Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich rate von Mixdingern, die mehr als 3 aminos beinhalten ab. Sonst hindern die sich moeglicherweise in der Aufnahme.
Im Übrigen: Keine Therapie ohne Diagnose!
Vorsicht bei derart pauschalisierten Äußerungen!
Im Übrigen: Keine Therapie ohne Diagnose!
AminosäurenSolange die Wirkung dieser Aminosäurepräparate nicht aussagekräftig nachgewiesen wurde, sollte der Patient – sofern er sich zur Einnahme der Aminosäure entscheidet - sich niemals auf die Einnahme einzelner Aminosäuren beschränken. Ein Kombination von Aminosäurepräparate erscheint angebracht, man nennt ein solches Präparat: Proteinhydrolysate.
Man verhindert dadurch die Über- oder Unterversorgung mit spezifischen Aminosäuren. Vergleiche mit der Aufnahme von Vitaminen werden deutlich!
[...]
Carrier 1: serine, threonine, and alanine.
Carrier 2: phenylalanine, tyrosine, methionine, valine, leucine, and isoleucine.
Carrier 3: proline and hydroxyproline.
Carrier 4: taurine and B-alanine.
Carrier 5: lysine, arginine, cysteine.
Carrier 6: aspartic acid and glutamic acid
Als Beispiel also:
Gleichzeitige Einnahme von Serin und Threonin bewirkt, dass die Aminosäuren untereinander um den gleichen Carrier wetteifern. Das ist nicht so gut, weil sie sich damit gegenseitig in der Aufnahme behindern können. Sollte man also zeitversetzt einnehmen.
Gleichzeitige Einnahme von Serin und Prolin wäre problemlos, da sie verschiedene Tarnsportsysteme verwenden und sich somit gegenseitig nicht in die Quere kommen können.
Diese Dinge sind dann zu beachten, wenn man Wirkungen von einzelnen Aminosäuren erreichen möchte.
Bei Mischungen - wie z.B. Mischungen mit allen essentiellen Aminosäuren - kommt es dagegen auf das Zusammenspiel aller vorhandenen Aminosäuren an und eher auf eine ausreichende Proteinversorgung als auf die spezielle krankheitsbezogene Wirkung von Einzelsubstanzen.
Grüße
Lukas
An welche der Carrier docken denn Histidin, Glycin, Tryptophan und Ornithin an?
Tryptophan müsste dann auch über Carrier 2 laufen, aber der Rest würde mich auch interessieren, und woher das ist, ich finde im Netz irgendwie nichts dazu.
:wave:
Amino Acids are actively transported, but also require a carrie and each carrier is specific to certain Amino Acids. For example:
Carrier 1 is for Serine, Threonine and Alanine.
Carrier 2 is for Phenylalanine, Tyrosine, Methionine, Valine, Leucine and Isoleucine.
Carrier 3 is for Proline and Hydroxyproline.
Carrier 4 is for Taurine and B-Alanine.
Carrier 5 is for Lysine, Arginine, Cysteine.
Carrier 6 is for Aspartic Acid and Glutamic Acid.
www.hemptons.co.za/Unpublished/HempProtein.htm
Allerdings hatte ich es daher mit Sicherheit nicht, denn auf Hanfprotein, um das es auf dieser Seite geht, bin ich erst viel später gestoßen (verwende ich ja derzeit neben Erbsen- und Reisprotein)...
Also ich habe gerade noch mal im Netz ein wenig herumgesucht. Da findet man schon einige Seiten, wo Infos über diese Carriers geschrieben stehen. Von Deinen aktuellen Beiträgen im ht-mb-Forum abgesehen () u.a. z.B. diese hier:
... auch wenn der selbe Carrier, da ähnliche Wirkweise.