Aktueller Inhalt von schokiminzi

  1. Vitamin D, K2 und Magnesium - unsere Erfolgsstory

    Hallo Joosch, knapp 400 mg Magnesium könnte zu wenig sein, auch VD ist mit 10.000 I. E. bei so einem niedrigen Ausgangswert zu niedrig gehalten. VK2 passt. Aber gib doch zur Sicherheit im Melz-Rechner Vitamin D Substituierung deine Werte ein, dann siehst du ja, was genau du brauchst. Welche...
  2. Vitamin D, K2 und Magnesium - unsere Erfolgsstory

    Hallo Joosch, und hallo an alle anderen, die Fragen an mich hatten! Jetzt versuche ich mal, alle zu beantworten. Und sorry für die späte Reaktion! Ich hab erst jetzt gesehen, dass sich unter unserer Story eine rege Diskussion entwickelt hat :) 9 ng/ml ist sehr niedrig. Hast du schon einen...
  3. Monatszyklus und Jahreszeit

    Mütterbier? Davon hab ich noch nie gehört! Muss ich mich gleich mal belesen :-) Magnesium dürfte schon eine gewisse Rolle spielen. Ich treibe sehr viel Sport und schwitze dabei auch stark, und ich hatte schon öfter Probleme mit Extrasystolen, die eindeutig auf einen Mangel zurückzuführen sind...
  4. Monatszyklus und Jahreszeit

    Hm, ok... der Hopfen im Bier. Danke! Aber jetzt bin ich kurz mal richtig erschrocken. Das klingt ja nach "schwer krank" :eek: Bis auf die verkürzten Zyklen habe ich keine der aufgeführten Beschwerden. Ist die Östrogendominanz trotzdem denkbar? Kann man so etwas außerhalb der Schulmedizin...
  5. Monatszyklus und Jahreszeit

    Hallo miteinander, mein Problem ist zwar nicht gravierend, aber es beschäftigt mich doch immer wieder, und ich finde keine Antwort darauf, die Sinn ergibt. Deshalb baue ich hoffnungsvoll auf Euer großes Wissen. Über die Sommermonate habe ich sehr kurze (21-25 Tage) und im Winter sehr lange...
  6. Aufrechtes Stehen und Gehen nicht mehr möglich

    Genau so etwas suche ich! Könntest Du denn versuchen, sie mir wenigstens ungefähr zu schildern, bitte? Ich habe relativ viel Erfahrung (war lange Jahre Leistungssportlerin) und denke, dass ich damit würde was anfangen können. Sind das die Übungen von Liebscher & Bracht? Sie haben ein paar sehr...
  7. Aufrechtes Stehen und Gehen nicht mehr möglich

    Hallo Ihr Lieben, tausend Dank für die vielen tollen Antworten! Ja, die Dame war Büroangestellte, aber sie hat nie ein Auto besessen und erledigte immer alles zu Fuß oder mit dem Rad. Inzwischen geht sie "nur" noch zu Fuß, weshalb sie ja auch so unter der Haltung leidet. Ihre Schlafposition...
  8. Aufrechtes Stehen und Gehen nicht mehr möglich

    Hallo miteinander, die Mutter meiner besten und ältesten Freundin, 81 Jahre, aber topfit und gesund, hat ein massives Haltungsproblem, und da ich seit meiner Kindheit Sport treibe und mich ganz gut auskenne, haben die beiden sich vor ca. einem Jahr hilfesuchend an mich gewandt. Leider bin auch...
  9. Vitamin D, K2 und Magnesium - unsere Erfolgsstory

    Hallo Birgitka, danke Dir :-) Wir haben täglich unsere Ration eingenommen, wöchentlich ist nicht so effektiv. Seit Mitte April nehmen wir kein VD mehr, sondern halten uns so oft und lange wie möglich in der Sonne auf. Nur Mg nehmen wir weiter, aber das nehmen wir schon jahrelang. Ich bekomme...
  10. Vitamin D, K2 und Magnesium - unsere Erfolgsstory

    Hallo zusammen, nachdem wir im vergangenen Sommer meinen Vater zu Grabe tragen mussten - er litt an einem Hirntumor (ich habe in diesem Forum darüber berichtet) und war am Ende nicht Opfer dieses Tumors, sondern einer Sepsis, weil der Hausarzt eine schwere Hauterkrankung bagatellisiert und mit...
  11. Tagesschläfrigkeit und depressive Verstimmung

    Hallo zusammen, erst mal frohe Weihnachten! Das Bäumchen ist geschmückt, jetzt hab ich Zeit für anderes :-) Ähm, ja, ich war schludrig, natürlich muss es "<" heißen. Doch, die GPT wurde auch untersucht, hab ich nur nicht erwähnt, da der Wert in der Norm war, nämlich 18 U/l (Referenzwert...
  12. Tagesschläfrigkeit und depressive Verstimmung

    Hallo und guten Morgen! Ich bin nicht der Meinung, dass das ein Hype ist, sondern dass diese Diskussion absolut überfällig ist. Vitamin D ist ja kein Vitamin, sondern ein Prohormon und als solches an fast allen Prozessen beteiligt. In Pubmed gibt's etliche Studien, auch brandneue. Hier ein paar...
  13. Tagesschläfrigkeit und depressive Verstimmung

    Ja, hab ich, aber ich lese diese Studien immer auch unter dem Kriterium "Wem nützt diese Studie?", und meistens kann man die Antwort zwischen den Zeilen lesen. Diabetesmittel, Statine, Blutdrucksenker, alles kann man älteren Menschen geben, nur kein Vitamin D? *räusper* Der Körper bildet bei...
  14. Tagesschläfrigkeit und depressive Verstimmung

    Hallo blunsi, Du bestätigst meine Vermutungen: Eisen- und B12-Mangel. Könnten damit auch die erhöhten Leberwerte zusammenhängen? Der Hausarzt hat Eisenmangel überhaupt nicht in Betracht gezogen. Wie ich geschrieben habe, kann so etwas nicht sein, wenn man sich normal ernährt - blöd nur, dass...
  15. Tagesschläfrigkeit und depressive Verstimmung

    Hallo ihr, meine Mutter hat viele soziale Kontakte, den engsten Draht hat sie zu ihrer Schwester. An Zuhörern und Gesprächsmöglichkeiten mangelt's nicht, und natürlich muss sie das alles erst verarbeiten. Trotzdem wollen wir nicht wieder ins offene Messer laufen, wie bei meinem Vater, da haben...
Oben