Aktueller Inhalt von tom1

  1. Chronische Erschöpfungen, Schwindel Benommenheit usw

    ja interessant davon hörte4 ich noch nichts.. ja klar gerade in bezug zu me cfs laufen wir Patienten immer noch gegen eine Wand der Inkompetenz und der ignoranz
  2. Chronische Erschöpfungen, Schwindel Benommenheit usw

    @ewigeroptimist was sind das denn für untersuchuingen bei diesem dna panel? was untersucht man damit? Mein Arzt konnte nun die ganzen immunologischen Untersuchungen nicht mehr machen, die Kassen bezahlen das leider nicht oder nicht mehr.. aber die chr. immunaktivierung wurde bei mir über die...
  3. Chronische Erschöpfungen, Schwindel Benommenheit usw

    hallo habe nur quergelesen, hast du mal an me /cfs gedacht? is schwer einen guten Arzt zu finden der sich damit auskennt. infektiöse ursachen wären in Betracht zu ziehen. Viren, die das ZNS angreifen bzw dauerhalt das immunsystem aktivieren. Proentzündliche Zytoline wie TNF alpha aktivieren...
  4. Dauerhafter Betrunkenheitsschwindel / diffuse Benommenheit

    auch infektiöse ursachen wären in Betracht zu ziehen. Viren, die das ZNS angreifen. Ne Idee wäre mal die proentzündlichen Zytokine (TNFalpha... ) zu testen und auch eine Dürchflusszytometrie, Lymphozytendifferenziwerung zu machen um zu sehen ob ne latente entzündung oder immunaktivierung...
  5. Oszillopsie + diverse Co-Morbiditäten

    hallo war ewig nicht merh hier.. also ich hatte ne Infektion im Vorfeld, danach buildeste sich erst der Schwindel und auch die ganze LATTE VON POSTVIRALER fATIGUE::die man heute ja auch v Covid teilweise kennt.. die Oszillopsie habe ich nun. Denke da ist einfach entzündungs-infektbedingt ein...
  6. Oszillopsie + diverse Co-Morbiditäten

    hattest du denn zu der Zeit, als der Schwankschindel und infolge die Oszillopsie auftrat einen fiebrigen Infekt? ich denke in richtung einer infektionsbedingten Oszillopsie. daneben, wurde denn mal ne Lumbalpunktion gemacht?
  7. Oszillopsie + diverse Co-Morbiditäten

    Ging denn der Oszillopsie bzw. dem Schwindel etwas vorraius? warst du krank, hattest du einen Infekt, o Ä.?
  8. Oszillopsie + diverse Co-Morbiditäten

    Hallo, ja eine Oszillopsie kann auch durch eine Störung des Innenohrs, des VOR kommen. vestibulo otologischer Refex. Hattest du denn einen nSchwankschwindel? Und war der Schwindel nur bei Bewegung oder auch im Liegen und Ruhe? Bei mir fing die Oszillopsie auch mit einem permanenten...
  9. Oszillopsie + diverse Co-Morbiditäten

    hallo bist du denn sicher , dass es sich um eine Oszillopsie handelt? Oft geht die Oszillopsie auch mit Gleichgewichtsproblemen einher. Ursachen liegen im entweder im VOR oder es handelt sich um eine andere neurologische Ursasche (neurologische Erkrankungen, schädigungen im Bereich des...
  10. Oszillopsie + diverse Co-Morbiditäten

    Hallo YvonneD, nach langer Zeit wieder mal hier. Wie gehts Dir denn inzwischen und hast du Anhaltspunkte für deine Oszillopsie? Welche Symptome treten daneben noch auf?lg Tom
  11. CFS Kassenarzt - Niedersachsen/NRW oder Hamburg?

    hallo ich bin auch auf der Suche nach einem Kassenarzt, der cfs ernst nimmt. Bremen/ Niedersachsen.. wer kann einen Arzt empfehlen?lg tom
  12. CFS/ME suche Arzt in Norddeutschland Bremen/Hamburg/Niedersachsen

    Hallo Christine, hast du denn einen Arzt in Bremen gefunden, der sich mit cfs auskennt und wie gehts dir denn mittlerweile..? lg Tom
  13. Literatur zu CFS / CFS-Ursachen und -Therapien

    Kannst du mal einen Link zu diesem Artikel einstellen...was meinten dei denn genau damit? lg tom1
  14. Literatur zu CFS / CFS-Ursachen und -Therapien

    Seit 2016 gibt es ne neue Interessenvertretung von an cfs/ME erkrankten Menschen : www.mecfs.de Das ist eine Gruppe aus Hamburg. Auf der Internetseite sind viele gute Artikel zu me/cfs und die Seite sieht vielversprechend aus... Unbedingt anschauen... gruss tom1:)
  15. Bin HIV positiv - mein CFS durch ARV Therapie verschwunden

    Hallo, mich würde das auch interessieren, wie der weitere Verlauf war nach der ART. Und auch wie lange es dauerte nach Therapiebeginn, bis die cfs Symptome zurückgingen. Bzw. er hat noch erfahrungen mit ähnlichen Therapien?lg tom
Oben