Themenstarter
- Beitritt
- 10.01.04
- Beiträge
- 74.030
Innerhalb eines anderen Threads hat Schlaflose über die Ciscutan-Therapie berichtet, die ihr sehr geholfen hat. Ich stelle ihr Posting extra hierhin, damit es nicht untergeht:
https://www.symptome.ch/threads/akne-mit-fast-30-jahren.28324/page-2#post-195547 Beitrag #34Schlaflose
Sehr fleissiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Österreich/Kärnten
Beiträge: 339
AW: Akne mit fast 30 Jahren
Geh nicht! Ich kann dir noch einen super Tipp geben.
Ich bin 34 und hatte bis vor ein paar Monaten immer noch Akne.
Für andere sah es nich schlimm aus, da es am Haar ansatz und untern Unterkiefer, hinter den Ohren etc. war.. wo man es mit den Haaren und Make-up gut verstecken konnte. Und die Pickel kamen nie richtig raus.. also sichtbar.. waren immer so Entzündungen unter der Haut.. die ewig da waren und immer wieder kamen.. so richtige Knötchen. Manchmal konnte ich nicht mal lachen ohne dass mir das Gesicht weh tat.. und die anderen sagten immer... so schlimme is es bei dir ja gar nicht.
Ich bin eine die viel von den Zusammenhängen zwischen Darm, Hormonen, Ernährung, etc. weiß und hält.
Habe selbst für mich meine Kosmetik gerührt, meinen Darm entgiftet mich "gesündest" ernährt... aber nichts half.
Wenn dann mal wieder meine Oma kam und sagte: Das kommt vom Schokolade essen! .. dann war ich schon oft den Tränen nahe.... weil ich mich eh so "geknechtet" habe wegen der Akne.
Und ich halte ja nicht viel von Schulmedizinern.. bin aber schlussendlich dann doch zu einer Hautärztin mit sehr guten Ruf.
Die hat nicht lange rumversucht und gemeint, mit 34 muss Schluss sein mit Akne.
Sie hat mir Ciscutan verschrieben.. ich nach Hause und gegoogelt.
Was ich da gelesen habe.. ich war geschockt.. die möglichen Nebenwirkungen sind einfach nicht zu aktzeptieren.
Aber dann habe ich ein Forum gefunden wo viele Leute ein "Therapie-Tagebuch" führen und die meisten haben nur geringe Nebenwirkungen und die Akne geht echt davon weg. Nach langem hin- und herüberlengen habe ich mich entschieden.
Habe es dann doch getan... 6-Monate Ciscutan-Therapie... die Nebenwirkungen waren erträglich. Trockene Haut, trockene Lippen, ab und zu Kopfschmerzen.
Im ersten Monat war es die Hölle.. kam alles raus.. im zweiten Monat wurde es dann langsam besser.
Nach 3 Monaten war die Akne weg... habs die Therapie aber 6 Mon. durchgezogen, damit sie nicht wieder kommt und habe nun seit über einem halben Jahr ein Haut wie ein Baby.... seit über einem halben Jahr keinen einzigen Pickel mehr.
Und endlich kann ich mir mal was gutes auf die Haut schmieren.. mit guten Sachen drin und guten Ölen etc. nicht immer nur austrocknendes Pickelzeugs.
Also google mal mit nach Ciscutan.. und schau mal ins Akneforum.
Es ist nicht ohne.. aber die Therapie wird monatlich "kontrolliert". Man muss regelmäßig Blutbild machen und die Dosis kann verändert werden etc... und man kann es ja jederzeit abbrechen.
Aber trotzdem würde ich dir raten auch die anderen Dinge abzuklären. Hormone, Darm, Pilze, Amalgam etc. ... kann nie schaden.
lg, von der bald wieder Durchschlafenden ;-)
Was Nahrung bewirken kann:
https://www.symptome.ch/threads/keine-adhs-symptome-mehr.26922/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: