Alpha-Liponsäure

Alpha liponsäure

lieber lukas,

vielen dank für deine antwort!!!!

darf ich dir jetzt meine frage stellen?

ich bekam von meinem arzt thioctacid von der firma viatris.
kennst du das? hast du es schon versucht?

früher gab es noch 300hr mit 300mg pro kapsel. die kosteten 100 stück 111.40 schweizer franken.
danach gab es nur noch die 200hr mit 200mg pro kapsel. da kosten 100 filmtabletten 80,30 schweizer franken.
ich bekam es aber auf rezept. da übernimmt die versicherung 50% oder 80%. ich weiss jetzt gerade nicht. weil es ist über die zusatzversicherung. chlorella übernahmen sie da nur zu 50%, aber bärlauch und koriander zu 80%. also das wechselt dann je nach firma und produkt.
vielleicht ging thioctacid sogar über die grundversicherung. weil es ist ja ein diabetiker-medikament gegen die polyneuropathie. da übernimmt die versicherung dann 90% und wenn man schon genug sachen gebraucht hat 100%. ich blicke auch nicht so ganz durch...

ich bekam das mittel gegen meine polyneuropathie mit der positiven nebenwirkung, dass es mir noch schwermetalle ausleitet.
wie gesagt; ich nahm es noch nicht, weil ich hatte dort noch viele andere medis und gegen die neuropathie das neurontin.
dann bekam ich lyrica und irgendwie ging thioctacid dann unter.

ich dachte, ich nehme es dann, wenn ich nicht mehr so viele medis brauche und an die entgiftung gehe.
nach meiner therapie möchte ich nochmals einen schub entgiften.

ich möchte mir dann auch baseninfusionen geben lassen und falls nötig dmps oder dmsa. ich kenne mich da nicht so aus.

ich habe ja schon drei jahre nach klinghart entgiftet neben meiner therapie.
der zahnarzt fand dann, ich hätte kein quecksilber mehr.
aber mein klinikarzt fand, ich hätte noch und deswegen sei thioctacid gerade gut.
aber wie gesagt; es sind jetzt gerade noch so viele andere sachen bei mir, dass ich denke, es ist gut, wenn ich nicht zu viel auf einmal mache.

mein klinikarzt sagte auch, dass quecksilber eh ne halbwärtszeit von 7 jahren oder wieviel hat. dass man vorher die entgiftung gar nicht fertig haben kann.
ich hoffe, dass mein körper nun auch alleine ohne unterstützung ein wneig schwermetalle ausschwemmt.
ich nahm bis vor der klinik ja noch luvos heilerde und spirulina. das ist zwar beides nicht gegen schwermetalle, aber trotzdem...

mist; ich komme vom thema ab....

danke für das berichten deiner erfahrungen über thioctacid, falls du sie gemacht hast!

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Alpha liponsäure

die apotheke zur kaiserkrone in wien hat ala von p.e lagernd. 200mg kapseln 67,-. anzahl weiß ich leider nicht.

greetz
human
 
Alpha liponsäure

Hmmmm, muss leider gestehen seid dem 8ten Tag kam meine Geistige Abwesendheit tag für tag mehr zurück. Traurig daran ist, das ich 8 Tage lang gemerkt habe wie wunderschön das Leben sein kann wenn das Gehirn funktioniert! 8 tage ein neues Leben geschenkt bekommen, dinge getan wo ich zuvor jahre gebraucht hätte, auch endlos super kreative Ideen, sachen aus dem Hut gezogen wo man studieren muss,keine Ahnung woher diese Informationen kamen,bestimmt das Unterbewusstsein irgendwann gespeichert...

tut mir echt leid...

der Urin riecht die ganze Zeit schon wie Gummiebärchen....

Wieso kamen aber die 8 Tage zu stande!? Und woran könnte der Rückfall liegen...
 
Alpha liponsäure

lieber lukas,

vielen dank für deine antwort!!!!

darf ich dir jetzt meine frage stellen?

ich bekam von meinem arzt thioctacid von der firma viatris.
kennst du das? hast du es schon versucht?


Hallo Shelley,

Thioctacid ist ALA, von daher das richtige Produkt.
Ich kenne es von der Firma viatris nicht. Aber wenn keine belastenden Zusatzstoffe beigemengt sind, wüsste ich keinen Grund, der dagegen spräche, dass Du das dann nimmst, wenn Du das schon (zum Teil) auf Kassenkosten erhältst.

