3 Sterne Pflaster in der energetischen Schmerztherapie - einfach, gratis, geniale Erfolge!

• Themenstarter Themenstarter zui11
  • Erstellt am Erstellt am
@zui11 Hi Zui, weisst Du wo das her kommt? Ich les durch Deine Info ja auch beim Baum Mentor mit und das ist echt spannend. Geomantie, aber mal anders. Meine Zimmerpflanzen haben auch alle den Draht mit dem Ende nach oben verpasst bekommen und die Obstbäume im Garten auch. Hat er das weitergegeben mit den Sternen oder kam das direkt von ihm? Mit dem Kupfersulfat im Auto hab ich auch probiert. Hab einen alten Topf genommen und dort das Kupfersulfat hineingepackt. Ich fahr gewöhnlich keine weiten Strecken, kann also noch nicht sagen, ob es etwas bringt. Mit Deiner Migräne tut mir leid! Ich hatte das als junge Frau (ich schrieb das, glaube ich, schon mal) und musste alle paar Monate eine Schamanin ran lassen, die säuberte und wieder ins Lot brachte. Irgendwann hab ich das selber hinbekommen. Kennst Du das Buch "Spirituell Activator" von Nino? Der zeigt gute Reinigungsarbeiten auf, die Wirkung spürt man sofort, muss es aber täglich machen. Dir alles Gute und LG

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
weisst Du wo das her kommt?

das ist bzw. war mal ganz altes Volkswissen. Früher haben die Zimmerleute, Architekten, Baumeister mit aufgezeichneten Symbolen bearbeitet, da wurde das noch gelehrt. Bei BaumMentor sind sie wohl beim Sanieren eines alten Hauses auf diese 3 Sterne unter dem Putz aufgemalt gestossen und haben das mittels Muten mal weiter erforscht, was das bewirkt.

Ja, seine Kanäle sind wirklich interessant und ich bin dankbar dafür. Ich würde auch gerne mal eines von diesen Wochenendseminaren besuchen, leider sind die aber meist im Süden und damit sehr weit weg..

Die Rutengänger waren auch extrem wichtig und begehrt (Wasser, Bodenschätze, Gesundheit und einiges mehr). Ohne sie wäre unsere moderne Kultur garnicht entstanden und und sie werden auch heute noch engagiert, aber keiner traut sich dar+ber zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
@zui11: Warum genau lehnst du es eigentlich ab, darüber nachdenken zu wollen, wo die Wirkung herkommt?

Die einleuchtendste psychologische Erklärung dafür ist natürlich, daß tief in dir drin etwas weiß, daß der Versuch scheitern würde und du dann vor den Scherben deines Weltbildes stehen würdest. Denn andernfalls müßtest du begeistert sein, einen so einfachen empirischen Nachweis "magischer" Wirkung durchführen zu können. Das wäre hier ein Versuch, der keinerlei Zeit und Mühen kostet. Also mit "umständlich und mühsam" kann man das nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre hier ein Versuch, der keinerlei Zeit und Mühen kostet. Also mit "umständlich und mühsam" kann man das nicht erklären.
Dieser Versuch, sollte er misslingen, beweist nur, dass diese Art des Beweises nicht gelingt, nicht dass das Phänomen nicht stimmt. Von der Rutengängerei her weiß ich, wie schwierig solche Nachweise sind. Ich habe viele Fälle dokumentiert, bei denen Kinder schwerste Schlafstörungen hatten und von der ersten Nacht am neuen Platz an gut schliefen. Ein 6-jähriges Mädchen, das angeblich an schwerer Gehirnstörung litt, entwickelte sich nach Schlafplatzänderung mit hoher Geschwindigkeit und konnte nach einem Jahr normal eingeschult werden. Ich konnte sie dann als Lehrerin beobachten. Ich konnte in unbekannten Wohnungen die Schlafplätze zeigen, an dem die Vorgänger an Krebs gestorben waren, auch wenn nichts mehr darauf hinwies und die Nachfolger nicht wussten, wo dieser Platz war. Also Doppeltblindversuche. Aber das würde nicht als Beweis gelten. Das sind Fallberichte ohne statistische Relevanz.

