Aktueller Inhalt von Tenshi

  1. Habe ich doch nicht Vitiligo?

    Hallo zusammen, Zuerst vorneweg: - Ja, ich wurde mit Vitiligo diagnostiziert, und zwar von zwei Hautärzten. Beide nahmen aber keine Hauptprobe, was ich schon ein bisschen komisch fand. - Ich weiss, dass man eine Krankheit nicht in einem Forum abklären kann. Es geht mir eher darum, ob es...
  2. Kann ich Vitamin D3 auch täglich einnehmen?

    Hallo zusammen, Habe heute meine Blutwerte beim Hausarzt zurückbekommen und alle Werte waren im Normalbereich ausser der Vitamin D Wert, bei welchem ich selbst nach den Sommertagen nur 7,6 ng/ml hatte. (Es überrascht mich nun auch nicht mehr, dass ich über das ganze Jahr hindurch eine Art...
  3. Gingko Biloba gegen Vitiligo - Kann ich es wagen?

    Danke für die Antworten :) Kann schon möglich sein, dass ich mit Schwermetall o.ä. belastet bin. Ich habe mir nun eine Packung dieser Gingko Kapseln gekauft und schaue mal, was passiert. Meine Ernährung habe ich bereits vor einem Monat umgestellt (So gut wie kein Zucker; viele Nahrungsmittel...
  4. Gingko Biloba gegen Vitiligo - Kann ich es wagen?

    Tag zusammen, Seit etwa zwei Jahren habe ich Vitiligo (ärztlich diagnostiziert), welches sich vom Genitalbereich langsam über den ganzen Körper ausgebreitet hat. Nun ist etwa 25% meiner ganzen Hautfläche depigmentiert. Neben der Tatsache, dass es einfach hässlich aussieht, leide ich natürlich...
  5. Haarverlust bereits mit 18?

    Nochmal zum Haarausfall: Genfehler? Ich dachte eigentlich immer, dass sobald der Haarausfall beginnt, dieser dann solange weiterläuft, bis keine Haare mehr oder nur noch einen Kranz übrig bleibt. Ich habe immer gefürchtet, dass ich Haarausfall hätte, da an meinen Schläfen schon ein wenig...
  6. Meine Nase macht mich wahnsinnig!

    Hier habe ich nun noch ein paar Bilder von verschiedenen Zeiten (besonders Haarlänge (von kurz immer länger)) und auch verschiedene Ansichten. Alle Aufnahmen entstanden von Anfang 18 und das Letzte etwa vor zwei Monaten. Probleme mit der Nase habe ich seit 5 Jahren, da ich am Anfang der Pubertät...
  7. Meine Nase macht mich wahnsinnig!

    @mondvogel Eben, ich empfinde 2.4 cm auch eher als klein bzw. als normal. Vielleicht konzentriere ich mich zu stark auf sie, so dass sie eben sozusagen herausrag, weil ich mich so stark darauf fixiere... sie ist halt schon eher breit, vielleicht liegt es deswegen. Ich habe auch keine definierte...
  8. Meine Nase macht mich wahnsinnig!

    Nun... ich habe das grosse Problem, dass meine Nase ein wahrer Formwandler ist. Je nach Tageslaune und je nach Objekt, auf welchem ich sehe, wirkt meine Nase entweder völlig akzeptabel oder total entstellt. Ich gebe mal eine Liste von meinen Eindrücken: - Spiegelung des iMacs = Völlig...
  9. Haarverlust bereits mit 18?

    Danke für die Antwort! Nein, ich war noch nicht beim Arzt. Aber früher oder später werde ich einen Termin vereinbaren. Ich denke nun wohl auch eher, dass es einfach rein genetisch bzw. meine Haarlinie so ist. Meine Eltern sagten mir, dass ich schon immer eher dünnere Haare an den Schläfen...
  10. Haarverlust bereits mit 18?

    @ory Danke für die Antwort. Ja, den Termin mache ich so bald wie möglich, da ich mich das trotzdem beschäftigt. Aber selbst wenn es genetisch ist, muss ich ja nichts schlimmes erhoffen, oder? Wie gesagt, in meiner Familie hatte niemand drastischen Haarausfall. Eben nur an den Schläfen, aber...
  11. Bartwuchs

    Lasern scheint mir hier die einzige, permanente Lösung zu sein. Doch wie man wohl weiss, kommt das recht teuer :) Ich kenne jemanden, welche sich teilweise den Bart weglasern liess. Er hatte einen sehr starken Bartwuchs und wollte ihn ein wenig reduzieren. Narben gab es keine, aber es ist nun...
  12. Haarverlust bereits mit 18?

    Ich (18) habe etwa schon vor einem halben Jahr entdeckt, dass meine Haare bei den Schläfen etwas reduziert sind. Auf der Rechten sogar etwas mehr als auf der Linke. Ich würde etwa sagen, dass es bei der Linken etwa 4-5 mm sind, während es rechts einen ganzen Centimeter ist. Um es vorneweg...
  13. Habe ich tiefe Testosteronwerte (Unmännlichkeit)?

    Habe ich tiefe Testosteronwerte (Unmännlichkeit) Das meine ich aber, so wie ich es sagte :) Ich werde ihn dann ansprechen, weil ein Termin schon festgelegt ist aufgrund einer anderen Ursache, deshalb :) Wenn es Testosteronmangel ist, nun ja, da muss man schon etwas machen. Könnte aber auch...
  14. Löcher im Bart - Anwendung Minoxidil oder Barttransplantation

    Ich selbst habe auch Löcher im Bart bzw. mein Vater hatte das auch. Da gibt es wohl nur zwei Wege: Entweder ewig wegrasieren, sobald die Stoppeln kommen (mache ich) oder einen richtigen Bart wachsen lassen, denn nach ein paar Monaten werden die kahlen Stellen überdeckt (Mein Grossvater hat das...
  15. Hornzipfel

    Ich habe auch Hornzipfel, aber nur sehr schwach ausgeprägt und hätte es nie herausgefunden, wenn ich es nicht im Internet gelesen hätte. Wie ich aber gehört habe, verschwinden diese mehr oder weniger im Leben von beschnittenen Männer und ich denke, dass das stimmt. Mit 15 kamen die und jetzt mit...
Oben