Alternative Borreliosetherapie

Hallo
Habe da gerade etwas interessantes zum Thema "chronische Borreliose" gefunden. Es geht zwar um Pferde, aber die Therapie wäre vielleicht auch für Menschen nicht schlecht.

Die ganzheitlich-energetische Therapie der chronischen Borreliose beim Pferd
Hauptaspekte der ganzheitlich-energetische Regulationstherapie waren: Beseitigung von emotionalen und vitalenergetischen Störfeldern vor allem im Bereich des Beckens und die Ausleitung der Borrelien aus dem Körper mit Hilfe homöopathischer Arzneimittel.


Wie alle chronischen bakteriellen Infektionen benötigen auch Borrelien für ihre Vermehrung ein chronisch gestautes Energiesystem des Tieres, verbunden mit einem geschwächten Immunsystem (s.a. die Bakterien-Seite auf dieser Homepage).
Eine Besonderheit der Spirochäten ist dabei, dass sie eine hohe Affinität zu einem gestauten Blase/Nieren-Meridiansystem haben. (s.a. die Meridianseite). Die Ursachen für die Blockade dieses energetischen Systems können sehr vielfältig sein; in der heutigen Zeit haben jedoch emotionale Einflüsse, wie Angsterkrankungen, und genitale Störfelder und Blockaden eine sehr große Bedeutung erlangt
Quelle:https://www.pferdemedizin.com/borreliose/index.htm

Liebe Grüße
Gaby
 
alternative Borreliosetherapie

Hallo

Klingt ja sehr erfolgsversprechende dieses Multiplasan. Gerne würde ich es zusammen mit einer Kardentinktur einnehmen, doch ich kann diese Kräutertabletten niergends bekommen. Hat mir jemand einen Tipp, wo diese Mischung in der Schweiz erhältlich ist.

Herzlichen Dank
 
alternative Borreliosetherapie

Auf dieser Seite wird beschrieben, wie in dieser Praxis Borreliose behandelt wird:

...
Aus diesen Überlegungen heraus ergibt sich unser Konzept der Behandlung der Borrelioseerkrankung:

Zunächst werden wir gemeinsam vorhandene Befunde sichten und besprechen. Noch fehlende Befunden werden wir ergänzen. Zeitgleich wird über eine holopathische Messung Dein Regulationsstatus ermittelt. Wir finden die Störfelder, die Dein Regulationssystem nachhaltig blockieren. Die Summe der dann vorliegenden Ergebnisse führt zu einer gezielten Therapie. Diese kann sowohl eine antibiotische Therapie allein als auch eine antibiotische Therapie in Kombination mit Heilpilzen und/oder Immunmodulation z.B. mit Viathen) und/oder Entgiftung z.B. mit Ferulith sein.
Zur Behandlung von Entzündungsprozessen setzen wir TNF-alpha ein, ein kortisonähnliches Naturheilprodukt welches schwerpunktmäßig aus Curcuma (Gelbwurz) und Boswelia (Weihrauch) zusammengesetzt ist.
Insbesondere die Borreliose bedarf einer konsequenten und lang andauernden Therapie. Eine intensive Entgiftung ist absolut notwendig. Mit einem Schema homöopathischer Komplexmittel werden Leber/Niere/Lymphsystem und Darm als Ausscheidungsorgane angeregt und unterstützt. Zur Entgiftung von Schwermetallen setzen wir Ferulith und bedarfsweise Chlorella ein. Auch Heilpilze können im Rahmen der Entgiftung wertvolle Dienste leisten. Welche Substanzen eingesetzt werden, können wir mit Hilfe der Holopathie (siehe oben) testen.
Zur weiteren Unterstützung und als Radikalenfänger arbeiten wir mit Glutacell, einer Vorstufe des Glutathion.
Wesentlich zur erfolgreichen Entgiftung ist eine intensive Darmsanierung. Diese wird mit zehn Hydrocolonanwendungen eingeleitet. Diese sollten über einen Zeitraum von drei bis fünf Wochen durchgeführt werden. Parallel dazu wird über die Gabe von Enzymen jede noch so kleine Entzündung in der Darmregion behandelt. Darmaktive Bakterienstämme ergänzen das Konzept. Mit dem Heilpilz Hericium wird auf der Zellebene der Darmwand wesentliche Unterstützung zur Regeneration und Stabilisierung gegeben. Der Unterstützung der Zellen der Darmwand sowie dem Aufbau der darmaktiven Bakterienflora muss viel Zeit gegeben werden. Wir empfehlen die Dauer von mindestens sechs, besser noch zwölf, Monaten.
Ein weiterer Baustein in der Therapie der Borreliose ist die Ganzkörperhyperthermie.
...
borreliosezentrum

Ich bin im Thema "Borreliose" nicht wirklich drin. Aber vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben