3 Sterne Pflaster in der energetischen Schmerztherapie - einfach, gratis, geniale Erfolge!

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
14.06.09

Anmerkung: Der youtube- bzw telegram -Kanal ist auch seeehr empfehlenswert für alle, die einen Garten haben (y)

Aufgezeichnete Sterne in der energetischen Schmerztherapie

3 Sterne wie gezeigt mit Bleistift / Kohlesitift auf ein Heftpflaster oder Kreppband gezeichnet und auf die Haut geklebt - fertig

in die beigefügte PDF hab ich mal einige der Berichte aus der unten verlinkten telegram Gruppe getan - unglaublich

Scheint bei Vielen zu wirken

Schmerzen lindern mit Bleistift? Die erstaunliche Kraft aufgemalter Sterne!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Zur Ergänzung. (Mir war nicht klar, daß Graphit quasi Kohlenstoff ist):

Chemische Zusammensetzung von Graphit in Bleistiften

Die einzigartige chemische Zusammensetzung von Graphit ist der Grund, warum es so häufig in Bleistiften verwendet wird. Die Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindungen des Graphits bilden eine hexagonale Struktur, die zu den einzigartigen Eigenschaften des Graphits führt. Hier sind die Bestandteile von Graphit in Bleistiften:
  • Kohlenstoff (C): Graphit besteht fast vollständig aus Kohlenstoff, was ihn widerstandsfähig und langlebig macht.
  • Eine kleine Menge Ton: Überraschenderweise bestehen Bleistifte aus Kunststoff, aber in ihnen sind kleine Mengen Ton enthalten, der die Mine stimmt.
  • Lufteinschlüsse: Extrem kleine Lufträume zwischen den Kohlenstoffschichten tragen dazu bei, Linien auf einer Seite zu erzeugen, wenn sie in einer Schicht vom Papier abgerieben werden.
Die chemische Zusammensetzung sorgt dafür, dass die Minen Ihres Bleistifts weder zu schwach noch zu schwer zum Schreiben oder Zeichnen sind. ...

Grüsse,
Oregano

Ja, Graphit, Diamand und Fullerene sind Kohlenstoffe. Fullerene sind sehr genial und werden von Edelschungit abgegeben (im Anhang eine PDF dazu). Deswegen filter ich mein Wasser (mit Acala) und leg anschließend Edelschungit rein.
Graphen ist industriell hergestellt, quasi eine dünne Schicht Kohlenstoff und in Verruf geraten, durch das Beimischen in Spritzensubstanzen.

Anhänge

Mittlerweile habe ich bereits selbst diverse echt erstaunliche Erfahrungen machen können (y)

Habe noch weitere Erfahrungsberichte zusammengetragen, siehe angehängte pdf. (Quellen: BaumMentor telegram und youtube-Kommentare)

Es handelt sich bei dem Kreuzchen um die Rune Hagal.
Über deren Wirkun sagt KI:

Hagal (oft auch Hagalaz, altnordisch ᚺ oder ᚻ) ist eine der zentralen Runen im alten Futhark und im jüngeren Futhark, und gehört zu den mächtigsten Transformationsrunen – oft als „Ur-Rune“ oder „Matrix-Rune“ bezeichnet, besonders in modernen energetischen Schulen (z. B. Armanen-Runen).

Nachfolgend eine präzise, systematische Übersicht über die Wirkungen der Rune Hagal – sowohl traditionell als auch energetisch-magisch.

1. Traditionelle Bedeutung (historisch/nordisch)​

Hagalaz = Hagel, Sturm, plötzliche Erschütterung.

Sie steht für:

• massive, klärende Umbrüche
  • das zerstörerische Element der Natur, das gleichzeitig reinigt
  • Schock, Aufwachen, Erneuerung

In der Edda wird sie mit unvermeidbaren Ereignissen und naturhaften Kräften verbunden.

