Aktueller Inhalt von SarahR

  1. Haushaltszucker

    Ich finde eigentlich, dass diese Theorie, wir würden Zucker besser vertragen, wenn er zur Hälfte aus Traubenzucker besteht, ziemlicher Quatsch ist. Überall liest man das und mir hat es, zumindest kurz nach meiner Diagnose, große Hoffnungen gemacht, die dann schnell zerschlagen wurden. Ehrlich...
  2. Fructoseintoleranz Ernährung

    Fructoseintoleranz Hallo Hasi, am Anfang waren wir alle sehr ratlos und hatten salopp gesagt "null Ahnung". Aber auch wenn du dir das jetzt schlecht vorstellen kannst, es dauert nicht lange und du weißt ziemlich genau, was du essen kannst und was nicht. Auch das nervige Durchlesen der...
  3. Regulierung des Stuhlgangs (Medikamente?)

    Okay, dann erstmal danke für eure Antworten!
  4. Regulierung des Stuhlgangs (Medikamente?)

    Wo gibts denn diese Flohsamenschalen sonst noch? Vielleicht im Reformhaus?
  5. Regulierung des Stuhlgangs (Medikamente?)

    @Christian: sind Flohsamen denn nicht eher gegen Verstopfung?
  6. Depressionen häufen sich

    Hallo Shadow, ich glaube, wir alle kennen deine anfängliche Verzweiflung. Ich habe zuerst auch gedacht, dass das Ganze nicht machbar ist. Aber glaub mir, es wird besser! Es dauert nicht mehr lang, dann liest du dir die Etiketten gar nicht mehr durch, weil du von Vornherein weißt, dass wieder...
  7. Regulierung des Stuhlgangs (Medikamente?)

    Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem: obwohl ich mich an die Diät halte, habe ich oft noch Beschwerden. Mein Stuhlgang ist z.B. oft zu weich. Im Internet finde ich nur Tipps/Mittel gegen einen zu harten Stuhlgang. Kann mir hier jemand weiterhelfen; kennt ihr Medikamente die den Stuhlgang...
  8. Völlig überfordert...

    Hallo! Mir gehts ähnlich wie dir, ich hab meine FI-Diagnose vor ca. 2 Wochen bekommen. Auch ich hab mich erstmal total überfordert gefühlt, aber glaub mir, das legt sich relativ schnell. Fürs erste würde ich dir empfehlen, ein Brot OHNE ZUCKER zu kaufen. So hast du schon mal eine gute Grundlage...
  9. FI-Diagnose

    Hallo Anne, ich hab mich mal über Cola zero informiert und sie auch ausprobiert. Also, Zucker ist nicht drin. Ich habe sie auch vertragen. Darf halt nur nicht allzu viel davon trinken, das liegt aber wohl nicht an der Zusammensetzung, sondern an der Kohlensäure. Ist doch eine ganz gute...
  10. FI-Diagnose

    Eine Frage habe ich noch vergessen: es gibt doch seit kurzem Coke/Fanta/Sprite zero. Kann man die trinken oder wird der Zucker einfach nur durch Fruchtzucker ersetzt, wie es bei Diabetikerlebensmitteln ist?
  11. FI-Diagnose

    Hallo Uta, hallo Anne, erstmal danke für eure schnelle Antwort. Ich war heute gleich mal im Reformhaus und hab da schon mal ein Brot ohne Zucker und ohne Weizen- mehl bekommen. Nächste Woche werd ich nochmal hingehen, denn heute war die "Spezialistin" für solche Allergien nicht da, die hat wohl...
  12. FI-Diagnose

    Hallo, ich bin ein absoluter "Neuling" hier. Gestern wurde mir eine Fructoseintoleranz diagnostiziert, außerdem wurden Lebensmittelallergien gegen Nüsse, Weizenmehl, Soja und Eiweiße festgestellt. Das allerdings alles nur per Telefon. Ich fühle mich momentan total überfordert und hab keine...
Oben