Aktueller Inhalt von schicksal

  1. Ich kann nicht schlafen

    Ich war mit 19 Leistungsschwimmerin, als meine Schlaflosigkeit begann. Ich hatte also mehr als genug Bewegung. Ich wollte oben nur sagen, dass Schlafstörungen nicht immer durch mehr Bewegung aus der Welt zu schaffen sind. Wenn Schlafstörungen psychischer Natur sind, kann man sich bewegen, so...
  2. Ich kann nicht schlafen

    Die Empfehlung, sich tagsüber ausgiebig anzustrengen, damit man abends müde wird, ist zwar logisch aber für krankhaft Schlaflose kaum nachvollziehbar. Ein gesunder und ausgeglichener Mensch schläft auch, ohne sich tagsüber angestrengt zu haben. Oder diejenigen, die den ganzen Tag faul...
  3. Ich kann nicht schlafen

    Ich möchte Dir ein paar Ratschläge auf den Weg geben, denn ich bin seit vielen Jahren mit Schlafstörungen geplagt ... Du darfst Dich auf keinen Fall tagsüber hinlegen und schlafen!!! Egal, wie müde Du bist. Gewöhne Deinen Körper an feste Zubettgehzeiten, z. B. abends um 22 Uhr ein wenig lesen...
  4. Immer nach Dem Essen

    Immer Nach Dem Essen Also, ich tippe dennoch auf Schilddrüsen-Überfunktion. Warst Du bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner? Bloß nicht zu einem Wald- und Wiesenarzt gehen. Symptome können u.a. sein: Heißhunger, Nervosität, Fingerzittern, Hitzegefühl, Haarausfall, Schlafstörungen...
  5. Echter Kefir: was für Pfennigfuchser.

    Also ich habe auch einige Jahre Kefir und Kombucha täglich getrunken. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, die beiden Getränke zuzubereiten. Gebracht haben die Sachen mir eigentlich nichts. Naja, nicht, dass ich wüsste. Vielleicht doch, keine Ahnung.
  6. Leinöl für Pfennigfuchser.

    Hier ein Rezept: Quark mit gewürfelten Zwiebeln, dazu Pellkartoffeln und viel Leinöl. Mmmmm..... schmeckt himmlisch.
  7. Seit 40 Jahren Schlafstörungen

    Hallo Ascona, ja, daran dachte ich auch, aber ich bin schon oft umgezogen (14 Mal), habe sogar versucht, ob ich in einem Zelt besser schlafen kann. Im Sommer haben wir manchmal eins in den Garten gestellt für die Kinder. Meine Eltern hatten einen Wohnwagen - auch dort habe ich probeweise...
  8. Ständig Husten

    Ich habe seit 3 Jahren einen allergischen Husten. Er wird wie Asthma behandelt, leider mit Cortison, das ich ständig nehme. Zwar nur 10 mg, aber immerhin. Kann mir jemand ein alternatives Medikament angeben? Ich möchte nicht mein Leben lang Cortison nehmen. Aber ohne ist der Husten...
  9. Seit 40 Jahren Schlafstörungen

    Hallo, Ihr Freunde, puh - alles gibt mir zu grübeln. Ich bin in den Tropen aufgewachsen, kam im Alter von 10 Jahren zurück nach Deutschland. Im Ausland habe ich 8 Mal die Schule gewechselt. Ich war ein furchtbar nervöses, schüchternes Kind, hatte Angst, zu sprechen. Aber schlafen konnte ich...
  10. Seit 40 Jahren Schlafstörungen

    Vielen Dank für Eure netten Antworten. Tja, was ist damals passiert? Ich hatte meinen ersten Freund. Es war schrecklich. Ich erfuhr von der späten Schwangerschaft meiner Mutter. Das war ein Schock. Ich war 19, meine Mutter 44. Das Kind ist leider im Alter von 13 Monaten an einer Grippe...
  11. Seit 40 Jahren Schlafstörungen

    Ich habe aus Versehen nicht zu Ende erzählt: Die Ärzte haben mir immer wieder gesagt, dass meine Schlafstörungen von einer Depression herrühren. Antidepressiva haben mir nur kurze Zeit geholfen, ich war und bin aber nicht depressiv, jedoch mangelt es mir an Selbstbewusstsein. Liebe Grüße von B.
  12. Seit 40 Jahren Schlafstörungen

    Ich bin 59 Jahre alt und habe seit meinem 19. Lebensjahr Schlafstörungen. Mein Leidensweg ist schrecklich, und ich habe schon tonnenweise Medikamente genommen. Seit 4 Jahren klappt es besser mit dem Schlafen, nämlich seitdem ich nicht mehr berufstätig bin. Noch besser geht es mir, seitdem eine...
Oben