Aktueller Inhalt von Sanos

  1. Q 10 Ubiquinol zeigt keine Wirkung

    Liebe Freunde, bei mir (CFS und MCS) hat Nano-Q 10 (Ubiquinol) keine Wirkung gezeigt. Hat jemand eine Idee warum? Gibt es Co-Faktoren oder Verwertungsstörungen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Herzliche Grüße Sanos
  2. COMT-Polymorph. niedriger Dopaminspiegel

    Hallo anini könnte die Problematik auch mit einem erniedrigten Biotinspiegel zusammenhängen. Mittlerweile habe ich einen Test machen lassen, der einen etwas erniedrigten Spiegel 181 ng/l (Norm >200) zeigt. U.U wirkten die vielen eingenommenen B Vitamine dann nicht richtig. Herzliche Grüße Sanos
  3. COMT-Polymorph. niedriger Dopaminspiegel

    Liebe Formummitglieder, selber habe ich den COMT-Polymorphismus val/met (also zu 50%). Meine Katecholaminwerte insbesondere das Dopamin sind sehr niedrig. Selber gehe ich davon aus, dass meine muskulären Probleme (Schnelle Erschöpfung), die als CFS diagnostiziert sind, mit dem niedrigen...
  4. Comt-Poly und Bewegungsstörung (Dystonie)

    Hallo Hulthemia, liebe Mitpatienten, Das Theam COMT-Polymorphismus und Bewegungsstörungen interessiert mich aus eigener Betroffenheit. Selber bin ich val/met, habe aber extrem niedrige Catecholaminwerte. Insbesondere Dopamin ist extrem niedrig. Aus diesem Grund bin ich mir auch nicht sicher ob...
  5. SAMe_S-Adenosyl-Methionin

    Liebe Mitpatienten, bitte um Erfahrungsberichte bei SAMe-Verwendung Oral und oder s.c. (subcutan gespritzt) Dosierung? Begleittherapie wie Methyl-Cobalamin, Folsäure etc als CFS und MCS-Betroffener habe ich mir jetzt SAMe bestellt. (COMT-Test wurde durchgeführt -Ergebnis Val/Met). vielen...
  6. S-Acetylglutathion (Eumetabol)

    S-AcethylGlutathion (Eumetabol) Hallo Olio, mit dem S-Acethyl-Glutathion haben sich meine MCS-Auslöse-Situationen um 50% vermindert. Dh. 50% weniger Kopfschmerzen, 50% weniger Übelkeit. Reduziert haben sich jedoch nur die "kleinen" Auslöser. Auf starke Expositionen reagiere ich wie früher-...
  7. COMT Catechol-O-Methyltransferase

    Liebe nach Heilung Suchende, in den letzten Wochen habe ich mich nochmals dem Thema: " Genetische Polymorphismen der Catechol-O-Methyltransferase (COMT)" (Dr. Kurt E. Müller, umwelt-medizin-gesellschaft 4/2007) gewidmet. Auf der einen Seite ist das Comt für den Abbau der katecholamine Adrenalin...
  8. Sauerstoff für Notfälle

    Liebe Mitgestalter von Symptome.ch, da ich mich als MCS-Patient immer wieder für kurze Zeit Expositionen( Bsp Tiefgarage etc.) aussetzen muss, frage ich Euch ob jemand Erfahrung mit tragbarem Sauerstoff hat. (Maske allein reicht nicht aus) Wenn ja- bitte ich Euch um Euren Erfahrungsbericht. Wie...
  9. S-Acetylglutathion (Eumetabol)

    S-AcethylGlutathion (Eumetabol) Hallo Seerose, Das S-Acethyl-Glutathion nehme ich in Pulverform ein. Sonst wird es noch teurer. Zur Entsäuerung nehme ich Mineralstoffe und gegen die Krämpfe Magnesium. Da ich nicht genügend MG bei oralger Einnahme vertrage, mache ich zwischenzeitlich noch...
  10. TCM-Klinik und MCS - Stationäre Behandlung

    Stationäre Behandlung Hallo, kann mir jemand eine Klinik, Kur oä.für MCS-Patienten empfehlen. Es geht um eine Besserung des Allgemeinzustands- nicht in erster Linie um MCS-Therapie. Wichtig ist die Lage (Ohne Durchgangsverkehr, gute Belüftung etc.) danke für dei Hilfe. Viele Grüße Sanos
  11. TCM-Klinik und MCS - Stationäre Behandlung

    Hallo, wer kann mir eine TCM-Klinik nennen, die vom Haus und der Umgebung her für MCS-Patienten geeignet ist? Zusätzlich sollte die Abrechnung über eine gesetzliche Krankenkasse möglich sein. Gibt es sonst noch Alternativen um wieder zu Kräften zu kommen? Vielen Dank für die Infos Herzliche...
  12. Umweltklinik Neukirchen

    Liebe Saloma, da ich mich mit dem Gedanken trage nach Neukirchen zu gehen, bitte ich Dich um einen Erfahrungsbericht. Welche Zimmer sind dort am besten für MCS-Patienten geeignet? Welche Behandlung hattest Du? Gab es eine dauerhafte Besserung? Vielen Dank für Deine Antwort. Herzliche Grüße...
  13. S-Acetylglutathion (Eumetabol)

    S-AcethylGlutathion (Eumetabol) Hallo, Wer hat Erfahrungen mit der Einnahme von S-Acethyl-Glutathion, auch unter dem Markennamen Eumetabol vertrieben? Für mich ist es das Einzige von vielen bisher eingenommenen Medikamenten, das eine so durchschlagende positive Mirkung auf die MCS-Symptomatik...
  14. S-Acetylglutathion (Eumetabol)

    Liebe Mitpatienten, Interessierte und Fachleute, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Als vorrangig MCS aber auch deutlich CFS Betroffener bin ich auch mit über 50 Jahren immer noch auf der Suche nach Lösungsansätzen. Mittlerweile habe als einziges spürbar wirksames Mittel das...
Oben