Grüße
Lukas
 
Alpha liponsäure

Hmmmm, muss leider gestehen seid dem 8ten Tag kam meine Geistige Abwesendheit tag für tag mehr zurück. Traurig daran ist, das ich 8 Tage lang gemerkt habe wie wunderschön das Leben sein kann wenn das Gehirn funktioniert! 8 tage ein neues Leben geschenkt bekommen, dinge getan wo ich zuvor jahre gebraucht hätte, auch endlos super kreative Ideen, sachen aus dem Hut gezogen wo man studieren muss,keine Ahnung woher diese Informationen kamen,bestimmt das Unterbewusstsein irgendwann gespeichert...

tut mir echt leid...

der Urin riecht die ganze Zeit schon wie Gummiebärchen....

Wieso kamen aber die 8 Tage zu stande!? Und woran könnte der Rückfall liegen...




Nur so eine Idee:

Nach meiner ersten DMPS-Spritze hatte ich erhöhtes Quecksilber und sehr stark erhöhtes Kupfer. Hg nahm nach DMPS schnell ab, Kupfer nur langsam, weshalb ich DMPS i.v. weiter anwendete (das Gegengift traf ja auf genügend Gift).
Ich hatte dann noch ein paar DMPS-Spritzen ohne erhöhte Qecksilber-Werte, aber immer noch stark erhöhte Kupfer-Werte und ein paar erhöhte sonstige Schwermetalle.

Nach der ALA-Infusionsreihe hatte ich dann wenige Wochen später noch einmal eine DMPS-Spritze gemacht und hatte dann im Urin den höchsten Hg-Wert überhaupt, also auch - deutlich - höher als bei der ersten DMPS-Spritze!

Folgerung: ALA mobilisiert und scheidet Hg aus. Dass es Hg ausscheidet, das wurde im Labor mehrfach bewiesen. Aber es scheint eben sehr viel Hg zu mobilisieren. Sogar an Orten, wo es DMPS offensichtlich nicht schafft.
Bei mir war es dann definitiv und objektiv bewiesen so, dass die spätere DMPS-Spritze das durch ALA mobilisierte Hg ausgeschieden hat (ich hatte keinerlei Hg-Aufnahme in dieser Zeit). ALA selber scheidet Hg zwar auch aus, aber eben in geringerer Menge. Wenn es sehr viel mobilisieren konnte, dann wurde nicht alles gleich ausgeschieden. DMPS bindet aber sehr stark und konnte dann - nach Vorarbeit mit ALA - ordentlich "abräumen".

Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb Cutler so gute Erfolge erzielt mit seiner kombinierten Behandlung von ALA mit DMSA bzw. mit DMSA/DMPS.

Ich hatte damals noch nichts von Cutler gehört. Aber meine eigenen Versuche haben ja offensichtlich zu den gleichen Erfahrungen und Erfolgen geführt.


Was ich damit nur sagen wollte:
Vielleicht hast Du mit ALA viel Hg mobilisiert (und auch einen Teil davon ausgeschieden) und es wäre jetzt in Deinem Fall an der Zeit, das mit einem stark wirkenden Chelatbildner zu binden und "abzuräumen".

Grüße
Lukas
 
Alpha liponsäure

Danke der schnellen ausführlichen Rückmeldung, problem ist bloß das ich eine DMPS Allergie bekommen habe nach der zweiten Infussion, sah aus wie ein Streuselkuchen bzw. nach nen Imkerkongress : ) ....

Gibts da noch ne andere Bindungsform!? Habe gehört das bei Schizophrenie alles über Leber-Darm ausgeschieden wird, nicht über die Nieren....
Oder doch viel Wasser sinnvoll!?
Chlorella & Bärlauch hatte ich ohne Erfolg bzw. Symptomveränderung genommen...

Lg & vielen Dank, Kai
 
Alpha liponsäure

hallo kai,

ich kann dir leider nicht antworten, nur sagen, dass mariendistel die leber unterstützt. mein zahnarzt gab mir für die entgiftung liv.52 ein lebermittel.
für die gallenunterstützung gibt es auch noch verschiedene kräuter.

warum ich hier eigentlich nochmals schreibe:

hallo lukas,

weisst du einen arzt in der schweiz, welcher nach cutler therapiert?
ich denke, ich will das machen nach meiner jetzigen therapie.
cutler und dazu, vorher oder danach baseninfusionen.
wie findest du das?
tönt das gut?

thioctacid hat neben alpha-liponsäure noch das da drinnen:
sonstige bestandteile:
poly(o-2-hydroxypropyl)cellulose (5,0-16,0 % hydroxypropoxy-gruppen), magnesiumstearat, hydroxypropylcellulose, hypromellose, macrogol 6000, talkum, titandioxid (e 171); chinolingelb, aluminiumsalz (e 104); indigocarmin, aluminiumsalz (e 132).

sind das schlimme sachen?
was machen die sachen schlimmes mit mir?
oder sind sie nicht schlimm?

was hat dein mittel noch in sich drinnen?

hallo kai,

was hat dein mittel genau drinnen?
wie ist das?
kennt lukas dein mittel?

dankeschön für die antwort!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Alpha liponsäure

Danke der schnellen ausführlichen Rückmeldung, problem ist bloß das ich eine DMPS Allergie bekommen habe nach der zweiten Infussion, sah aus wie ein Streuselkuchen bzw. nach nen Imkerkongress : ) ....


