Aktueller Inhalt von Rippe

  1. Rippe

    Hausmittel bei Sonnenbrand

    Übler Sonnenbrand - was hilft WOW! Sehr gut! Ihr habt genau das richtige und kausalste gemacht mit dem Vitamin E. Wenn der Körper bekommt was er dringend braucht, kann man nur staunen über seine Heilungsfähigkeiten…
  2. Rippe

    Selen und Zinkmangel seit Jahren

    Hallo Hautschmerz, vielleicht liest du das ja noch und bekommst eine Mitteilung vom system… Ich würde dir zu folgendem raten: - nimm Vitamin A. Als Retinyl-Acetat (oder so ähnlich) oder als fermentiertes Lebertran. Wichitg zu wissen und nicht zu unterschätzen ist das Retinol ordentlich Zink...
  3. Rippe

    Hoher Puls von 100 / min -

    Bei mir war ein hoher Puls die Folge eines Kaliummangels. Dabei konnte ich so viel Kalium einnehmen wie ich wollte und der hohe Puls kehrte zurück wenn ich Kalium ausschlich. Kupfer, Retinol und Kalium sind häufig von einander abhängig und liegen alle gemeinsam im Mangel. Vitamin D und Calcium...
  4. Rippe

    Ursachen von Problemen bei der Substitution von Vitamin D

    Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung auch nur dazu raten kein Vitamin D zu nehmen bzw es niemals in Isolation zu nehmen. Manche wissen ja bereits dass es auch Magnesium und K2 benötigt aber kaum jemand ist über das Retinol informiert! Der Körper braucht 25 mal so viel Retinol wie Vitamin D und...
  5. Rippe

    Kupfermangel = Zinkvergiftung?

    Hallo Lichtmensch, meist ist ein Kupfermangel ja eine Disregulation bzw ein Transportproblem wie Morley Robins es ausdrückt. Es liegt meistens an dem Retinol welches notwendig ist Ceruloplasmin zu bilden und welches meist von anderen vorausgegangenen Faktoren geraubt wurde, wie zum Beispiel...
  6. Rippe

    Ich brauche dringend eure Hilfe! Anfallartiges Herzrasen etc.

    DANKE LICHTMENSCH! Danke für deine Informationen und dass du hier im Forum die Awareness für Kupfer+Ceruloplasmin+Retinol ins Leben rufst und Morley Robins bekannt machst. Auch mir haben die Interviews mit Morley Robins auf Youtube zu Vitamin D, Retinol und Kupfer sehr sehr geholfen. Ich bin in...
  7. Rippe

    Mein SOD 2 Genotyp - ist es Polymorphismus?

    abgefahren! sehr interessant.
  8. Rippe

    Mein SOD 2 Genotyp - ist es Polymorphismus?

    Hallo Anna, ich kenne mich damit nicht aus, aber sehr wahrscheinlich findest du Antworten dazu im Phoenixrising.me Forum (wenn du englisch kannst und dich anmeldest). Dort wird viel über Polymorphismen diskutiert. Zum SOD-2 Polymorphismus gibt es auf der Seite von Kuklinski ein sehr gute...
  9. Rippe

    Homocystein / Folsäure / Folate / Methylierung

    Danke Lukas, das ist eine interessante Idee! Ich hatte auch mal daran gedacht aber noch nicht umgesetzt. Danke Samuela, deine Erläuterung ist sehr aufschlussreich und der Link ebenfalls! Weiß jemand wie es Lukas geht? Er ist schon lange nicht mehr aktiv. Hoffe es geht im gut.
  10. Rippe

    Bezugsquellen für Kalium u. Magnesium, verträglich bei HIT

    Ist es nicht so, dass Histamin-Beschwerden im Zusammenhang stehen können mit einem Kupferabhängigen Enzym? Jedenfalls gibt es Studien die beobachten konnten (leider habe ich keine Quelle parat) dass Citrate das Ceruloplasmin hemmen oder oxidieren – was auch immer genau das bedeuten mag...
  11. Rippe

    Alle Neurotransmitter (bes. Dopamin) zu niedrig - Therapie?

    Ich habe deine Antwort erst nach dem zweiten Post gelesen. Dann hat sich das erübrigt. Dann kennst du diesen Zusammenhang glücklicherweise bereits.
  12. Rippe

    Alle Neurotransmitter (bes. Dopamin) zu niedrig - Therapie?

    Auf keinen Fall will ich dich von Kupfermangel überzeugen sondern, möchte dir lediglich einige Optionen zeigen die von vielen übersehen werden. Dazu gehört eben das das Enzym welches L-DOPA in Dopamin umwandelt eben ein Kupfer abhängiges Enzym ist und ein Kupfermangel keineswegs so selten ist...
  13. Rippe

    Alle Neurotransmitter (bes. Dopamin) zu niedrig - Therapie?

    Ich würde eine intrazelluläre Kupfertestung im Hinterkopf behalten. Kupfer wirkt im Körper Entzündungen entgegen, da es an sehr vielen aufbauenden und anti-oxidativen Prozessen als Co-Faktor beteiligt ist. Schau bitte in die Links die ich dir empfohlen habe… Ich kann dir auch nochmals sehr...
  14. Rippe

    Alle Neurotransmitter (bes. Dopamin) zu niedrig - Therapie?

    Hast du intrazellulär oder Serum getestet?
  15. Rippe

    Alle Neurotransmitter (bes. Dopamin) zu niedrig - Therapie?

    Meine Meinung ist du solltest dir vor Kupfer keine so große Angst machen lassen! Die Erfahrungen sind da sehr verschieden und nur weil jemand Morbus Wilson hat trifft das nicht gleich auf alle mit Kupferproblemen zu. Oft steckt dahinter eine Disregulation und ein Mangel am Transportprotein. Du...
Oben