Aktueller Inhalt von StephanCFS

  1. CFS etc.

    Oh Mann, das klingt ja furchtbar! Was nimmst Du denn gegen die Migräne? Ich frag nur, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass viele Migränepatienten noch nie etwas von Triptanen gehört haben. Also Medizin die direkt gegen Migräne wirkt im Gegensatz zu Schmerzmitteln. Migräne nur einbilden...
  2. EFT bei CFidS/ME?

    Vielen Dank an Euch alle für die Antworten! ^^ Ich dachte mir schon, dass viele hier ähnliche Erlebnisse hatten und sich mit der Geschichte infizieren können, aber ich hatte nicht mit solchem Feedback gerechnet. Toll! @boooooa: Das Pdf ist genial! Vor allem der Satz: "Wer einen Hammer hat...
  3. EFT bei CFidS/ME?

    Hallo Castor! :bier: Vielen Dank für das Lob! Ehrlich gesagt, freue ich mich, dass Du das überhaupt komplett gelesen hast. :) Also danke fürs Lesen meines Beitrags. Mir das alles von der Seele zu schreiben, hat mir psychisch unglaublich gut getan, komischerweise fühlt sich mein Körper immer...
  4. Erfahrungsberichte hautnah - Plädoyers gegen Psycho-Stigmatisierung bei CFidS/ME

    EFT bei CFidS/ME? ANMERKUNG: Wuhu, hier kommen einzelne Beiträge in Kopie aus der Rubrik bzw den einzelnen Threads rein, mit persönlichen Erfahrungsberichten (siehe Titel) :) Ps: Falls ich mal so einen Bericht übersehe, bitte per PN an mich einen Hinweis ;) Eure Alibiorangerl Oh, das...
  5. EFT bei CFidS/ME?

    Oh, das sollte nicht falsch rüberkommen! Psychopharmaka sind natürlich auch daneben! Bestimmt nicht besser als EFT. Schon alleine, dass man regelmäßig zum Arzt muss, um sich die Teile verschreiben zu lassen, ist unnötiger Energieaufwand, der sich auf jeden Fall negativ auswirken wird. Außerdem...
  6. EFT bei CFidS/ME?

    Also über dieses EFT diskutieren ist für mich schon okay. Kann mir auch vorstellen, dass irgendjemand durch Placebo-Wirkung etwas Linderung dadurch verspürt. Ich finds zwar gefährlich, weil dadurch Leute auf die Idee kommen könnten, dass es Ihnen dadurch vielleicht wirklich besser gehen könnte...
  7. EFT bei CFidS/ME?

    Ist das überhaupt nach den Boardregeln erlaubt, CFS Kranke als Leute zu bezeichnen, die sich aufgrund des "Krankheitsgewinns" in eingebildete Symptome reinsteigern? Das tut echt weh. Ich glaub so fühlt sich ein Vergewaltigungsopfer, wenn es hört "Die wollte das doch so." Also ich merke nichts...
  8. EFT bei CFidS/ME?

    EFT bei ME/CFS (und vielem anderem)? "Die Psyche/das Denken hat Einfluss auf unser Immunsystem." Also wenn ich eines gelernt habe in zwölf langen kranken Jahren, dann, dass die Psyche null Einfluss hat auf Krankheit. Vielleicht 2% oder so, jedenfalls nicht so, dass es erwähnenswert oder...
  9. XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

    Amen kann ich zu Deinen Aussagen nur sagen. ^^ Ich habe mir vor zwei Jahren vorgenommen, dass die Wissenschaft in fünf Jahren ein Heilmittel geunden haben MUSS. Also haben die Jungs und Mädels noch drei Jahre Zeit. :D Nach einem Video zu der neuen NIH Studie, die anscheinend die Lösung, woher...
  10. XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

    Hi DerSattler, ja, ich verstehe Dich schon. Und mit einem hast Du auf jeden Fall Recht. Statt meinem Szenario "Durch die XMRV Forschung wurde allen die Wichtigkeit bewusst, dass man nach körperlichen Ursachen forschen muss", kann durchaus auch das Szenario "XMRV als Kontamination entlarvt...
  11. XMRV - die spin-doctors eifrig am Werken

    Xmrv ist noch nicht ganz aus dem Rennen Hi, Alle! Ich verstehe gar nicht, warum Ihr alle die XMRV Forschung so negativ seht. Meiner Einschätzung nach, egal, ob sich XMRV als Sackgasse herausstellt oder nicht, hat die Berichterstattung dazu den Fokus von der psychologischen Betrachtungsweise...
Oben