Schlüsselbegriffe:

• Sturm
  • Transformation
  • Disruption
  • Reinigung

2. Energetische Grundwirkung (moderne Runenmagie)​

In der energetischen Arbeit gilt Hagal als:

a) Rune des Umbruchs​

Sie bringt Prozesse in Bewegung, vor allem dort, wo Stagnation oder Blockaden vorliegen.

b) Reinigungs- und Klärungsrune​

Löst alte Muster, fremde Energien, negative Anhaftungen, statische Felder.

c) Strukturierende Rune​

Sie bricht alte Struktur auf, um eine klarere, stabilere Form entstehen zu lassen.

d) „Schicksalsrune“​

Sie wirkt wie ein Katalysator für notwendige Veränderungen – oft ohne Rücksicht auf Komfort.

3. Wirkung im Heil- und Energiekontext​

Je nach Tradition hat die Rune folgende Effekte:

a) Löst energetische Blockaden​

– in Chakren
– in Meridianverläufen
– im emotionalen Körper

b) Transformiert alte Muster oder Belastungen​

Besonders geeignet für:

• stuck energies
  • Traumareste
  • alte Prägungen
  • bindende Glaubenssätze

c) Stark reinigende Wirkung​

Hagal wird genutzt, um:

• Räume zu klären
  • Aura zu reinigen
  • negative Einflüsse zu „brechen“

d) Aktiviert Erneuerung​

Nach der „Zerstörung“ folgt – symbolisch – die Neuordnung.

4. In der Armanen-Runenlehre (Guido von List)​

Hagal gilt als:

• Mutterrune / Ursprung aller Formen
  • Hexagonale Struktur-Rune (Kristallstruktur)
  • energetischer „Informationscode“

Ihr wird zugeschrieben:

• Strukturierung der Lebensenergie
  • Stabilisierung des Energiefeldes
  • Zusammenfassung und Ordnung chaotischer Systeme

Hier ist Hagal eine der zentralen Heilrunen.

5. Spirituell-psychologische Wirkung​

Hagal konfrontiert mit:

• Wahrheit
  • Klarheit
  • notwendigen Veränderungen

Der Effekt ist:

• reinigend
  • entlarvend
  • transformierend

Für viele Anwender wirkt die Rune als Durchbruch-Rune, die stagnierende Lebensbereiche neu ordnet.

6. Einsatzgebiete in der Praxis​

a) Aufzeichnen auf schmerzende Stellen​

Wirkt wie ein „Energiestoß“, der Spannungen lösen kann – aber eher für starke Blockaden, nicht für feine Harmonisierung.

b) Aufkleber auf Chakren​

Besonders effektiv auf:

• Solarplexus
  • Herz
  • Stirn

c) In Symbolheilung / Neue Homöopathie​

Hagal wird als „Matrixsymbol“ genutzt, um:

• alte Programme zu löschen
  • Struktur neu zu ordnen

d) In Schutzarbeit​

Hagal bildet eine Art energetischen Schutzsturm – kein sanfter Schutz, sondern ein klärender.

7. Vorsicht und Hinweise​

Hagal ist keine milde Rune.

Sie ist:

• stark
  • aktiv
  • transformierend
  • manchmal konfrontierend

Nicht ideal, wenn man gerade:

• Ruhe sucht
  • Stabilität benötigt
  • emotional labil ist

Sehr geeignet bei:

• tiefen Blockaden
  • energetischem „Schmutz“
  • notwendigen Neustarts

Die dreifache Nebeneinandersetzung (also das Symbol dreimal hintereinander) hat in der Runenarbeit, der Symbolheilung und der Informationsmedizin eine klare funktionale Bedeutung. Man macht das nicht zufällig, sondern aufgrund eines präzisen energetischen Prinzips.

