Aktueller Inhalt von redpuma

  1. Unverträglichkeit Eiseninfusion (Ferinject)

    Hallo Doris, ich hatte die letzten acht Jahre - jährlich eine Anämie und bekam erst Tabletten,- die ich nicht vertrug. Dann Venofer - davon bekam ich eine starke Urtikaria (Allergie) und jetzt nach der zweiten Infusion Ferinject hatte ich eine geschwollene Zunge! und musste ins Spital. Ich...
  2. Asthma und Herzstechen - schlimm?

    Hallo Tarajal, ich bin heute 34 Jahre und eben seit zwei Jahren nehme ich Symbicort - ohne Nebenwirkungen. Ich habe auch oft Gastritis, das stimmt wohl. Auch hab ich manchmal Mangel an CA und MG - aber dieser Druck auf der Brust ist neu?! Ist das ernstzunehmen oder vergeht das von selbst? Ich...
  3. Asthma und Herzstechen - schlimm?

    Druck auf der Brust durch Asthme??? Hallo! Ich habe seit meiner Kindheit Asthma. Seit zwei Jahren nehme ich nun morgens und abends Symbicort 200/6. Nun habe ich seit ca zwei Wochen (Herbsbeginn) ein Druck auf der Brust. Bin ich falsch eingestellt? Oder ist das eine versteckte Erkältung? Geht...
  4. Asthma und Herzstechen - schlimm?

    Ich habe Asthma und nehme seit 2 Jahren Symbicort 200/6. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen manchmal etwas trockener Mund. Seit etwas mehr als einer Woche habe ich aber fast täglich ein/ zweimal “Herzschmerzen” oder so ein stechen?!- Ja auch ein bisschen Kreislaufprobleme. Ist Asthma und...
  5. Allergie auf Eisentabletten!?

    Vielleicht weiss mir hier jmd den Weg. Ich habe Eisenmangel seit ca 6 Jahren. so alle 8 -10Monate ist es dann aber wieder bei einer Anämie :confused: Leider bin ich auch noch auf Eisentabletten allergisch- bekomme Urtikaria oder zumindest allergische Reaktionen wie Röten , gefühl der Hals wird...
  6. Drei Wochen Dauerblutung!

    Hallo! ich hoffe ich bekomme hier im Forum einen hilfreichen Tipp. Seit etwa 5 Jahren leide ich regelmässig an Eisenmangel und nehme Ferro Sanol. Vermutlich wegen relativ starker Blutung die gerne bis 8 oder 9 Tagen dauern kann! Nun habe ich seit 3 fast 4 Wochen dauer Menstruation- ersten zehn...
  7. Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen?

    Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen Hallo Joyfull, gerade das ist es ja was ich mir auch nicht erklären kann?! Ich esse zwei bis drei Stunden bevor ich die Eisentabletten nehme gar nix. Und die Eisenmunition spüle ich dann entweder mit Zitronenwasser oder Fruchtsaft...
  8. Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen?

    Eisenmangel! Wie lange dauert es, bis die Symptome sich legen Ich gehöre auch zu den geplagten mit Eisenmangelanämie! Habe 4 Monate Ferro Sanol genommen - abends vor dem Schlafengehen. Aber dann bei der Kontrolle - die Werte waren gerade mal knapp vor einem Eisenmangel- also ganz im Keller.-...
  9. Was kann das sein???

    Hallo Oregano, Fieber habe ich so 38 Grad.- naja ich habe ein paar Allergien und Asthma. Hausstaubmilben, Pollen, Fisch und Krustentiere, Aepfel. Ev. auch Laktoseintolleranz. ist wahrscheinlich - der Test wurde mir aber erspart. Ja Eisenmangel ist gegeben. Seit vier Jahren.- sind die...
  10. Was kann das sein???

    Hallo Oregano, ja Endometriose hat der FA gecheckt- aber da soll keine sein?! Komisch ist nur, dass ich immer öfters leichtes Fieber hab während der Tage! Das hatte ich früher nie. Und auch das die Muskeln in den Beinen schmerzen und mir so schwindlig wird beim stehen, an den Tagen.
  11. Was kann das sein???

    Hallo! Ich bin 35 Jahre alt 160cm 45kg. Seit ich meine Tage habe ca mit 11 - waren diese sehr super Schmerzhaft und Uebelkeit hatte ich auch immer. Wärmeflaschen, Ibuprofen und Bettruhe waren angesagt. Ja am zweiten Tag oder vielmehr die Nacht sind eine echte Sauerei! Ich muss mindestens drei...
  12. Keine Zöliakie- woher kommt dann dieser Eisenmangel?

    Hallo! mich belasten viele Kleinigkeiten die zusammen ein ganzer Sack für mich an gesundheitlichen Problemen sind, die ich mit mir rumschleppen muss. Vlt kann mir jeman helfen und weiss was das sein könnte??? Vielen Dank im Voraus. Seit vier Jahren habe ich alle ca3/4 Jahre leere...
  13. Hyperventilations-Asthma und Eisenmangelanämie !?

    Hallo Oregano, danke für Deine antwort. - Ich wohne in der Schweiz, und da ist das Gesundheitssystem ein bisschen anders wie bei unserem grossen Bruder :wave: Ausserdem ist es in dem Kanton (entspricht einem Bundesland wie z.B Bayern) in den es mich gerade hinverschlagen hat so, dass es...
  14. Hyperventilations-Asthma und Eisenmangelanämie !?

    Hallo Nachtjäger, vielen Dank für Ihren hilfreichen Beitrag .- auch auf Ihrem Profil. Wenn ich nun ein Termin beim Allergologen mach- weiss ich was ich fragen muss :idee: Ich habe mich tatsächlich regional stark von Nord nach Süd verändert. Kommt hinzu, dass mein HA wohl ein ganz lieber...
Oben