5G Links

Wuhu damdam,
... Ich meinte, die kleineren, unbekannten Parteien, da bin ich mir nicht so sicher, dass die dafür sind...
stimmt, viele kleinere gäbs sicherlich - nur sind die oft gar nicht zur EU-Wahl zugelassen (in Ö gibts da leider keine, zB), und wieviele Leute wählen die letztlich tatsächlich; Leider wurde auch im EU-Wahlkampf mit relativ viel ideologischer Propaganda "wahlgeworben", die Leute sind verunsichert und wählen dann entweder das altbekannte oder gar nicht, was auch wieder nur dem altbekannten nützt... :(
 
Hallo alibiorangerll,

oh, interessant. In D gibt es insg. 41 Parteien zu wählen und es gibt auch keine Prozenthürde bei dieser Wahl, allerdings muss eine Partei mind. 0,6% der Stimmen haben, damit es einem Sitz zugeordnet werden kann.
 
Hallo zusammen,

von den "Grünen" finde ich es ja eine ganz schwache Leistung (und garnicht "grün"), dem 5G so unkritisch gegenüber zu stehen...

Gruß
Kate
 
Wuhu damdam,
in Ö gilt sogar eine Hürde von 4 %, da haben ganz kleine und/oder neue fast nie eine Chance...
 
Wuhu Kate,
ja, "ideologisches Grün" ist nicht immer Garant für Umweltschutz, auch wenn dieser auf dessen Fahnen steht...

Paradox wird es, wenn wertvolle Natur dem dzt "Klima-Diktat" geopfert wird; Strahlung kann man zumindest nicht sehen, deshalb ist dieses eSmog-Problem für die meisten Menschen kein Problem; Aber 240 Meter hohe Windräder (die höchsten überhaupt bisher) in einem der letzten größeren zusammenhängenden Laub-Urwäldern Europas fix geplant von CDU und Grüne, das ist schon ein starkes Stück...
SO WIRD NATUR ZERSTÖRT
Todesurteil für Reinhardswald: Monster-Windräder in Grimms Märchenwald
22. Mai 2019
Eine der schönsten Waldlandschaften, der sagenumwobene Reinhardswald wird für die bislang höchsten Windradanlagen zerstört. Grüne und CDU befördern Zerstörung der Natur in Nordhessen.
...
Quelle
- inkl vieler Bilder bzw maßstabsgetreuer Visualisierungen, Mitmach- bzw Spenden-Seite für Aktionen zum Verhindern: https://rettet-den-reinhardswald.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradox wird es, wenn wertvolle Natur dem dzt "Klima-Diktat" geopfert wird;

Da sich die Klimawandelleugnerszene der Windkraftkritik besonders bedient, das hier dazu. Für und wider, ausgewogen (und nicht instrumentalisiert von der Leugnerlobby).

Auch industriegelenkte Schein-Bürgerinititativen,
gut getarnte Vertreter der Atom- und Kohlelobby und industrienahe Klimawandelleugner haben in Deutschland jahrzehntelang gegen die Nutzung der Windenergie agitiert
Im Artikel Hansi Müller und die Windkraft-Verschwörer berichtet die Kontext Wochenzeitung darüber.

Von den meisten
der bisher öffentlich vorgetragenen Argumente gegen die Nutzung der Windkraft sind bei ordnungsgemäßem Bau und Planung der Anlagen eigentlich nur zwei Aspekte übrig geblieben:

1) Die (von privaten Initiativen gebauten) Windräder widersprechen den Gewinninteressen der großen Energiekonzerne EnBW, RWE, Vattenfall und Eon und deren politischer Lobby in den Parlamenten
2) Die wichtigen Fragen des Landschafts- und Naturschutzes

Windenergie 2019: Debatte um Landschaft & Landschaftsschutz, Infraschall, Verspargelung, Vogelschlag, energetische Amortisation und Naturschutz...

(nicht) Sorry, alibiorangerl, du fährst ein Ding nach dem anderen (gefüttert von der Leugnerszene) im Forum auf.
Was zu viel ist, ist zuviel.

Felis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass "Grün" da mitmacht, finde ich eindeutig "zu viel" :mad:

Urwald auf diese Weise zu zerstören ist wohl sowas wie "Bomben für Frieden"...

Ich bin auch sehr entsetzt und enttäuscht, liebe alibiorangl, dass solch eine einzigartige Natur zerstört werden soll. Ich habe mir gerade viele Bilder vom Reinhardswald/Grimms Märchenwald angeschaut mit seinen vielen alten Bäumen, den Tieren und Pflanzen und bin wütend, aber auch hilflos.

