Aktueller Inhalt von Remy

  1. Remy

    Wildpflanzen mit Heilwirkungen

    Habe jetzt immer bei meinen Wanderungen: Bärlauch, Giersch, Brennessel, Spitzwegerich, Löwenzahn...zuletzt Gänsedistel mitgenommen. Wirklich ein feines, kostenloses, gesundes, vitalisierendes "Zubrot" - gerne frisch im Salat - gemischt mit herkömmlichem Salat, Tomaten, Peperoni usw. - oder die...
  2. Remy

    Ärger reduzieren durch Aufschreiben und Wegwerfen

    Ja, das kann vielleicht helfen! Man kann aber auch auf die Person los gehen (verbal/ schriftlich), die einem so wütend macht, und sich so endlich "Luft" machen. Z.B. habe ich jetzt eine Art "Pamphlet" grade verfasst, was Leute so erdulden müssen, die ein schweres gesundheitliches Problem haben -...
  3. Remy

    Türkischer wilder Oregano, Origanum minutiflorum

    Ja, und was nützt denn dieser Origanum onites...türqiques...was weiss ich..was soll er alles heilen/ bessern können? 😁
  4. Remy

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Ich weiss nicht, ob es wirklich Unterzuckerung war. Ausser den Sehstörungen hatte ich ja keine Symptome - ausser dem psychischen Loch. Werde dann wohl, vielleicht nächste Woche, diese Entlastungstage wieder aufnehmen. Gemüsefasten. Ja, ok - und dann ist nur Gemüse erlaubt, allenfalls Obst? So...
  5. Remy

    Langzeitfasten für mehrere Wochen - Erfahrungen

    Danke - muss das dann mal noch studieren. Jetzt grad keine Zeit. :)
  6. Remy

    Gemüse ist tatsächlich gesund!

    hab_keinen - klar - ihr geht halt von euch aus. Wir hier von uns. Ist ja ein Schweizer Forum. Ich bin finanziell auch nicht auf "Rosen gebetet"...aber beim Essen spare ich eigentlich kaum. (Kaufe aber auch alternierend mal "Budget" - die Billigmarke der Migros.) Ich nehme Wildkräuter auch nicht...
  7. Remy

    Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Der letzte Satz kannst du rot und dick anmalen! Dann kann man noch dazu schreiben, wieso nicht mehr gegen das Rauchen gemacht wird - am besten künftig verbieten, wie das schon Australien und Grossbritannien ab einem gewissen Jahrgang gemacht wird - denn die Liste an schweren Krankheiten ist...
  8. Remy

    Gemüse ist tatsächlich gesund!

    Deshalb nur noch Bio oder Demeter-Gemüse/ Früchte kaufen. Wenn immer mehr Leute das machen, führt das dazu, dass immer mehr Produzenten umstellen, was zu einer merklichen Entlastung vor allem auch der Um-/ und Tierwelt bzw. auch der menschlichen Gesundheit führt. Alternativ eben auch die...
  9. Remy

    Heilpilz Hericium (Igelstachelbart)

    Ja, die Heilpilze. Sie sollen sooo gut sein. Mir haben sie leider nichts spürbar gebracht. (Reishi, Hericium, Chaga usw.) Ich kaufe auch oft Pleurotus oder den Shiitake frisch, bio im Geschäft, für feine Gerichte. Aber da merke ich wirklich keine gesundheitlichen Wirkungen leider.
  10. Remy

    Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Ja - interessant. Solche Aspekte habe ich noch nie berücksichtigt. Könnte was dran sein. Allerdings finde ich Früchte zu scharfem Essen einfach etwas sehr feines....das ist doch "haute cuisine" ;) Die Pausen von 3 - 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten sollte man einhalten. Ayurveda sagt 3...
  11. Remy

    Gemüse ist tatsächlich gesund!

    Sehr wichtiges Thema - in den Raststätten wird ja oft nur Fleisch und Kartoffeln oder Reis..."nackt" serviert - ohne Gemüse. Wie zum Hohn wird dann noch ein Sträusschen Petersilie darauf gelegt, um "das Gewissen zu beruhigen". Ich musste mich dazu in meinem Leben nie zwingen, weil ich Gemüse...
  12. Remy

    Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Also ich habe das falsch geschrieben. Ich habe das Unding, wie sich die Bevölkerung zum Teil ernährt da auch noch hineinpacken wollen - also eben, dass oft nur Fleisch (und davon immer noch insgesamt 3 x so viel, wie gesundheitlich empfohlen) und Kohlehydrate gegessen wird....ohne Gemüse - das...
  13. Remy

    Kaffee-Einlauf

    .......danke auch - man ist ja nicht ständig hier...hat noch anderes zu tun - du warst ja auch jetzt länger nicht da.. ;)
  14. Remy

    Nicht nur was, sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig...

    Hallo Ja, genau. Nicht nur was gegessen wird (oft nur Fleisch, und davon viel zu viel plus Kohlehydrate - null Gemüse - so wird es in vielen Gaststätten angeboten, und von den Kunden - Männern vorwiegend - gefragt), sondern auch wie man isst, ist sehr wichtig. Man sollte also in Ruhe und...
  15. Remy

    Kaffee-Einlauf

    Ja, danke noch - Reinhard. Habe ich erst jetzt grad gelesen. Ich habe natürlich keine Ahnung, was du jetz damit meinst, mit "den Ausführungen von Antony Williams". Eben - Hr. Gräber, als "Anti-Schulmedizin-Rebell" finde ich auch gut. Ich hatte aber auch schon etwas Mühe mit seinen Ausführungen...
Oben