Äderchen am Nasenrücken + Hypochondrie

Themenstarter
Beitritt
31.05.09
Beiträge
60
Liebe Leute,

ich hoffe es geht euch gut!

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass auf meinem Nasenrücken ein paar rote Äderchen sind. Da ich gerade keinen anderen Symptome habe, habe ich also damit begonnen mich auf eben jene Äderchen zu versteifen und dann leider...gegoogelt.

Nun vermute ich, dass es sich um "Spider Naevi" also Leberhautzeichen, handelt. Anmerkung: ich habe sonst keinerlei Symptome die auf eine Lebererkrankung hindeuten.

Nase.jpeg

Allerdings könnte es auch ganz banal sein. Meine neue Brille, ein paar Monate alt, rutscht quasi permanent und ich muss sie ständig hochschieben. Kann so eine Ader-Struktur auch daher kommen?

Vielen Dank
 
Meine neue Brille, ein paar Monate alt, rutscht quasi permanent und ich muss sie ständig hochschieben. Kann so eine Ader-Struktur auch daher kommen?


ja, kann. laß einfach die brille richten, bei fielmann ist es kostenlos.

so etwas minimales hätte ich bei mir noch nicht mal bemerkt.

wenn es deutlich zunehmen sollte, solltest du zum arzt gehen.

da eine kranke leber erst mal ganz andere symptome macht bevor rote nasen (früher auch säufernase genannt und das oft zu unrecht) usw. auftreten, am besten auch zum hautarzt.
sowas kann z.b. auch bei einer couperose auftreten und man kann es auch entfernen, wenn es einen zu sehr stört.


im inet kann niemand sagen, was du hast. abgesehen davon ist es sogar für ärzte und heilpraktiker verboten dignosen per inet zu stellen.


lg
sunny
 
Hallo,
ich würde mir jetzt auch erstmal keine Sorgen machen, wenn soweit keine anderen Symptome auftreten. Es kann durchaus von der neuen Brille kommen. Oder du hast einfach sehr durchscheinende Haut. Habe das an den Händen sehr stark. Würde auch empfehlen erst die Brille richten zu lassen und wenn es nicht besser wird einen Arzt aufzusuchen.

LG
Nadine
 
Oben