Danke für die Links.:)

Herzliche Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Alibiorangerl, es geht/ging mir da drum, dass du, als Klimawandelskeptikerin keine Chance auslässt im Forum Vokabular der Klimawandelleugner einzubringen. Merkst du das gar nicht?
"(Klimadiktat)", umstrittene Windkraft.
Wildaster, dazu muss man dann eben alles lesen.
Gut ist manchmal schlecht, wo schlecht dann gut ist und umgekehrt.
Und kreuz und quer. die machen das echt geschickt.
Off topic
Aber was solls. Ich bereue es bereits, mich hier wieder eingeloggt zu haben.
Ciao ciao.
 
Hallo liebe Felis und liebes Alibiorangerl,

ich weiß nicht, was Ihr beide für eine Vorgeschichte habt, aber mögt Ihr die bitte hier rauslassen? :)

Ich habe 'Orangerls Beitrag nicht so polarisierend verstanden wie Du, Felis. Vielleicht, weil ich unbelasteter an gewisse Begriffe rangehe. Aber sicher auch wegen der Anführungszeichen um das Wort Klima-Diktat und weil ich 'Orangerl als differenzierten Menschen kenne. Ich habe eher die Frage der Standortwahl für diese Energieerzeugungsform im Zentrum des Beitrages gesehen.

Aber es geht hier um 5G und nicht um Windkrafträder. Das Thema habe ich wohl mit meiner Erwähnung meiner Enttäuschung über die "Grünen" mit auf den Plan gerufen... aber lasst uns nun zum eigentlichen Thema zurückkehren - bitte :)

Gruß
Kate
 
Ich hätte zu dem Thema auch einiges zu sagen, denke aber auch
aber lasst uns nun zum eigentlichen Thema zurückkehren - bitte
Kate, mich hat das auch überrascht mit der Einstellung der Grünen zu 5G, so ganz aber irgendwie doch nicht, da sie ja immer wirtschaftsfreundlicher und "schwärzer" agieren. Na ja, nun ist so wie es aussieht eine Stimme gegen 5G im EU-Parlament. Ist zwar nicht viel, aber ich finds gut, wenn dann wenigstens einer was dagegen sagt und vielleicht bewirkt das ja mal ein Zweifeln bei manchen der Grünen.

Und wegen der %-Hürde: Vor der Europawahl 2014 hatte wohl eine deutsche Partei dagegen geklagt und recht bekommen (für Deutschland, das ist ja in jedem Land anders geregelt). Jetzt hab ich gehört, dass es bei der nächsten Europawahl in allen EU-Ländern so übernommen werden soll.

Das wollte ich nur noch als Hinweis da lassen, weil es aufkam, hat mit 5G ja auch nichts zu tun und werde es daher nicht weiter vertiefen. (5G-Links sind das andere ja auch nicht, aber ich war wirklich froh über den Hinweis als Wahlthema)

Viele Grüße
 
5G-Testanlage fordert erstes Strahlungsopfer - Verbrennungen und schwere Herzrhythmusstörung!
https://www.legitim.ch/post/5g-test...verbrennungen-und-schwere-herzrhythmusstörung


Von wegen keine Studien - 5G wurde bereits ausgiebig an Menschen getestet!
https://www.legitim.ch/post/von-wegen-keine-studien-5g-wurde-bereits-ausgiebig-an-menschen-getestet

5G-Mikrowellen-Waffentechnik: Getarnt als „Gedankenübertragung“ beim Patentamt München angemeldet (Video)
https://www.pravda-tv.com/2019/11/5...ung-beim-patentamt-muenchen-angemeldet-video/
 
Hallo ,
ich wollte mich bedanken . Vor schon einiger Zeit hatte ich es tatsächlich geschafft , mich vom Mobilfunk zu trennen .Früher schrieb noch eine andere Person /Userin emsig .
Es ist ganz leicht . Der Verzicht .Man wird ein wenig gesünder und übernimmt Verantwortung und man kann sich mündig nennen !

LG
 
@ alexo

geht mir genauso!
Ich habe ein Notfallhandy, kein Smartphone, dies ist für mich ein Notfalltelefon, wenn ich alleine sportlich unterwegs bin.

Leider haben sich viele damaligen "Freundschaften" von mir abgewandt, da sie auf den Weg der Kommunikation nicht verzichten konnten und meine Einstellung nicht akzeptieren wollten.

Aber so ist es halt, in mir wichtigen Sachen bleibe ich dann hart.
Und jeden Tag unwichtige Nachrichten zu erhalten ist mir auch zu viel.
Für mich ist auf jeden Fall eine richtige Entscheidung, es lebt sich stressfreier und ich bin ein gutes Vorbild für unsere Kinder;-)
 
Wein predigen und Wasser saufen . Siehst du ich bin verstrahlt :)
Umgekehrt muss es sein . Wasser predigen und Wein saufen .
Und nein , man ist nicht hart , sondern weich und lebendig .
 
Oben