100 Hertz Fernsehgerät

Themenstarter
Beitritt
19.01.05
Beiträge
32
habt ihr festgestellt das ein 100 Hertz Fernsehgerät euch schädigt ?

Habe meine Krankheit ca. 1 Jahr nachdem ich mir einen solchen großen 16:9 Fernseher gekauft habe, bekommen.
 
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.014
Hallo Franko,

habe leider kein solches Gerät, nächstens ist zwar ein neues fällig. Falls es dir nichts ausmacht: was für eine Krankheit ist es, wie sind die Symptome?
Ich frage, weil ich E-Smog-fühlig bin.
 

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.
mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
09.01.04
Beiträge
362
Hallo Franko

Die Bezeichnung 100Hz besagt nur, dass Dein Fernseher doppelt so schnell "fimmert" wie ein normaler TV. Für Dich, als Betrachter, wirkt das Bild einiges ruhiger. Das menschliche Auge kann das Flimmern nicht mehr warnehmen! (Du wirst nicht mehr so schnell müde!)
Die 100Hz werden im innern des Gerätes extra aufbereitet, daher kommt auch das enorme Gewicht!


Was Dich interessiert, ist wohl die Elektrostatische Belastung, welches vom Gerät ausgeht!? Wenn im inneren des Gerätes nicht herumgebastelt wurde, kannst Du davon ausgehen, dass es Dich nicht schädigt. Soll aber nicht heissen, dass Du Dein TV mit ins Bett nimmst. :) Ein Restrisiko, in Form von Strahlung, ist immer vorhanden, wie auch bei Deinem Staubsauger!
Ein drahtloser DECT-Phone ist um einiges belastender, für unseren Körper, und der kann auch beim Nachbarn stehen!

:wave: Michael
 
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Michael!

Ich hab zwar einen Fernseher, aber den benutze ich seit Jahren nicht mehr. Und bin damit rundum zufrieden!
Ich denke das ist die beste Methode, um ungesunder Dauerbestrahlung aus dem Wege zu gehen. :rolleyes: Es ist ja nicht nur die Strahlung - sondern auch die Programme, die mir diesen Entschluss leicht gemacht haben. Ich finde so eine Zeit sollte jeder mal ausprobieren. Es ist erstaunlich, wieviel freie Zeit man dadurch wieder gewinnt, und wie wenig man noch von der Werbung sich beeinflussen lässt, wenn man es einmal ausprobiert hat.

Lieber Gruss Karin
 
Themenstarter
Beitritt
19.01.05
Beiträge
32
habe MS. aber meine HP meint das es aufgrund von SM und Borreliose kommt.



Pegasus schrieb:
Hallo Franko,

habe leider kein solches Gerät, nächstens ist zwar ein neues fällig. Falls es dir nichts ausmacht: was für eine Krankheit ist es, wie sind die Symptome?
Ich frage, weil ich E-Smog-fühlig bin.
 
Beitritt
10.10.05
Beiträge
175
Also so direkt würde ich das jetzt net sagen, dass die 100Hz viel schlimmer sind als die 75Hz vorher.
Allerdings (da werde ich jetzt wieder bei einigen anecken) ist es so, dass 100Hz die Intuitionsfrquenz des Körpers ist. Mehr sage ich dazu jetzt mal net, das kann sich ja jeder selber ausdenken...

Gruß :wave:
 
Beitritt
28.10.05
Beiträge
162
glaube 100 hertz fernseher ist nicht schädlicher als andere. hatte mal einen, war angenehmer für die augen(ist leider kaputt).

was anderes franko, die handys, die sind schlimm. die öffnen die blut-hirnschranke. also verkaufen oder headset(schnurgebunden, nicht bluetooth).

weisst du wie wir msler leben müssten?

schön in der natur(holzhütte), kein plastik(nervengift), ohne strom(solarzellen auf dem dach oder freie energie), ohne handymasten,gemüse aus biologischen anbau, frisches wasser aus dem brunnen oder quellwasser, die häschen springen einem um die füsse, weil sie nicht gejagt werden.

oh, wo mag das sein?

liebe grüsse sabrina
 

Neueste Beiträge

Oben