Was die drei Sterne betrifft, die Einzelfälle zeigen Wirkung. Woher diese kommt, ist nicht klar. Vielleicht ist das Wissen darüber Bedingung für die Wirkung. Ein Test müsste dann zeigen, ob eine andere Rune, wenn ihr dieselbe Wirkung zugesprochen würde, auch helfen würde. Möglicherweise würde sie das.

Dieser Versuch, sollte er misslingen, beweist nur, dass diese Art des Beweises nicht gelingt, nicht dass das Phänomen nicht stimmt.
Du kannst keine Doppeltblindversuche mit anzunehmenden jahrelangen Expositionen (Krebs, Gedeihstörungen) machen. Aber du kannst sie mit solchen Kurzeinwirkungen wunderbar machen. Ich verstehe nicht, warum hier diese Art des Beweises nicht gelingen können soll.

Das sind Fallberichte ohne statistische Relevanz.
Das ist nicht das Problem.
Einzelversuche haben laut dem Erfinder des Konzepts der "evidenzbasierten Medizin", Gordon Guyatt, sogar höchste Relevanz, vgl.
Unter anderem gehören ordnungsgemäß durchgeführte n=1-Selbstversuche an die Spitze der Evidenz-Hierarchie, wo sie seit 2001 im EBM-Lehrbuch erscheinen und auch in der Ausgabe von 2014 ihren Platz behalten haben. Guyatt sagte mir, dass n=1-Studien auch in einer eventuellen vierten Ausgabe ganz oben bleiben würden.
Quelle: https://chrismasterjohnphd.substack.com/p/the-father-of-evidence-based-medicine

Entscheidend ist die korrekt durchgeführte Verblindung und Ausschluß jeglicher Störfaktoren.

Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hier ist ein neues Video vom Baummentor. Da erklärt er nochmal, warum es bei einigen nicht funktioniert.
@zui11 : ich hab mir einen Stabmagneten Neodym bestellt (bei magnetmaxx für 16 Euro inklusive Versand, war ziemlich günstig). Konnte nicht widerstehen;) Zum Haare durchgehen und Wirbel an mir ausrichten. Machst Du das auch? Mit dem Pilz fand ich auch interessant. Wir haben noch einige große Brocken selbstgesammelten Chaga. Das müsste dann ja angenehm sein, zwei Brocken unters Bett zu legen. Zunderschwamm dachte ich immer, der kann nicht so viel. Den haben wir nie gesammelt. Den Birkenpohrling und Schmetterlingstrameten haben wir gesammelt und Chaga natürlich. LG Lina

Eine Bekannte von mir will es auch mal ausprobieren und sie stellte mir dazu folgende Fragen:

1. Sind die Sternchen innen oder außen - also direkt mit Hautkontakt oder auf der anderen Seite. Auf die Klebeseite des Tapes malt man eher nicht? Aber wenn nicht mit direkten Hautkontakt, was hat dann die Art des Stiftes - Bleistift oder Kohlestift damit zu tun?

2. Und wie muss das Pflaster dann gedreht sein, wenn man beim Symbolzeichnen die Richtung schon so beachten muss, ist es dann quasi nachher egal?

Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas dazu gelesen zu haben, aber vielleicht habs auch überlesen.

Schau mal bei Youtube im BaumMentor Baumpflege Kanal. Da gibt es ein Video darüber, genau erklärt. Die anderen Videos sind auch klasse. Gucke ich gerade:)

Die einleuchtendste psychologische Erklärung dafür ist natürlich, daß tief in dir drin etwas weiß, daß der Versuch scheitern würde und du dann vor den Scherben deines Weltbildes stehen würdest.

es steht euch doch völlig frei, diesees hier zu tun.

Klar... Weil ichs tief in mir drin weiß, dass es Hokuspokus ist, hab ichs hier geteilt. Deine Logik ist schon imposant :)

Ich wei0 dass meine Themen kaum ein Mitglied interessieren, aber ich poste ja für alle die hier reinschauen.

An dich wars jetzt auch eher weniger adressiert.

