Ahoi! Auf Wiedersehen, macht´s gut!

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piratin

Zuerst wollte ich ein Pamphlet verfassen über die Strukturen und die Stimmung hier im Forum. Letztendlich kann ich es auch kurzfassen: Es gefällt mir nicht mehr, es tut mir nicht gut.
Aus diesem Grund verabschiede ich mich. Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben und das nicht gerade wenig. Ich habe hier sehr vieles gelernt, was mir persönlich sehr weiter geholfen hat. Momentan gibt es aber nichts Konstruktives mehr hier für mich und zum ärgern muss ich auch nicht hier sein. Ich möchte mich auf Positives konzentrieren. In diesem Sinn: AHOI! Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
 
Wuhu liebe Priatin,
hoffentlich lässt Du nicht auch gleich das ganze Konto/Profil löschen? Togian hat das ja inzwischen schon bei Marcel "in Auftrag gegeben".

Ich wollte eigentlich noch zum (möglichen) Krankheits-Geschehen von "Corona" etwas beisteuern, also wie eventuell es zu den Erstickungen (nur sekundär wg Lungengeschehen) kommen könnte.
Doch zum Einen nun doch nicht mehr, weil darauf wie üblich (weniger oder mehr) negativ von einigen im Forum reagiert würde, lass ich das nun doch lieber.

Zum Anderen find ichs grad ziemlich bedenklich, wenn sich nun Userinnen wg dieser - von mir aus auch "stockholm-syndromatisch" tangierten - Stimmung im Forum abmelden wollen bzw werden.

Einfach eine gewisse Zeit lang Pause machen find ich da schon sinnvoll/er, was ich nun auch machen werde...

relax-hase.gif

Wünsche allen entspannte (Oster-) Feiertage!
Bis die Tage...
 
Liebes Apfelsinchen, liebe Piratin,

frohe Ostern, viele tolle Ostereier, Gesundheit, super-gute Laune, und ich hoffe, wir sehen/lesen uns in alter Frische hier bald wieder. :love:

Liebes Apfelsinchen,

ich bin unbeschreiblich gespannt auf die Ergebnisse Deiner unermüdlichen 🧐 Recherchen. Diese darfst Du mir auf keinen Fall vorenthalten, denn ich bin, wie Du ja inzwischen weißt, ewig am Lernen. ;):)

Lliebe Grüße und cool bleiben! 😎
 
Hallo Piratin,

Zuerst wollte ich ein Pamphlet verfassen über die Strukturen und die Stimmung hier im Forum. Letztendlich kann ich es auch kurzfassen: Es gefällt mir nicht mehr, es tut mir nicht gut.
Das ist Dein gutes Recht, wobei ich es bedauerlich finde, daß Du so allgemein von "Strukturen und Stimmung hier im Forum" sprichst und damit Deinen Beschluß begründest, Dich abzumelden.

Mich würde interessieren, was Du denn zunächst in einem pamphlet-ähnlichen Schrieb erzählen wolltest? Pamphlet - Ironie - Sarkasmus: ich finde das keine guten Elemente für sachliche Analyse. Sachlichkeit fände ich besser...

Wie auch immer: alles Gute :),
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
AHOI! Ich wünsche euch alles Gute!

Ahoi Piratin,

mir täte es leid, wenn du hier die Segel für immer streichen würdest. Es würde wohl schon genügen, wenn du bestimmte Themen, die gerade im Hype-Fokus sind, einfach meiden würdest. Da fliegen halt regelmäßig die Fetzen und es ist gar nicht gut für den Blutdruck, wenn man sich zu sehr engagiert. :poop:

Bei anderen Themen, die auch umstritten sind, herrscht dagegen gerade Feuerpause, weil sie im Schatten des Großereignisses stehen. Ich werde das nutzen, um mal wieder in Ruhe etwas Neues auszuprobieren: Z. B. kann man Öl und Wasser auch physikalisch mittels Ultraschall zu einer Emulsion verbinden, also ohne oder fast ohne Emulgator. Vielleicht kann ich ja meinen Ultraschall-Brillenreiniger in einen Emulgator umfunktionieren und aus dem selbstgemachten CBD-Öl und aus Apfelessig eine gebrauchsfertige Heilcreme herstellen. Die Bioverfügbarkeit des CBD soll dadurch um ein Vielfaches gesteigert werden ... :geek:

Vielleicht hast du ja Lust, dich bei diesem Projekt zu beteiligen. :cool:

Quelle: https://www.hanf-magazin.com/medizin/cannabinoide/wie-wird-wasserloesliches-cbd-hergestellt/

Viele Grüße! 🦊
 
Liebe Piratin,
schade, daß Du aussteigst.
Leider wir sind wir alle bei der momentanen Realität angelangt.
Sehr oft Zoff, Beleidigungen, völlige Inakteptanz der beteiligten user in welchem thread auch immer, keine Wertschätzungen und Beharrungen auf eigene Meinungen, die immer nur Hyphotesen sein können.
Das ist sehr traurig und frustrierend.

Alles Gute.

LG, wege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, niemand erwartet, dass unter aktuellen Umständen eine Stimmung entspannter wird.
Aber auf der einen Seite kann man diesen Zeitpunkt wie angesprochen auslassen/überspringen, bevor man eine Richtung wählt, die man ansonsten vielleicht nicht gewählt hätte.
Auf der anderen Seite kann man genau den Moment nutzen, um bewusst in die richtige Richtung mitzuarbeiten.

Gruss, Marcel
 
Mir tut das auch leid, wenn jemand kränkungshalber das Forum verlässt.

Worte werden manchmal unterschiedlich stark empfunden, was dem einen eine Mücke, ist für den anderen ein Elefant. Oder wird garnicht bewusst erkannt. Deshalb bitte mitteilen, wenn nicht öffentlich, dann als PN.

Ich entschuldige mich gerne, wenn ich jemand derart beleidigt haben sollte.

Allen Frohe Ostern und trotz allen Unannehmlichkeiten schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht hauptsächlich um das aktuelle Thema, dieses bringt es nur mal wieder auf die Spitze. Es geht um die allgemeine Diskussionskultur im Allgemeinen und im Speziellen um das permanente, strukturierte Wegmobben hier von einzelnen Usern. Ich will das nicht mehr mittragen und daher ist es für mich jetzt ein guter Zeitpunkt von Bord zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht hauptsächlich um das aktuelle Thema, dieses bringt es nur mal wieder auf die Spitze. Es geht um die allgemeine Diskussionskultur im Allgemeinen und im Speziellen um das permanente, strukturierte Wegmobben hier von einzelnen Usern. Ich will das nicht mehr mittragen und daher ist es für mich jetzt ein guter Zeitpunkt von Bord zu gehen.
Das Thema liegt mir auch am Herzen. Jeder von uns sollte seinen Schreibstil vielleicht mal kurz überdenken und andere Meinungen einfach mal so stehen lassen, bzw. sachlich gegen argumentieren, auch in Corona Zeiten.
Das würde dem Forum sehr gut tun.
 
Ich glaube auch, dass es dem Forum sehr schadet, und kann verstehen, wenn man irgendwann einmal keine Lust mehr hat, trotzdem fände ich es schade, liebe Piratin, wenn Du von Bord gingest.
 
Es gibt genau 2 Parteien, welche für diese Zustände verantwortlich sind:

1. diejenigen, welche provozieren, beleidigen, verleumden, mobben und stalken.
2. die Admins, welche diese leicht zu identifizierenden Leute nicht sperren, sondern sie einfach gewähren lassen.

Ich habe es auf vielen Foren erlebt.
Überall dort, wo die Admins die Forenregeln nicht durchsetzen, machen sich Leute der Gruppe 1 breit und mobben jeden raus, den sie nicht haben wollen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, daß die Gruppe 1 nicht groß ist.
Es würde reichen, 2 oder 3 von ihnen, die ständig die Forenregeln brechen, zu sperren, dann wäre Ruhe und es könnte sachlich diskutiert werden.
Gerne kontrovers, das bringt normalerweise viele Erkenntnisse und ist kreativ.

