Aktueller Inhalt von staff

  1. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Hmm, so nach einer Woche bis 10 Tagen, wenn es gut startet. Also zuerst bildet sich CO2 und wenn das aufhört oder viel weniger wird, kann man es essen. Meisten ist es dann auch schön sauer, wenn nicht dann noch warten. Sauerkraut braucht ein wenig länger. Vielte Grüße, Stefan
  2. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Sauerkraut und milchsaures Gemüse macht man bei Zimmertemperatur und dunkel soll es sein - also ab in den Schrank damit. Wenn es fertig ist kommt es in den Kühlschrank. Viele Grüße, Stefan
  3. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Nochn Tip für Natto: Im Kühlschrank hält sich das ca eine gute Woche, dann kann es schimmeln. Da man ja immer wenig davon ißt, vielleicht so 3-4 EL, friere ich den Rest gleich ein. Ein oder zwei Extra-Portionen (1-2 EL) werden in sauberen Schraubdeckelgläsern eingefrohren als Startervorrat. So...
  4. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Natto: Nach Natasha Campbell-McBride soll man möglichst verschiedene Probiotika einnehmen und deswegen würde ich euch mal Natto vorschlagen. Natto sind gekochte Sojabohnen mit einem speziellen Bazillus subtilis Stamm fermentiert sind. Ist (fast) so einfach wie Sauerkraut machen. Man muß nicht...
  5. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Molke habe ich nur mal als Starter für ein Kwass-Getränk genommen. Im Buch von Campbell-McBride ist da ein Rezept mit Rote Beete, Knoblauch, Ingwer u. Salz. Für Gemüse empfehle ich wie geschrieben den Chinakohl, funktioniert prima. Molke gebe ich gerne zu frischem Orangensaft oder mixe die...
  6. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Probiotika aus Kapseln sind nicht so gut denke ich. Also bei mir hat es jedenfalls auch nie geklappt damit Joghurt herzustellen um dadurch die Probiotika zu vermehren. Und beim Vergären von Gemüse spielen verschiedene Bakterien eine Rolle die je nach Stadium der Vergärung unterschiedlich stark...
  7. Erfahrungsaustausch GAPS Diät

    Gute Anleitung mit Bildern. Mir war das aber mit den Gärröhrchen zu kompliziert und man braucht das auch nicht. Ich nehme die Fido-Gläser und entferne den Drahtmechanismus. Es liegt dann der Glasdeckel mit Dichtung lose auf dem Glas und wird noch mit einem Gewicht beschwert - bei mir eine...
  8. Neurodermitis, Kopfschmerzen, Reizdarm - was tun?

    Hi gomez, habe die GAPS-Diät mal angefangen und mein Blähbauch war dann auch viel besser. Leider hat es grundsätzlich nicht viel geändert was die Gelenke betraf, deswegen habe ich mit Cutlern angefangen. Es ist ein Grundsätzliches Problem, das es keine Therapeuten gibt die einen in solchen...
  9. Neurodermitis, Kopfschmerzen, Reizdarm - was tun?

    Hallo gomez, bei Deiner Krankheitsgeschichte sehe ich erstaunliche Parallelen zu meiner.:wave: ND fing bei mir erst so richtig an in der Pubertät mit Müdikeit, Lethargie und Verauungsproblemen (Blähbauch). Als Kind hatte ich morgens verklebte und verkrustete Augen. Auch hatte ich oft...
  10. Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

    Wieso vertrage ich kein MSM? MSM gehört zu den "sulfur foods". Also enthält Thiolgruppen die einige Hg-vergiftete nicht vertragen. High Sulphur-Sulfur food list « livingnetwork.co.za Gruß Stefan
  11. Darmfloraaufbau - was am besten beachten?

    Hallo de bear, Beim googlen nach dem BL BOD habe ich das gefunden: Bacillus coagulans and Bacillus Laterosporus Bod - General Discussion - The Candida Forum "Boyd hired me to prove his strain was effective against candida and other pathogens. I spent 6 months in the lab and couldn't do it."...
  12. MMS, CDL - Pro und Contra

    MMS - Wundermittel? Danke für die Info! In vielen Videos über "Wundermittel" stört mich die ewige Schwarzmalerei: Immer die böse Pharmalobby etc. Und dann kommen so Aussagen wie im Zitat, die in meinen Augen kontraproduktiv sind. Keine Frage es ist Super, wenn ALLE Erkrankten nach der...
  13. Kleiner Meniskusriss - Operation nötig?

    Kleiner Meniskusriss Operation nötig? Wäre toll wenn das funktioniert was Khalifa auch immer da macht. Bin nur etwas stutzig geworden, als ich das auf seiner Seite las: "Boris Becker war bei ihm, ..." Hat der nicht ein künstliches Hüftgelenk? Sowas will man doch eigentlich vermeiden mit so...
  14. Erfahrungen mit Entgiften nach Dr. Cutler

    In Culters Amalgam Illness Buch ab S. 56 ist eine Checkliste ob man Hg-vergiftet ist. Bei mir kam da was mit 97%iger Sicherheit raus - also auch nicht so sicher IMHO. Mein Haartest hat wenig Hg angezeigt aber etwas erhöhtes Arsen und Blei. Wenig Hg kann bedeuten das man viel davon tief...
  15. Vitamin D Aufsättigung und baden in Totem Meer Salz

    Hallo Tesla101, Anleitungen gibt es einige, hier mal zwei Videos die ich gerade gefunden habe, da ich in meinen Bookmarks nichts war: How to make easiest natto(Method to use the Natto bacteria) - YouTube How to make NATTO Hier ein paar Anmerkungen was zu beachten ist, dann ist es relativ...
Oben