirm (direkt unter der adressleiste) angehängt und muß nur draufklicken und bin im forum.
und ich muß mich nie anmelden, weil ich mich garnicht abmelde.


lg
sunny
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.975
Liebe Wildaster,

offenbar klappt es doch, sonst wäre das
Mal sehen ob dieser Beitrag auch auf Schleichwegen ins Forum findet.
... nicht möglich gewesen.

Für dieses Problem
Das ist ein weiteres Problem, liebe Kate, denn ich weiß gar nicht von was du sprichst.🥴
... könntest Du ja - falls es überhaupt noch ein Problem geben sollte - Deine süßen Enkelinnen fragen, die sind ja Digital Natives.

Lieben Gruß
Kate
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.083
Guten Morgen, liebe Kate und ich finde es echt schön, dass du mir helfen möchtest. 💞
Ich habe noch die gleichen Probleme und es ist sehr anstrengend geworden, für mich ist die Leichtigkeit leider fort.

Es läuft so ab..
ich melde mich an und bleibe unangemeldet! Dann schreibe ich trotzdem, kann aber die anderen Funktionen nicht nutzen und wenn ich den Beitrag abschicken möchte, dann kommt der Hinweis "sie müssen sich registrieren" ich fülle nichts aus und klicke nur an und mit etwas Verzögerung ist dann der Beitrag im Forum oder eben auch nicht.
So kam meine lange Antwort an Brigitka nicht an.

Um den Text bearbeiten zu können oder um meine Däumchen zu setzen, komme ich gleichzeitig über mein IPad in das Forum. Es ist nun für mich etwas Kompliziert geworden.
Wie es mit Bildern einstellen aussieht, das habe ich noch nicht ausprobiert!

Mein jüngster Sohn in Karlsruhe wird sich heute einmal einloggen um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Ich danke dir, liebe Kate und wünsche dir ein schönes Wochenende, Wildaster🍁🍃🌳😊
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.234
1605955391738.png Hallo Wildaster,
Dein Profil wird angezeigt, also warst Du eingeloggt, jedoch nicht eben sondern heute früh! Drücke mal die F5 Taste wenn der Browser geöffnet ist, eventuell hilft das weiter
 

James

Moderator, Leiter WIKI
Teammitglied
Beitritt
20.05.08
Beiträge
6.234
Ich melde mal das Problem weiter. Es kann jedoch sein, dass es am Wochenende nicht beseitigt werden kann.
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.083
Danke, lieber James, ich habe mich, so wie jetzt , auch heute früh über das IPad angemeldet.

Könntest du bitte einmal nachschauen, wenn ich mich jetzt mit dem IPad abmelde, ob du mich dann noch siehst?
Das mit der F5 Taste probiere ich dann aus!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Wildaster:)
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.975
Hallo Wildaster,

ich bin zwar nicht James, sehe aber in Deinem Profil, dass Du vor 7 Minuten eingeloggt warst.

Deine Problembeschreibung weiter oben könnte sogar auf mein Erlebnis von vorgestern abend passen. Ich bekam keine Fehlermeldung beim Einloggen, sah mich aber oben rechts nicht (Benutzerbild, Briefumschlag und Glöckchen). Von daher habe ich auch garnicht erst versucht, Beiträge zu schreiben.

Dass es über ein Apple-Gerät (iPad) weiter funktioniert, ist interessant. Vielleicht findet Dein Sohn ja heute nachmittag noch etwas raus.

Mir ist es in diesem Beitrag hier nicht gelungen, Zitate einzufügen. Sie sind markiert, aber das Einfügen funktioniert einfach nicht.

Lieben Gruß
Kate
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.306
Hallo liebe Wildaster,

momentan kann ich mich auch nicht einloggen (Browser Firefox) das scheint dann auch ein übergreifendes Problem zu sein.
Mal sehen, ob trotz meiner fehlgeschlagener Registrierung der Beitrag abgeschickt wird; ansonsten müssen wir uns wohl in Geduld üben.
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.083
Das macht aber Hoffnung, liebe Kate, dass vielleicht doch, so wie du es vermutest etwas gebastelt wird.
Nun war ich wieder über IPad angemeldet!

lieben Gruß
 
Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.083
Danke, liebe Kayen und ja, ich mache nun eine kleine Pause.💻

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße.💞
 
Beitritt
07.05.09
Beiträge
566
Hallo,

habe mich gerade angemeldet, aber oben rechts steht nicht, dass ich angemeldet bin. Diesen Kommentar kann ich schreiben, aber wenn ich ihn abschicken möchte, dann werde ich bestimmt wieder aufgefordert mich erneut anzumelden.

