Aktueller Inhalt von spreesternchen

  1. Calcium-EAP bei Autoimmunerkrankungen

    Schade, dass hier innerhalb eines Jahres keiner geantwortet hat.
  2. Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Habe gerade gesehen, dass ich mich verschrieben habe. Ich meine: ich bekam Vitamin B-Komplex sowie Vitamin C. Sorry!
  3. Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Lebevoll, mir ging es sehr ähnlich. Ich hatte im letzten Jahr eine Eiseninfusion mit Monofer, wo der Ferritinwert von 5 auf 113 stieg, aber dann auch ganz schnell wieder abfiel. Auch der HB war im Keller, aber nach der Infusion wieder im Normbereich. Mir ging es nach der Infusion sehr...
  4. HIT: Zu viel Histamin und Folsäure

    Hallo zusammen, ich hole das Thema mal wieder hoch, da bei mir gerade ein Folsäuremangel festgestellt wurde. Dazu habe ich eine Histaminintoleranz. Nun suche ich verträgliche Produkte? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht und womit schlechte? Freue mich auf viele Antworten.
  5. Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo zusammen, ich möchte das Thema noch mal ansprechen, da ich gerade aktuell davon betroffen bin. Bei mir wurde vor kurzem eine Eisenmangelanämie festgestellt. Eisenmangel habe ich schon lange, aber irgendwie kam es jetzt zur Blutarmut, da meine Regel in letzter Zeit etwas stärker war...
  6. Calcium-EAP bei Autoimmunerkrankungen

    Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, da mir Calcium-EAP zur Behandlung der Histaminintoleranz empfohlen wurde. Gibt es inzwischen Erfahrungsberichte zu Calcium-EAP??
  7. Clostridien und Histaminintoleranz

    Chlostridien und Histaminintoleranz Hallo zusammen, ich schiebe das Thema mal wieder hoch. Ich habe auch Histaminintoleranz und Clostridien. Mein HP meinte, dass die Histaminintoleranz verschwindet, sobald ich die Clostridien los bin. Sind Eure Clostridien verschwunden? Wenn ja, womit...
  8. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Den Bericht von nuff kann ich nicht bestätigen, denn trotz hochdosierten Vitamin C (keine reine Ascorbinsäure, sondern Kapseln mit Hagebutte) bekomme ich meinen Eisenwert (Ferritin) nicht in die Höhe. Also nichts mit Eisenüberschuss.
  9. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Jetzt habe ich mich vertan, denn in NemaBas ist Kaliumhydrogencarbonat.
  10. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Hallo Medizinmann, danke für den Tipp mit dem Kaliumcarbonat. Ich werde es mir besorgen und gemeinsam mit dem Vitamin C (nehme übrigens Kapseln mit Hagebutten) einnehmen. Oder wäre gepuffertes Vitamin C verträglicher? Da fällt mir gerade ein, dass ich auch noch NemaBas - ein Basenpräparat -...
  11. Vitamin C hochdosiert - Erfahrungen

    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. zwei Monaten 3 - 5 g Vitamin C täglich. Anfangs habe ich es gut vertragen, aber nun habe ich das Gefühl mein Körper brennt, besonders der Oberkörper (Magen- und Rücken). Ich bin auch irgendwie unruhig und habe oft Herzrasen. Kann das am Vitamin C liegen? Sollte...
  12. Zusammenhang Vitamin D - Mangel und ständige Infektionen

    https://www.vit-d.info/wp-content/uploads/2010/01/17-Fragen-und-Antworten.pdf https://www.vit-d.info/wp-content/uploads/2010/01/Vitamin-D-und-Infekte.pdf Hallo Mingus, vielen Dank für die interessanten Links. Ich werde mich gleich mal ausführlich damit beschäftigen. Es wäre ja toll, wenn ich...
  13. Zusammenhang Vitamin D - Mangel und ständige Infektionen

    Hast Probleme mit der Schilddruese? Hallo gruenegurke, danke für die Antwort. Ja, ich habe Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyrox 50 und Selen. Gibt es da einen Zusammenhang mit dem Vitamin D - Mangel?
  14. Zusammenhang Vitamin D - Mangel und ständige Infektionen

    Hallo zusammen, ich bin schon jahrelang sehr infektanfällig. Aufgrund dessen habe ich schon sehr viel zur Stärkung meines Immunsystems getan. Leider half es immer nur kurzfristig. Nun habe ich mal darauf gedrängt, dass mein Vitamin D - Wert getestet wird. Und der ist viel zu gering mit 12 ng...
  15. Wie stärke ich mein Darmimmunsystem / Darmschleimhaut

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Glutenunverträglichkeit wurde bei mir mal per EAV (Elektroakupunktur nach Voll) ausgeschlossen. Ich vermute auch eher, dass Histamin im Spiel ist, denn ich reagiere schon sehr auf histaminreiche Nahrungsmittel, wie Erdbeeren, Käse usw. Mein Doc...
Oben