Aktueller Inhalt von Remy

  1. Remy

    Morbus Bechterew - seit über 30 Jahren...

    Ja, also. Jetzt sind es drei Wochen, die ich, vor- und nach, bzw. während dem Fasten ohne Milchprodukte, Kaffee, Zucker, Brot gegessen habe. Sehr gesund, unglaublich fein - habe mich selten so gut bekocht. Jetzt soll das noch eine Woche so weitergehen, und dann muss/ kann ich entscheiden, ob...
  2. Remy

    Ohne Fleisch oder vegan = keine Erkältung/Grippe mehr

    Also bei der jetzigen (Fasten-) Kur bin ich ja auch schon bei 17 Tagen ohne Zucker, Kaffee, tierische Produkte, Brot. Es kommen noch 14 Tage dazu. Also dann sollte man doch irgendwann eine Besserung der arthritischen/ rheumatischen Beschwerden merken?? Meine ich... dass man dann diesbezüglich...
  3. Remy

    Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

    Diesen Film habe ich, glaube ich, schon einmal gesehen. Wenn ich grad Zeit hab, sehe ich ihn mir nochmal an. Ging es nicht ums Fasten auch bei Krebs? Also ich denke das kann ich nun sagen, am 17.Tag dieser Kur: Ich nehme seit Anfang kein Pantoprazol gegen Sodbrennen ein. Wenn's mal etwas...
  4. Remy

    Der Biofilm

    https://schlank-mit-darm.de/der-nuetzliche-biofilm/amp/ Da!
  5. Remy

    Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

    Hallo Mara Genau das - eine Milderung der Entzündungen - ist ja klar. Es steht ja im Buch, dass man sich etwas wärmer anziehen soll, weil während dem Fasten für den Körper weniger "Bricketts" zur Verfügung stehen, zum Verbrennen. Es war soweit ziemlich problemlos - die ersten drei Tagen - das...
  6. Remy

    Der Biofilm

    Habe ich doch eben beschrieben....hopp, mach! ;)
  7. Remy

    Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

    Ich habe jetzt 8 Tage gefastet, und heute beginnt die Aufbauphase für 3 Wochen. Leider sind meine Beschwerden kaum besser geworden, aber abwarten. Wurde eigentlich Hr. Gräber hier mal irgendwo wieder "gesichtet"? Er ist doch der "Nachfolge - Fastenpapst". ;) Der "Ur - Fasten - Papst" war ja...
  8. Remy

    Der Biofilm

    Das ist oben, wenn man auf einen der Link klickt, und das liest. Ich glaube es war bei Laurianna, 12.11.
  9. Remy

    Der Biofilm

    "...Einläufe, Colon - Hydrotherapie, Glaubersalz schädigen die Darmflora.." Ich möchte nicht unbedingt für Colon - Hydrotherapie plädieren, aber ich habe sie auch schon gemacht - würde aber nicht mehr. Glaubersalz würde ich auch nicht nehmen, aber Einläufe sind doch wunderbar - das gibt es...
  10. Remy

    Ohne Fleisch oder vegan = keine Erkältung/Grippe mehr

    Zuletzt hattest du noch geschrieben, dass "mal kurz weglassen" nichts nützt. In der Tat: Ich habe eine 16-tägige Kur gemacht, basisch, zuckerfrei, ohne Milchprodukte - also vegan. Sicher hat das gut getan, aber keinen Einfluss auf meine Krankheit gehabt.(oder nur minim) Dann hatte ich halt vor...
  11. Remy

    Der Biofilm

    Ich weiss es letztlich auch nicht - aber wie schon oben beschrieben hat das sehr gut funktioniert. Ich glaube da ist Okra drin, und der sorgt dafür, dass Schleimstoffe eben da etwas lösen. Es ist wirklich eine Erleichterung, ob es nun tatsächlich ein "Biofilm" ist, der da abgeht, weiss ich eben...
  12. Remy

    Ohne Fleisch oder vegan = keine Erkältung/Grippe mehr

    Ja, Ullika - wir hatten ja mal eine rege Diskussion in einem anderen Thema. Du bist ja diejenige, die gegen die Milchprodukte "wettert", wobei du einfach monierst, dass viel zu viel davon gegessen wird, womit du ja recht (haben magst, oder auch hast) Also ja - aber was ich habe, muss ich ja...
  13. Remy

    Sechs Monate regelmäßig für 2-4 Tage Tage Fasten soll Immunsystem regenerieren

    Kale and me. Von der Firma Kale and Me in Deutschland. Die wird ja von dem Buch "Wunderleicht Fasten", bzw. von dem Ehepaar Wunder, welche da dahinter steht, auch empfohlen. Es geht darum, dass bei den Säften der Fruchtanteil 1/3 nicht übersteigt, also 2/3 Gemüsesaft. So sollen die sein...
  14. Remy

    Ohne Fleisch oder vegan = keine Erkältung/Grippe mehr

    Zum Thema Milch: Grade habe ich mal wieder etwas in einem Ayurveda - Buch gelesen. Ayurveda kommt ja eben aus Indien. Da werden die Kühe verehrt. Kuhmilch wird im Ayurveda als ein hochwertiges Lebensmittel angepriesen. Oder auch Schaf-/ Ziegenmilch. Und auch in früheren Kulturen war die Milch...
  15. Remy

    Ohne Fleisch oder vegan = keine Erkältung/Grippe mehr

    Jetzt hat es mich doch, nach vielen Jahren, wieder mal etwas "erwischt" - ich bin ein Bisschen erkältet! Etwas Schnupfen, bissl Halsweh, und gestern hatte ich auch ein paar Mal gehustet. Die Nase war gestern zu, und dann habe ich gegoogelt: Bei "Frag-Mutti-de" 😄 gefunden, dass man Teebaumöl in...
Oben