Dann fällt DMPS als Therapeutikum wohl schon mal weg.



Gibts da noch ne andere Bindungsform!?


DMSA



Habe gehört das bei Schizophrenie alles über Leber-Darm ausgeschieden wird, nicht über die Nieren....


Das behauptet zumindest Dr. Daunderer. Ob es in Deinem Fall zutrifft, wirst Du nur durch entsprechende Labordiagnostik (Stuhl, Urin) herausfinden können.



Oder doch viel Wasser sinnvoll!?


Das ist sowieso immer ein Muss.

Grüße
Lukas
 
Alpha liponsäure

weisst du einen arzt in der schweiz, welcher nach cutler therapiert?
ich denke, ich will das machen nach meiner jetzigen therapie.
cutler und dazu, vorher oder danach baseninfusionen.
wie findest du das?
tönt das gut?


Da dürfte doch Beat für Dich der richtige Ansprechpartner sein. Er ist doch Schweizer und ist bei einem Arzt, der bei Beats Tochter das Cutler-Protokoll schon mehrfach durchgeführt hat, wie Beat hier im Thread schreibt...

Baseninfusionen sind bei Übersäuerung zu jeder Zeit angezeigt.



thioctacid hat neben alpha-liponsäure noch das da drinnen:
sonstige bestandteile:
poly(o-2-hydroxypropyl)cellulose (5,0-16,0 % hydroxypropoxy-gruppen), magnesiumstearat, hydroxypropylcellulose, hypromellose, macrogol 6000, talkum, titandioxid (e 171); chinolingelb, aluminiumsalz (e 104); indigocarmin, aluminiumsalz (e 132).

sind das schlimme sachen?



Ich würde es jedenfalls nicht nehmen.



was machen die sachen schlimmes mit mir?
oder sind sie nicht schlimm?


Nach den E-Nummern kannst Du ja mal googlen.



was hat dein mittel noch in sich drinnen?


Das sauberste orale Mittel (ohne Farbstoffe) auf dem dt. Markt, das auch noch preislich am günstigsten ist:

Alpha-Lipogamma® 600 oral Filmtbl. (Wörwag)

1 Filmtbl. enth.: 600mg a-Liponsäure. Hilfsst.: Mg-stearat, Hypromellose, Talkum, Macrogol 6000, Natriumdodecylsulfat, Carmellose-Na, Lactose, Dimeticon.

Ich denke, die minimale Menge Lactose ist vernachlässigbar.

Wörwag vetreibt das gleiche Produkt auch noch unter dem Namen Thiogamma® 600 oral Filmtbl., das aber zu einem um 50 % höheren Preis. Welche wirtschaftlichen Interessen da auch immer hinter stehen mögen...


Aber grundsätzlich bevorzuge ich sowieso die i.v.-Anwendung. Und da dann ALA von ratiopharm (auch wieder wegen der Zusammensetzung).

Grüße
Lukas


P.S.:

espa-lipon (Kai):

Zusammensetzung: -200mg/-600mg Filmtbl.: 1 Filmtbl. enth.: 200mg/600mg a-Liponsäure. Hilfsst.: Lactose-Monohydrat, Povidon K 25, mikrokrist. Cellulose, Cellulosepulver, hochdisp. Siliciumdioxid, gefälltes Siliciumdioxid, Carboxymethylstärke Natrium, Magnesiumstearat, Hypromellose, Macrogol 6000, Talkum, Farbstoffe E 171 und E 104; 200mg Filmtbl. zusätzlich: Stearinpalmitinsäure.

--> Ich würde es nicht nehmen.
 
Alpha liponsäure

Hallo Lukas,
gibt es Ala von Wörwag auch in Kapselform? Ich habe Thiogamma-Kapseln, da stört nur E 171, aber keine Laktose. Ist aber recht teuer.

LG
 
Alpha liponsäure

gibt es Ala von Wörwag auch in Kapselform? Ich habe Thiogamma-Kapseln, da stört nur E 171, aber keine Laktose. Ist aber recht teuer.


Wenn Du die Thiogamma-Kapseln nimmst, weißt Du doch, dass es das ALA von Wörwag auch in Kapselform gibt. ;)

Die gibt es als 200 mg- und als 300 mg-Kps., und sie enthalten:

200 oral Kaps.: 1 Kaps. enth.: 200mg a-Liponsäure. Hilfsst.: Glycerol, Sorbitol, Hartfett, Rüböl, Gelatine. Farbst.: E 171, E 124, E 104. -300 oral Kaps.: 1 Kaps. enth.: 300mg a-Liponsäure. Hilfsst.: Glycerol, Sorbitol, Hartfett, Rüböl, Gelatine. Farbst.: E 171, E 172, E 104.

