Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Margie :wave: auch hier würde ich sagen: "Wer heilt hat recht!" Aber mit "Heilung" ist eben nicht das bloße jahrzehntelange "Runterdrücken" von Symptomen mittels Chemiegift gemeint. Auch bei den HPs sollten gute Diagnostiker (die es sicher auch gibt, das spricht sich herum!) entsprechend höher honoriert werden, meine Meinung!! lG! A.Davon abgesehen haben aber Heilpraktiker hier in Deutschland keine sooo umfangreiche Ausbildung, als dass man von ihnen med. Hochleistungen erwarten darf. Letztlich tun dann die Heilpraktiker meist das, was auch die Ärzte tun:
Sie machen eine "Symptombehandlung".[/B]
Sie stehen nun ein wenig verstaubt im regal .Hast Du Dir mal Prüfungsfragen angesehen?
.... und die die damaligen eventuell nicht ausreichend „geprüften“ sind wohl auch heute noch tätig .Es kursiert immer noch das Gerücht, daß die Heilpraktikerprüfung so einfach ist. Das war sie mal - bis vor ca. 18 Jahren,
Erwünscht ist , das im vorfeld einer hp-ausbildung eine med.ausbildung stattgefunden hat ,das erleichtert später auch enorm den einstieg in einer selbständigkeit .Ohne Praxis muß man viele Erfahrungen erst machen - das sollte man als Selbständiger hinter sich haben. Nachdem die staatl. Anerkennung bestätigt, daß gewisse Qualitätsklrititerien erfüllt sind, finde ich es richtig, hier gewisse Standards vorauszusetzen, da gehört sicher die Praxis dazu.