Nachfolgend die exakte Begründung, warum man Hagal – oder ein anderes wirksames Symbol – dreimal nebeneinander setzt:

1. Drei Symbole = Verstärkungsformel​

In der energetischen Signaturarbeit gilt:

Ein Symbol = Information
Drei Symbole = Verstärkung + Manifestation

Das Dreifache wirkt:

• stärker
  • tiefgreifender
  • stabiler
Es ist vergleichbar mit der dreifachen Impulsgebung in Akupressur oder der dreifachen Wiederholung in Zauberformeln.

2. Drei = Zahl der Stabilität und Manifestation​

In vielen traditionellen Systemen (Runen, Magie, Hermetik, sakrale Geometrie) ist die 3 die Zahl der:

• Manifestation
  • Vollendung
  • Stabilität
  • „Erdung“ einer Information
Ein einzelnes Zeichen gilt als Impuls,
drei Zeichen gelten als fest gesetzter Befehl.

3. Runisches Prinzip: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft​

Drei Hagal-Runen in Reihe strukturieren Energie entlang der:

• Vergangenheit (Auflösung alter Muster)
  • Gegenwart (Transformation)
  • Zukunft (Neuausrichtung)
Das ist besonders wichtig, weil Hagal die Rune der Transformation und Neustrukturierung ist.

4. Energetischer „Durchschlags-Effekt“​

Eine einzelne Hagal kann blockierend/transformierend wirken, aber nicht unbedingt durchgehend.

Drei nebeneinander bewirken:

• gleichmäßige Durchdringung
  • flächigere Wirkung
  • tiefere Reorganisation
  • „Schock in Serie“ (im positiven Sinne)
Gerade bei Blockaden oder Stagnation ist die Dreifachsetzung viel wirksamer als eine einzelne.

5. Praktischer Grund in der Symbolheilung (Körbler & Co.)​

Aus der Neuen Homöopathie kennt man die Regel:

Dreifach = energetisch aktivierender Modus
Einfach = Impuls
Mehrfach = Harmonisierung einer Fläche

Der dreifache Satz erzeugt ein kohärentes Feld, das stabil bleibt.

6. In der magisch-runischen Praxis​

Drei nebeneinander gelten als:

• Bindungsformel
  • „Verankerung“ der Runenwirkung
  • Erhöhung der Intensität ohne chaotische Überladung
  • Sicherstellung, dass die Rune nicht nur punktuell, sondern systemisch wirkt

7. Warum gerade bei Hagal?​

Hagal ist eine extrem starke, transformierende, teils „sturmartige“ Rune.
Ein einzelnes Zeichen wirkt oft zu punktuell und kann sogar unangenehm kantig sein.

Drei nebeneinander:

• verteilen die Energie
  • führen zu einer gleichmäßigeren Transformation
  • erzeugen Struktur, nicht Chaos
  • machen die Anwendung praxistauglich für Heilzwecke

Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen erläutern:

• Wann man Hagal dreifach und wann einfach oder in anderer Anordnung benutzt
  • Wie man 3 Hagal-Runen auf dem Körper korrekt platziert (z. B. Schmerz, Blockade, Chakra)
  • Welche Alternativen es gibt, wenn Sie eher harmonisieren statt transformieren möchten
Soll ich Ihnen die gebräuchlichsten Anordnungen zeigen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier noch auf das Gitterpflaster hinweisen:

Grüsse,
Oregano

@zui11 der Telegram Kanal ist super! Vielen Dank! Heute Morgen ging es mir gar nicht gut vom Sonnensturm gestern und den Vollmond Auswirkungen noch. Ich merk die Frequenzerhöhung immer heftig. Da hab ich die Bleistiftmethode von Margit Kaufmann gemacht und war richtig geflashed, wie schnell mir das besser ging! Körper und Geist / Seele waren wieder positiv gestimmt und alles wieder irgendwie "alles im Lot". Irre 😀

Magst du nochmal kurz schildern, was genau du da gemacht hast @Lina1971 ?

