Themenstarter
- Beitritt
- 30.01.26
Hallo, ich bin 59 Jahre alt und habe vor einer Woche in meiner linken Brust einen harten Knoten entdeckt. Ich konnte Gott sei Dank direkt am nächsten Tag zum Ultraschall zu meiner Frauenärztin, die sich das genau angeschaut hat und meinte, das sei ein etwas vergrößerter Lymphknoten, hätte eine Bohnenform und sowohl Rinde, als auch Mark. Insofern sei das Teil ungefährlich und ich solle einfach in sechs Wochen nochmal wiederkommen, um zu sehen, ob das wieder verschwunden ist. Ich hatte allerdings weder einen Infekt, noch eine Impfung. Ich habe hin und wieder unter der linken Brust eine Entzündung, im Sommer schlimmer, als im Winter und vor kurzem hatte ich die tatsächlich wieder, obwohl es nicht so warm draußen ist. Ich habe demnächst eine Brustverkleinerung vor mir, weil ich seit den Wechseljahren ein enormes Brustwachstum habe, von B auf H.
Vor einem halben Jahr wurde erst ein Mama CT im Rahmen der Vorsorge gemacht und dort war alles in Ordnung.
Jetzt habe ich große Angst, dass es doch Krebs sein könnte. Habe die Frauenärztin nochmal angerufen und die meinte, nein. Ich mache mir jetzt trotzdem große Sorgen, weil ich auch alleine lebe und niemanden habe, der mich beruhigen könnte. Hat hier jemand schon einmal von solchen vergrößerten Lymphknoten gehört, die harmlos waren? Ich habe noch nie davon gehört.
Sorry für den langen Text
Vor einem halben Jahr wurde erst ein Mama CT im Rahmen der Vorsorge gemacht und dort war alles in Ordnung.
Jetzt habe ich große Angst, dass es doch Krebs sein könnte. Habe die Frauenärztin nochmal angerufen und die meinte, nein. Ich mache mir jetzt trotzdem große Sorgen, weil ich auch alleine lebe und niemanden habe, der mich beruhigen könnte. Hat hier jemand schon einmal von solchen vergrößerten Lymphknoten gehört, die harmlos waren? Ich habe noch nie davon gehört.
Sorry für den langen Text