Aktueller Inhalt von Schlauberger

  1. Zystoskopie wegen Restharn

    Das erste Mal war ich übrigens beim Urologen, ohne dass ich Beschwerden hatte. Ich hatte nur eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen wollen, weil mein Vater Prostatakrebs gehabt hatte. Daraufhin hatte der Urologe gesagt, ich hätte eine Prostataentzündung (aber ohne Beschwerden). Daher habe...
  2. Zystoskopie wegen Restharn

    Einmal waren etwa 130ml (glaube ich) und beim letzten mal 200ml dann sollte ich nach ein paar Minuten nochmal Wasser lassen und das hat geklappt und dann waren es noch 100ml. Brennen beim Wasserlassen hatte ich in der Vergangenheit schon mal. Aber das ist schon länger her. Als ich das...
  3. Zystoskopie wegen Restharn

    Hallo Ory, ich war eigentlich zur Kontrolluntersuchung beim Urologen, weil in der Vergangenheit eine Prostataentzündung festgestellt worden war. Bei der Kontrolle war die Prostata aber nicht entzündet.
  4. Zystoskopie wegen Restharn

    Der Urologe hat bei mir im Ultraschall zufällig Restharn nach dem Wasserlassen in der Blase festgestellt. Zur Sicherheit hat er die Untersuchung an zwei weiteren Tagen wiederholt. Vor der dritten Untersuchung hatte ich für mehrere Wochen Prostagut eingenommen (ein pflanzliches Mittel), was aber...
  5. Klopfen im Hals

    Seit ca. 1,5 Jahren tritt beim Schlafen ein Klopfen im Hals auf. Man könnte es auch als Klicken bezeichnen. Beim Einatmen ein- oder zweimal, beim Ausatmen einmal. Aber nicht immer. Der Gedanke, dass es harmlos ist, würde nicht helfen, weil es den Schlaf raubt.:morgen:
Oben