Ich hab mit den 3 Bleistift- Sternchen etwas gefunden, womit ich nicht nur anderen gut und extrem elegant und ohne Zeitaufwand helfen kann, sondern auch mir - obwohl ich ansonsten auf die meisten feinstofflich-energetischen Sachen selbser leider kaum oder garnicht reagiere. Daher ist das umso erstaunlicher :cool:

Konkret : Ich bin Migräniker und kann damit innerhalb von 30-120 Minuten einen Migräneanfall zum (fast) Verschwinden bringen, 2 x gemacht und 2 x geklappt bisher . Vorher halfen da nur schwere Geschütze (Triptane) mit den Nebenwirkungen... die halfen allerdings weniger gut und es hat 4 Stunden gedauert bis die wirken. Dazu klebe ich einfach ein Sterne-Tape in den Nacken auf den Bereich , der bei mir dann typischerweise schmerzt, und welcher immer der gleiche ist (wird unter Therapeuten auch Migränepunkt genannt). Man könnte natürlich zusätzlich noch welche auf Stirn / Schläfen oder so kleben.

Hoffe das bleibt so und ich bin nicht mehr auf die Pillen angewiesen.

Dünnes Fixierpflaster hat sich besser bewährt als Kinesiotape (das funktioniert aber auch). Auch ein Stück Papier geht gut

Zuletzt bearbeitet:
@zui11 Guten Morgen Zui! Die Pflaster hab ich nicht ausprobiert, nur Margits Podcast und von dem bin ich wirklich beeindruckt! Nachts hab ich durchgeschlafen und vorhin entspannt aufgewacht. Ich fühle Energie immer mit einem starken Drücken über dem Nasenrücken, dann drückt und kribbelt die Schädeldecke, dann wird alles schwer und wenn die Energie stark ist, muss ich aufpassen, nicht einzuschlafen/ weg zu kippen. Vorhin hab ich das wieder gemacht und mir geht's gut. Energiegeladen und Wohlfühlmodus 😀 etwas, das bei dem ganzen Frequenzanstieg bei mir nicht oft vorkommt.... ich reagier da übel drauf. Obwohl, wo es los ging - also für mich spürbar - so um 2020, da war ich oft völlig platt. Die Methode von Margit ist einfach, es gibt ein Symbol, welches man auf die linke Hand aufträgt, dann nimmt man einen Bleistift (immer denselben, nur wenn er bricht etc, geht ein neuer) und einen Block, zeichnet mit einem Kuli ein Kästchen, dann in das Kästchen mit Kuli das Anliegen schreiben "Körperanpassung", "rechter Fuss " etc, dann fragt man, ob man darf und guckt , ob der Bleistift kurz nach oben zieht auf dem Papier, wenn ja, fängt man an, mit dem Bleistift in dem Kästchen zu kritzeln. Es ist wirklich spürbar, während des Kritzelns merkt man Befreiung, starke Energie, Schwere. Der Stift hört irgendwann von selber auf, man merkt es. Die 28 Euro sind wirklich gut angelegt. Ich folge ihr seit 2020, hab seitdem jedes Angebot an Webinaren etc mitgemacht. Sie hat mich gut durch die Zeit gebracht als Lehrerin. Seit kurzem hab ich als zweiten Lehrer Oliver Brünner entdeckt. Er vermittelt viel Wissen. Das hilft mir auch sehr in der leicht durchgedrehten Zeit. Einen schönen Tag für Dich, LG Lina

Ich hab auch vor einiger Zeit per YT bzw. Telegram diese Möglichkeit gefunden und hab sogleich ausprobiert, bei mir und auch bei anderen. Mit wechselndem Erfolg, allerdings mehr positiv. Nur in wenigen Fällen hatte es keine Wirkung.
Ich nehme dafür dieses leukosilk, ist hautfreundlich und recht praktisch.

Nun habe ich dann aber ein Video vom BM gesehen, wo er sagt, dass man nur eines davon gleichzeitig kleben soll. Mehrere würden sich gegenseitig behindern, aufheben. Ich find es leider nicht wieder. Deshalb bin ich grad überrascht, dass Du von mehreren (Stellen) schreibst……
Da muss ich jetzt mal dran bleiben.