Es wird nichts bringen, aber ich bitte die Admins um eine Erklärung, weshalb sie diese einfachen Maßnahmen nicht umsetzen und stattdessen die Gruppe 1 gewähren lassen.
 
Ich bin gerade mehr als sprachlos. Der Vorschlag den Ton zu wahren und auf Verhalten zu achten, gilt ausnahmslos für alle!

Ich vermisse einen Kommentar von MaxJoy, der genau obige Art angeprangert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
du bist seit dem 10.4. 20 im Forum und weißt ja ganz schön hier Bescheid.;) Du galoppierst mit einer Windgeschwindigkeit durch die Threads.....und hinterlässt deine Spuren. Bist du von früher noch verärgert?

Liebe Piratin, mir tut es auch leid, denn du bist lange schon Teil dieses Forums.
Und wenn du AO ihren Vorschlag überdenkst?
Es würde auch eine Stärke sein, wenn du bleibst.

Ich wünsche dir nur das Beste.🍀

Herzliche Grüße von Wildaster
 
Ich bin gerade mehr als sprachlos. Der Vorschlag den Ton zu wahren und auf Verhalten zu achten, gilt ausnahmslos für alle!

Ich vermisse einen Kommentar von MaxJoy, der genau obige Art angeprangert hat.
Es geht mir im Moment genauso wie Laurianne. Der post von Walter kontakariert alles. Genau den agressiven Ton brauchen wir hier nicht.
 
Hat sich jedoch zwischenzeitlich erledigt.

Gruss, Marcel
 
Also - ich habe schon viele Foren erlebt und muss - JA! - Walter-Schreiber recht geben, auch wenn das einigen nicht passen wird. Ich habe mir die Äußerungen in einigen Threads noch einmal genau angesehen und muss feststellen, dass es tatsächlich 2-3 Leute gibt, die mit sogenannter Troll-Speach immer das gleiche machen: Beleidigen, Angreifen, Provozieren, Verleumden.
Manchem mag das gar nicht auffallen, aber deren Methoden sind leicht zu erkennen (Gegenfragen statt Argumente; Ablenkung vom eigentlichen Thema; andere Meinungen werden als unseriös hingestellt; Studien werden gefordert, obwohl man selbst keine einzige nennt, usw usw). Oft wird Interesse nur vorgegaukelt und der andere aufgefordert, irgendwas zu "belegen", eigene Belege erbringen diese Schreiberlinge aber NIE. Man braucht nur mal den Beitrag #4 hier lesen, dann versteht man was ich meine...
Das sind typische Troll-Techniken! Admins müssten das eigentlich wissen und tatsächlich sperren!
Gerade im thread über Halbwahrheiten zu Corona, der ja leider geschlossen wurde, ist das sehr schön zu sehen. Walter-Schreiber bringt Belege, andere nicht aber hacken auf ihm rum (insbesondere 3, deren Taktik dabei auch nioch sehr ähnlich ist und daher leicht zu erkennen ist).
Warum werden Angriffe gegen Personen zugelassen, die etwas sachlich darlegen, eine neue Therapeioder ähnliches? Wem diese Therapie nicht passt, der kann ja darüber hinweg lesen, aber den Autor deshalb angeifen geht gar nicht. Manche hier sind doch sehr Mainstream-lastig und ziehen alles andere in den Dreck.
Musste mal deutlich gesagt werden (und das kindliche Gejammere wegen angeblich rauem Ton darf auch mal aufhören, man könnte meinen man ist im Kindergarten und für die 2-3 Störer gilt dann auch mal "Wer Wind säht, wird Sturm ernten!").
 
Und was machst du bitte schön gerade? Nicht hetzen, nicht beleidigen, nicht rumjammern etc????

Nicht mit zweierlei Maß messen!

Bin erneut sprachlos....

Genau DAS mache ich NICHT, sondern ich ERKLÄRE was hier abgeht. Wenn das für Dich "hetzen, beleidigen" ist, lässt es tief blicken (und bestätigt meine Aussagen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben