Alternative zu Kaffee gesucht (ein Tee- welchen?)

  • Themenstarter Medizinmann-Lukas
  • Erstellt am

Medizinmann-Lukas

Hallo Freunde,

da Kaffee mich zu sehr nervös macht, suche ich nach einer Alternative. Es sollte ein Tee sein, der ähnlich wie Kaffee schmeckt (denn ich liebe den Geschmack von Kaffee so sehr) und der Tee sollte auch sonst sehr gesund sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Also ich habe mich inzwischen daran gewoehnt, mehr schwarzen und gruenen Tee zu trinken...wie vertraegst du die Tees denn? Es gibt auch viele Kraeutertees die gut schmecken, wie Roisbostee...ich meine, in einigen Tees wie die erstgenannten ist natuerlich auch Teein enthalten...daher weiss ich nicht, ob das die richtige Alternative fuer dich waere. Warum trinkst du denn keinen koffeinfreien Kaffee?

LG
 
von der firma habe ich grün-und schwarztee .

der grüne kostet ,das kilo ,19€ plus versand .
man kann ihn recht herbe zu bereiten und er schmeckt dann ziemlich kräftig.
mir gefällt das sehr und ich habe ein echtes,kontrolliertes bioprodukt von hoher qualität .
https://shop.teekampagne.de/
LG
 
Hallo ihr beiden,

koffeinfreien Kaffee trinke ich zu Hause auch.
Aber wenn ich auswärts bin, schauts schlecht aus. Denn auf den Bahnhöfen oder in den Cafes der Stadt findet man leider nur den normalen mit Koffein.

Ich suche halt einen Tee, der auch GESUND ist. Also viele Nährstoffe enthält. Villeicht Rotklee-Tee?
Ich möchte Bartwuchs hemmen und gleichzeitig Haare auf dem Kopf wachsen lassen.
 
Ich persönlich könnte mir vorstellen :)) :rolleyes: :)), dass vielleicht so ein Basentee (den es von verschiedenen Vertreibern gibt... hier ein Beispiel: Basischer Tee 49 Kräuter im Filterbeutel - Golden Heart - Aloe Vera Kosmetik, Naturkosmetik, Basen Produkte für den Säure Basen Haushalt, biologische Nahrungsergänzungsmittel) ein relativ gesunder Tee sein könnte. Soll auch Übersäuerungen entgegen wirken. Mir persönlich :)) :rolleyes: :)) haben solche Tees aber auch nach über einem Jahr täglichen Trinkens nicht gegen Haarausfall geholfen. Aber das muss ja nichts heißen...
 
Aber wenn ich auswärts bin, schauts schlecht aus. Denn auf den Bahnhöfen oder in den Cafes der Stadt findet man leider nur den normalen mit Koffein.

Ich suche halt einen Tee, der auch GESUND ist. Also viele Nährstoffe enthält. Villeicht Rotklee-Tee?
Hallo Lukas

Kommt drauf an wo du lebst. Aber ein Rotklee-Tee ist schon sehr exotisch für einen Bahnhofsstand und sicher auch für die meisten Cafés in der Stadt :)

Aber du könntest deine eigenen Teebeutel mitnehmen und jeweils nur ein Glass/Tasse heisses Wasser bestellen. Das wird immer mehr akzeptiert und geliefert.

Schöne Grüsse, zebrafell
 
Ich persönlich bin ja für Earl Grey, aber ich weiß nicht ob das in deinem speziellen Fall die richtige Wahl ist.

lg K.
 
Oben