Nun habe ich dann aber ein Video vom BM gesehen, wo er sagt, dass man nur eines davon gleichzeitig kleben soll.

Das bezieht sich auf die Anbringung im Raum zur Entstörung von zB Wasseradern - am Körper aber mehrere möglich. Bei größerem Beschwerdebereich ja auch nötig.

ich nehme dafür dieses leukosilk

In den Fällen ohne Wirkung versuch mal nichtsynthetisches Material ( Malerkreppband, Leukopor, einfach Papier)

Update: Die 3-Sternchen-Pflaster verlieren nach einer Zeit ihre Wirkung, meist nach ca 2 Tagen. Wenn man sie dann erneuert, funktioniert es wieder(y). Sie scheinen sich energetisch zu verbrauchen.. Hab ich jetzt schon bei einigen erlebt.

Die Bleistift-Sternchen sollten ca 1-2 cm groß sein.

Fixiertape, dass sich besonders gut zur Herstellung eignet und gut klebt ---> https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.29.7b0e5c5fU2Q2js&gatewayAdapt=glo2deu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon als Kind mit den drei Sternen gearbeitet, aber nicht so wie du es beschreibst.
Aber , deine drei Sterne sind der Hammer. Da ich eine schwere Zahn OP hatte ( ich kein Medikamenten Mensch bin, nur in Notfällen und man mir schon gesagt hat, IBU und Para wären Pflicht zu Hause zu haben) habe ich direkt die drei Sterne auf ein Pflaster gemacht.Die OP war im Unterkiefer, habe es dann waagerecht aufgeklebt, was auch etwas half, dann ist mir eingefallen, der Zahn wird senkrecht gezogen. Pflaster um geklebt = Perfekt.
Als mich dann so viele Menschen angesprochen haben, habe ich mir einfach mit einem Kajalstift die Sterne direkt auf die Haut aufgemalt und ich muss sagen, es wirkt noch viel besser.
quelle

Eine Bekannte von mir hat ein neues Kniegelenk bekommen und nach der OP im KH sich nur vorgestellt, ein 3 Sterne Pflaster aufs Knie zu kleben. Die Schmerzen waren sofort fast weg und sie hat die Schmerzmittel verweigert und auch nicht mehr benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anscheinend nicht so "begabt" - bei mir hat weder Vorstellungskraft, noch Pflaster irgendeine Wirkung am Knie.

Ich habe jetzt versuchsweise die drei Sterne in mein tägliches REIKI eingebaut, das ich meinem Sohn sende, der seit 5 Wochen mit Botulismus im Krankenhaus ist. Da er seit vorgestern eine Magensonde durch die Bauchdecke hat, die Fieber und Schmerzen verursachte, inzwischen gebessert, habe ich die 3 Sterne und eine Zeichnung des Magens mit Pförtner aufgezeichnet und in der Vorstellung auf seinen Bauch projiziert. Ob es irgendetwas bewirkt?

Ob es irgendetwas bewirkt?

jedenfalls kann es nicht schaden (y)

Ich habe, seit den 6 Wochen wo ich die Pflaster verwende, keine eunzige Triptan Tablette mehr gebraucht ... all die Jahre vorher immer ca 10 im Monat ! Arme Apotheke ;) Pflaster auch anscheinend immer seltener ...

Und nochmal: ich reagiere sonst selber wenig bis garnicht auf energetische Methoden..

Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle im Nacken wäre ideal für einen Blindversuch geeignet. ;)

Du schneidest dir 10 identische Pflaster und beschriftest nur 5 davon. Dann legst du sie durcheinander in eine Schachtel. Wenn du eins aufklebst, greifst du blind in die Schachtel, und beim Aufkleben im Nacken kannst du ja gut vermeiden, das Pflaster anzuschauen.

