1. April Thementag in ZDF-Dokukanal

Themenstarter
Beitritt
18.12.06
Beiträge
1.283
hallo!

am 1. april ist ein ganzer tag den thema "gehirn des menschen" gewidmet.

wie tickt der mensch, das formbare gehirn, hirnschrittmacher der zukunft, wissen und lernen, der schlaf, rätsel der nacht, entstehung des bösen, feuer der erinnerung,usw.

ganz besonders möchte ich auf die sendungen "illusion der freiheit" und "das bewusstsein" hinweisen. ich habe beide dokus bereits gesehen und sie sind wirklich sehr empfehlenswert. insbesondere für diejenigen welche in diversen threads hier einige behauptungen meinerseits als "schlicht nicht wahr" abgetan haben. hier werden die neuesten wissenschaftlichen erkenntnisse in der gehirnforschung gezeigt.

ich zweifle nicht daran das man es von seiten der wissenschaftsredaktion des zdf (die als vorreiter bezüglich recherchen und seriosität in der tv branche gilt), nicht zulassen würde unwahre und nicht wissenschaftlich korrekte dokumentationen zu zeigen!

also reinschauen lohnt sich! ZDF.de - Programm komplett


grüße
richter

p.s.: am 1 april den videorecorder vielleicht nicht "in den april" schicken, sonst könnte er eventuell beleidigt sein und den dienst versagen!:D
 
Beitritt
15.02.07
Beiträge
163
RRichter, nimmst du zufällig das Thema auf? Ich hätte Interesse daran.
 
Oben