Damit wären mindestens E 124 (200 mg-Kps.) und E 104 (200 mg- und 300 mg-Kps.) enthalten, die ich jedenfalls nicht dauerhaft zuführen wollte - zumal es ja Alternativen gibt.
Möglich, dass diese Dinge jemandem auch keinen Schaden zufügen, aber meine Devise ist eben, wo immer möglich Gifte und Chemikalien meiden. Außerdem kann vermutlich nur auf diese Weise das Marktangebot langfristig verändert werden - wenn der Verbraucher deutliche Zeichen setzt.

E 104:
Kategorie: Alle Zusätze, Für Allergiker bedenkliche Zusätze, Krebserregende Zusätze (u.a. in Tierversuchen), Unschädliche Zusätze (lt. Kinderkrebsklinik Universität Düsseldorf)
Infos:
Chinolingelb. Künstlicher, gelber Farbstoff. Allergieauslösend. In Tierversuchen mit reinem Chinolin wurden bei Ratten Lebertumore festgestellt. - Für Allergiker bedenklich.

E 124:
Kategorie: Alle Zusätze, Für Allergiker bedenkliche Zusätze, Gefährliche Zusätze (lt. Kinderkrebsklinik Universität Düsseldorf)
Infos:
Ponceau 4R, Cochenillerot A. Künstlicher, roter Azofarbstoff. - Für Allergiker bedenklich.

Grüße
Lukas
 
Alpha liponsäure

dankeschön lieber lukas für deine viele hilfe und deine bemühungen!
danke!
hab vielen dank!

:anbeten:

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Alpha liponsäure

Hallo,
leite seit 2,5 Jahren nach Klinghardt aus + 16 DMPS Spritzen und DMSA Kapseln. Mir geht viell besser als früher nur ist es noch nicht so wie ich es haben will.
Da i8ch was neues ausprobieren wollte habe ich mir heute Alpha-Lipogamma 600 oral besorgt und eine Tablette genommen.
Jetzt habe ich extreme Symptome. Fast so wie zu beginn meiner Erkrankung.
Ich nehme an das ich jetzt mit ALA viel mobilisiert habe.
Was würdet ihr mir jetzt raten zu tun. Morgen wiieder eine Tablette zu nehmen, oder jetzt abwarten oder vielleicht DMSA zu nehmen?

Gruß
Franko
 
Alpha liponsäure

Ein erster Schritt könnte eine Dosis Kohlepulver sein, oder -kompretten.
 
Alpha liponsäure

Hallo Oli,

Kohlepulver habe ich leider nicht. Gehen auch Chlorella Algen?
 
Alpha liponsäure

hallo franko,

geh am dienstag bitte kohlepulver kaufen. trocken gelagert hält das ewig und man kann es immer brauchen, vor allem, wenn man akute durchfälle hat.

bis dann; ich denke, chlorella ginge schon, aber ich weiss ja nicht, wieviel quecksilber du noch in dir drinnen hast.

ansonsten kannst du im notfall vielleicht auch mit luvos heilerde versuchen.
ich weiss auch nicht.
schau auch, ob dein körper nach was gelüstet. wenn er quasi nach chlorella schreit, ist das schon okay.

mir half früher manchmal auch mandelmuss, wenn ich mich sehr vergiftet gefühlt habe.
bei mir waren es aber eher neurotoxine und nicht schwermetalle. deswegen kann ich nicht ganz mitreden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Alpha liponsäure

Danke für den Tipp Shelley,

mir geht es wieder besser. Habe gestern 200mg DMSA zu mir genommen. Das hat geholfen.

Du schreibst das Du es mit Neurotoxinen zu tun hattest und nicht mit Schwermetallen.
Welche Neurotoxine meinst Du?
Quecksilber ist ja auch ein Neurotoxin.

Liebe Grüße
Franko
 
Alpha liponsäure

lieber franko,

ich weiss auch nicht so genau, wie meine neurotoxine heissen.
es sagten einfach meine ärzte.

auf alle fälle habe ich gegen meine neurotoxine spirulina genommen.
das wurde doch auch bei den tschernobyl-kindern gegen die radioaktive belastung eingesetzt.

es sollen ja noch andere dinge helfen, neurotoxine zu eliminieren. je nach toxin.

gegen das quecksilber nahm ich aber die chlorella.
ob's half?
ich weiss nicht...
manchmal denke ich, schon der glaube alleine daran hilft.

dass quecksilber ein neurotoxin ist, habe ich gar nicht realisiert...

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:
 
Oben