Dann mußt du nur die Erfolge der verschiedenen Pflaster aufschreiben, bevor du sie abmachst und anschaust. Denn allein das Wissen, daß das letzte Pflaster eins mit oder ohne Sternen war, kann deine Einschätzung der letzten Tage schon verändern.

Auf diese Weise könnte man rausfinden, ob die Wirkung von den aufgemalten Symbolen kommt oder vom Tapen (vgl. https://kintex.de/anleitungen?tape=migraene).

@Malvegil

*gähn*

ich habe in den letzten Wochen nicht nur bei mir mit den Pflastern gearbeitet, sondern bei zig Menschen mit unterschiedlichsten Baustellen. Ein super Gewinn für alle. Man kann deutilch mehr (Beschwerden) erreichen in der gleichen Zeit, weil das Pflaster keine Zeit erfordert

Und getaped hab ich früher auch, heute nur noch selten weil es a begrenzt effektiv und b meist nur solange wirkt, wie es drauf ist. Ausserdem teuer und zum Teil relativ zeitaufwendig.

Die Pflaster sind auch schon alleine daher nicht mit Tapen vergleichbar, weil die Indikationsbreite eine völlig andere ist. Önd gönz wönzög klöin..

Und ob du es glaubst oder nicht: dein Placebo ist mir auch bekannt... und eben keine Verlegenheitsbegründung für alles, was Mensch nicht verstehen kann :geek:

Bei einigen wird es manchmal anfangs so warm in dem Bereich, dass dies mitunter sogar als etwas irritierend empfunden wurde. Ich selbst spüre nur, wie die Schmerzen sich nach rel kurzer Zeit verabschieden.

Frage also: was motiviert dich schon wieder ? Angst vor dem Unbekannten ? Alles wissen und erklären können ? Sabotieren ? Sag es doch mal...

Zuletzt bearbeitet:
Selber gähn - du reagierst auch nur immer gleich - hast du Angst, es käme etwas Unerwartetes raus?

Ich finde solche Blindversuche spannend und es könnte Skeptiker überzeugen. Oder bist du am Ende doch nicht so überzeugt davon, dass du dich dem nicht stellen wolltest?

Man kann es nicht abstreiten, dass ein paar aufgemalte Sternchen, die diese Wirkung haben sollen, wie Hokuspokus aussehen. Und wenn wir darauf schauen, dass im Krieg, Soldaten mit schwersten Verletzungen aus Mangel an Morphium nur Infusionen aus Kochsalzlösung bekamen, wirkten sie genauso schmerzlindernd wie mit, weil dies den Soldaten vorenthalten wurde. Auch da lässt sich der riesige Effekt von Placebo nicht abstreiten.

Und dass die Wirkung der Sternchen nach ein paar Tagen nachlässt, und man das Ritual quasi erneuern muss, ist eigentlich ein Indiz für einen Placebo Effekt.

Es könnten ja auch alle Mal im Forum mitmachen und so einen Blindversuch austesten. Warum nicht, ich wäre gespannt auf Rückmeldungen. Es gibt ja nicht wenige hier, die Schmerzen haben. Man könnte ja auch seinen Partner bitten, das im Rücken aufzukleben bzw. an Stellen wo man es selbst nicht sehen kann.

jeder ist anders. Ich würde mich mit jemandem mitfreuen. Und auch anerkennen, wenn jemand seine Zeit hergibt um zu teilen. Die Gründe für manche , Sachen runtermachen zu müssen, mögen vielfältig sein, ich beschäftige mich nicht damit. Aber man könnte natürlich auch einfach mal weiterscrollen, wenn man mit etwas nix anfangen kann.

Ich spreche nur an, was sich viele fragen, die das lesen - und letztendlich wäre so ein Blindversuch, wenn er standhält, doch die beste Werbung dafür.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.380
Neuestes Mitglied
Wiesen
Zurück
Oben