Scherben deines Weltbildes

wwieder so eine typische Umkehr ? :whistle:

Da gibt es ein Video darüber,
und ausserdem wurde eins davon im Eingangspost verlinkt... Und mehrere PDFs mit Anwenderberichten.

ich hab mir einen Stabmagneten Neodym bestellt
ich meinre mich zu erinnern, dass er mal sagte es müsse ein Ferrit-Magnet sein und Neodym wäre nicht geeignet... Im von dir verlinkten letzten Video spricht er auch von Ferrit. Die bekommst du für ganz kleines Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Youtube im BaumMentor Baumpflege Kanal. Da gibt es ein Video darüber, genau erklärt. Die anderen Videos sind auch klasse. Gucke ich gerade:)

und ausserdem wurde eins davon im Eingangspost verlinkt...
Also, was sind das für Antworten, ich dachte, ihr wisst Bescheid als "Experten" - im Eingangspost finde ich nichts zu meinen Fragen - und auf seinem Kanal sind viele Videos. Ich hab keine Zeit zum Suchen.

Das sind simple Fragen und ich dachte, ihr wisst Bescheid...

@Laurianna612 ich bin nicht Dein "Erklärbär" 😀
Wenn Du nicht mal selber recherchieren magst, dann ist das so. Und tausende Videos sind da nicht auf dem Kanal;)
@zui11 : nee, er sagte nur, Ferrit wäre am günstigsten und Neodym sehr teuer. Der Shop , den ich gefunden hab, geht aber. Und ja! Mich interessiert, was Du postest! LG

Klar... Weil ichs tief in mir drin weiß, dass es Hokuspokus ist, hab ichs hier geteilt. Deine Logik ist schon imposant
Du hast es gepostet, weil du weißt, daß es wirkt (das bezweifle ich ja nicht), und nicht, weil du weißt, wie es wirkt.

Außerdem, wenn die Wirkung nicht rational erklärbar ist und auch gar nicht sein soll (denn du weigerst dich ja, über eine rationale Erklärung nachzudenken), dann ist es eben Hokuspokus = Magie. ;)

ich bin nicht Dein "Erklärbär" 😀
Wenn Du nicht mal selber recherchieren magst, dann ist das so. Und tausende Videos sind da nicht auf dem Kanal;)
Weisst du, das ist einfach eine Ausrede, weil du selbst die Antwort nicht kennst. Und es ist völlig legitim auch zu sagen, ich weiß es nicht, bzw. ich erinnere mich da gerade, du hattest geschrieben, du hast die Sternchenmethode selbst gar nicht angewandt, sondern etwas anderes?

Dann geht meine Frage eher an @zui11. Ich meine, wer das selbst immer wieder praktiziert, auch mit seinen Patienten, der muss doch wissen, wie er es nun genau gemacht hat.

Ich hatte ja im Eingangspost geschaut und nichts gesehen, was meine Fragen beantwortet. Oder hast du keine Lust zu antworten, weil ich es bin, die frägt? Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass ich für meine Bekannte frage und du kannst leichter über deinen Schatten springen.

Ich sagte ihr schon, die Leute hier im Forum sind sehr nett und geben bestimmt Auskunft. Es ist eine ältere Dame, die nichts mit PC am Hut hat. Ihr kann ich nicht sagen, dann guck mal alles durch. Und ich halte meine PC Zeit auch relativ kurz, wegen meinen CMD - Problemen u.a. zur Zeit.

Eine Bekannte von mir will es auch mal ausprobieren und sie stellte mir dazu folgende Fragen:

1. Sind die Sternchen innen oder außen - also direkt mit Hautkontakt oder auf der anderen Seite. Auf die Klebeseite des Tapes malt man eher nicht? Aber wenn nicht mit direkten Hautkontakt, was hat dann die Art des Stiftes - Bleistift oder Kohlestift damit zu tun?

2. Und wie muss das Pflaster dann gedreht sein, wenn man beim Symbolzeichnen die Richtung schon so beachten muss, ist es dann quasi nachher egal?

Ich kann mich nicht erinnern, hier etwas dazu gelesen zu haben, aber vielleicht habs auch überlesen.
Ich versuche mal eine Antwort, so wie ich es handhabe.

