Aktueller Inhalt von ratsuchenderLB

  1. Haarzunge / Zungenbelag

    hallo verehrte Leser des Forums! einige von Euch kennen ja schon meine Vorgeschichte. Hab durch eine Kieferfehlstellung eine Amalgamfüllung beschädigt und längere Zeit nichts unternommen. Dadurch entstanden auf der Zunge Bakterien... und damit ein ziemlich intensiver Belag, der auch durch...
  2. ist meine Entgiftungstherapie akzeptabel?

    hallo sehr verehrte Leser des Forums! eine Apothekerin hat mir eine Liste von Medikamenten zusammengefasst, die ich als Ausleitung / Entgiftung heranziehen könnte: Bitte sagt mir, was ihr davon haltet: 3 Tage : Phönix Silybum spag. 60 Tropfen pro Tag 3 Tage : Phönix Solidago spag. 60 Tropfen...
  3. Brauche dringend Rat wegen meiner Füllungen

    Hallo Rebecka, Nein... bitte schreib mir etwas dazu! Danke Dir! und auch Dank an die anderen, die mir geantwortet haben. Herzliche Gruesse, Kalle
  4. Brauche dringend Rat wegen meiner Füllungen

    Hallo Alanis! :-) Tja wer weiss, was da alles vorsich geht... ich kann jetzt nur ganz langsam anfangen und Schritte tun.. hin zur Besserung. Was das dann bringt... mal sehen. :-) Danke fuer Deinen Beitrag, Kalle
  5. Brauche dringend Rat wegen meiner Füllungen

    verehrte Leser des Forums, fuer den, den es noch interessiert: ich habe das Amalgam aus meinem Mund entfernen lassen... das Ergebnis ist das, daß jetzt kein metallischer Geschmack mehr im Mund ist und auch die beschriebene Zwischenwirkung in Bezug auf die Füllungen nicht mehr gegeben ist...
  6. Psychische Probleme - Zähne

    Da hast Du natürlich recht! Wenn Gifte bzw. krankmachende chemisch-physikalische Ursachen wirken, nützt alles nichts.. ehe sie beseitigt wurden. Du weisst ja, eine wirklich gute Therapie oder Medizin sieht den Menschen immer als Gesamtheit, mit Körper, Geist und Seele. Inwieweit dann was...
  7. Psychische Probleme - Zähne

    das ist ein sehr weites Thema, das man wohl nicht in 5 oder 10 Min. besprechen kann. ich bin kein Psychiater, aber meine persönliche Meinung möglicher Ursachen ist die: a) als erstes sind natuerlich äußere Umstände zu nennen, Belastungen, Enttäuschungen, Engpässe, Überforderungen usw. diese...
  8. Welcher Schutz ist möglich beim Entfernen vom Amalgam

    hallo verehrte Leser, am Donnerstag kommt alles Amalgam aus meinem Mund heraus... :kraft: :klatschen bin erst seit kurzem in diesem Forum... welche Schutzmassnahmen kann der Zahnarzt ergreifen, dass ich beim Aufbohren des Amalgam nichts abbekomme? Reicht es, wenn die Arzthelferin absaugt...
  9. Weisheitszähne ziehen lassen

    hallo Leser, danke erst einmal für Eure Beiträge! Ich glaube ja mittlerweile wirklich, daß das Zähneziehen nicht schmerzt... aber ich kenne mich eben. Letztens wurde Blut genommen und erst der zweite Versuch war erfolgreich, weil ich beim ersten Stich heftig zusammenzuckte.. und das obwohl...
  10. Brauche dringend Rat wegen meiner Füllungen

    Brauche drigend Rat wegen meiner Füllungen Hallo Nobix! erst einmal Danke für Deinen Beitrag! Nein, ich habe paralell keine neuen Möbel oder sonstige Gegenstände angeschafft. Das Phänomen tritt wirklich definitiv nur bei Flachbildschirmen fuer den PC auf! Ich hatte davor fuer ein paar...
  11. Weisheitszähne ziehen lassen

    hallo Leser :) Mein Zahnarzt meinte, ich solle mir 4 Zähne auf einmal ziehen lassen. Die Weisheitszähne oben ... und unten die beidenhintersten Zähne.. die bei mir quer im Zahnfleisch liegen, auf Grund irgendeiner genetischen Fehlstellung von Geburt an. Ich bin extrem schmerzempfindlich...
  12. Brauche dringend Rat wegen meiner Füllungen

    Brauche drigend Rat wegen meiner Füllungen Hallo Beat! Erst einmal vielen Dank fuer Deinen Beitrag! Ja Du hast recht... mir ist aufgefallen, dass offenbar eine merkliche Ausdünstung bei diesem Flachbildschirm vorhanden sind. Aber das werden sie doch alle haben oder ? Kennst Du ein...
  13. Brauche dringend Rat wegen meiner Füllungen

    hallo Leser des Forums! kurz wichtige Fakten: Ich habe mein Leben lang den Gang zum Zahnarzt gemieden... Als Kind beim Zahnarzt gewesen ( klar ;-) ) aus der Zeit natuerlich Füllungen behalten... und dann 15 Jahre nicht gewesen... dann vor 2 1/2 Jahren wieder Zahnarztbesuch, wobei hier mehrere...
Oben