Trotzdem schon mal im voraus vielen Dank für die Mühe der Fehlersuche und Fehlerbehebung.

viele Grüsse und ein
schönes Wochenende
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.975
Hallo zusammen
Mir ist es in diesem Beitrag hier nicht gelungen, Zitate einzufügen. Sie sind markiert, aber das Einfügen funktioniert einfach nicht.
Jetzt klappt das wieder, das System scheint etwas wankelmütig derzeit ;)

habe mich gerade angemeldet, aber oben rechts steht nicht, dass ich angemeldet bin.
Das ist nochmal ein Indiz, dass dies vielleicht das eigentliche Problem ist: Man ist zwar eingeloggt, sieht das aber nicht. Man kann Beiträge abschicken, bekommt aber eine Fehlermeldung 🤔

Demnach könntet Ihr weiter schreiben und wir schauen dann (vermutlich nächste Woche) mal weiter...

Schönes Wochenende Euch allen
von Kate
(die sich seit gestern wieder "sieht" und nur vorgestern abend das von Euch geschilderte Problem hatte)
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.725
warum bleibt ihr denn nicht einfach angemeldet ?

ich bin noch nie auf die idee gekommen, mich irgendwo abzumelden, wenn klar war, daß ich da am nächsten oder übernächsten tag wieder etwas lesen oder schreiben will.
also hier im forum, in meinem payback-konto und in meinem emailpostfach.
das ist alles oben in der leiste und ich muß es nur anklicken und kann sofort lesen und schreiben.

nur bei seiten, auf denen ich nur kurz etwas lesen will, melde ich mich an und ab und lösch auch sofort alle cookies.



Schönes Wochenende Euch allen

danke gleichfalls. :)


lg
sunny
 
Beitritt
14.03.07
Beiträge
6.306
warum bleibt ihr denn nicht einfach angemeldet ?

ich bin noch nie auf die idee gekommen, mich irgendwo abzumelden, wenn klar war, daß ich da am nächsten oder übernächsten tag wieder etwas lesen oder schreiben will.
also hier im forum, in meinem payback-konto und in meinem emailpostfach.
das ist alles oben in der leiste und ich muß es nur anklicken und kann sofort lesen und schreiben.

nur bei seiten, auf denen ich nur kurz etwas lesen will, melde ich mich an und ab und lösch auch sofort alle cookies.





danke gleichfalls. :)


lg
sunny

ganz einfach sunny, weil ich ein update machen musste, dann werde ich automatisch überall in Foren abgemeldet.
Ich hätte aber auch einfach so, für Wildaster, mal eine An- und Abmeldung ausprobiert. Sonst kommt man Fehlern ja nicht auf die Spur.
Das man sich auch überall rechtfertigen muss:rolleyes:
 
Beitritt
12.10.18
Beiträge
3.725
weil ich ein update machen musste

??

sowas hab ich noch nie gemacht. ich weiß noch nicht mal was das ist (wie gesagt : bin inet-legastheniker).

mein laptop macht nur schon mal irgendwas selbst. dann steht da, daß ich ihn nicht ausschalten soll, weil er noch ????
also laß ich ihn dann erst mal an und denk mir, er wird schon wissen, was er tut und bis jetzt war auch alles ok (schon etliche jahre).


lg
sunny
 

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
16.11.04
Beiträge
11.975
Das ist jetzt tatsächlich'n bisschen offtopic, sunny. Updates sind sicherheitsrelevant, ebenso wie möglicherweise auch das Abmelden. Aber darum geht's hier nicht...

Also lasst uns mal schau'n, wie die An- und Abmelder weiter zurecht kommen.

Gruß
Kate
 
Oben