Die Sternchen sind außen, also nicht auf der Klebeseite.
Das mit den symbolzeichen habe ich mich auch schon gefragt,aber keinen unterschied feststellen können.
Einfach ausprobieren.

ich denke bei solchen Möglichkeiten sich zu helfen, sollte man nicht so sehr hinterfragen @Laurianna612 , sondern einfach tun.
Probiers aus und berichte uns wenn du magst, es gibt rein gar nichts zu verlieren, entweder es nutzt dir oder eben nicht.

Ich habe mir jetzt erst das Video angeschaut. Was er da über Wasseradern erzählt, die man ausschalten oder erzeugen kann, ist Unsinn. Eine Wasserader ist ein geologisches Phänomen, das je nach Lage, Tiefe, Beschaffenheit durch Typische Strahlungsbilder für den Rutengänger erkennbar ist. Diese Bilder kann man durch Maßnahmen beeinflussen, aber nicht die Wasserader selbst. Deshalb kann man auch keine Wasserader durch drei Sternchen erzeugen oder verschwinden lassen. Das heißt aber nicht, dass die 3 Sternchen nichts bewirken. Nur die Erklärung taugt nichts. Es ist tatsächlich so, dass bestimmte Symbole Einfluss auf die Auswirkung von geologischen Einflüssen haben können. Ägyptische Hieroglyphen sind oft sehr wirkungsvoll, müssen aber mit Vorsicht benützt werden. Ich habe einmal erlebt, dass eine Schülerin epileptische Anfälle bekam, als sie ein für die Schule angefertigtes kleines maßgetreues Modell der Cheopspyramide in ihrem Zimmer genordet auf dem Schreibtisch stehen hatte. Als sie es zusammenfaltete, hörten die Anfälle auf. Die alten Ägypter hatten offenbar ein umfangreiches Wissen über solche Dinge. Wenn die 3 Sternchen auf Pflaster hilfreich sind, warum nicht. Ich werde damit experimentieren, vielleicht auch um meinem Sohn im Krankenhaus zu helfen, oder seiner Freundin, die oft von Migräne geplagt ist. Ich selbst bin zum Glück nicht von Schmerzen geplagt.

Ohne Interpretation und damit verbundenen Emotionen (auch unbewusst) bleiben Symbole eine leere Form und bewirken garnichts. Ein Symbol ist kein geruchloses Gas, das einfach so wirkt.

In einer Kultur ein Glückssymbol, in einer anderen ein Zeichen für Zerstörung und Tod. Oder eine Geste, die Freundschaft symbolisiert, woanders einen Angriff.

Bei dem Mädchen könnte die Pyramide unbewusst Ängste ausgelöst haben, es gibt vieles, was damit assoziiert werden kann (Form, Farbe, Bedeutung als Grabmal usw) . Ich hatte auch ein Pyramidenzelt auf dem Speicher gebaut als Teenie, maßstabsgetreu und richtig ausgerichtet und darin geschlafen, ohne irgendeine Wirkung zu spüren.

Ich bin überzeugt davon, dass die Neugier und der Forscherdrang eines Tages auf viele Fragen Antworten gibt (bzw. auch schon hat) und so wie ein Blitz kein Zorn der Götter ist, mal ganz banal gesagt, sondern einfach eine elektrische Entladung, wird sich so mancher (Aber)glaube ganz nüchtern auflösen lassen.

In der Sternchenmethode sehe ich schon eine Art Trigger für die Auslösung eines Placebo Effekts. Und wenn es nicht bei allen wirkt, dann brauchen diejenigen vielleicht eben einfach einen anderen Trigger, ein eigenes Symbol, das zum eigenen Placebo Schalter passt. Aber das ist ja das Gute daran, dass Placebo so eine Macht hat. Insofern auf eine gewisse Weise eben doch magisch.

Die Sternchen waren bei meinen Schmerzen nicht hilfreich, aber vielleicht höre ich mal in mich hinein, ob ein anderes Symbol mehr auf mich wirkt 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.527
Mitglieder
53.379
Neuestes Mitglied
dermistry
Zurück
Oben